NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 07:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Was war dein erster Menstruationsartikel
Eine unglaublich dicke Monster Binde 31%  31%  [ 215 ]
Eine normale Binde 41%  41%  [ 288 ]
Eine Slipeinlage 7%  7%  [ 49 ]
Ein mini Tampon 7%  7%  [ 50 ]
Ein normaler Tampon 6%  6%  [ 42 ]
Klopapier(?) 7%  7%  [ 46 ]
Sonstiges 2%  2%  [ 14 ]
Abstimmungen insgesamt : 704
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 21. April 2013 11:10 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: September 2010
Bei mir war es eine Minibinde. Hat aber leider nicht gereicht, sodass ich schon bald auf die Always in lila und blauer Einzelverpackung umgestiegen bin. Mit 16 (habe meine Mens, seit ich 12 bin) bin ich im Italienurlaub auf Tampons umgestiegen. Meine Zimmerkollegin musste mir erklären, wie man sie richtig verwendet ( *rotwerd* ), aber nach ein, zwei Versuchen hat es dann geklappt. Zum Glück... mit Binden bin ich nicht gut zurecht gekommen.

BeitragVerfasst: 21. April 2013 19:59 
nicht mehr ganz so neu

Mein erster Artikel war ein normal großer Tampon, den mir meine Mama gegeben hat. Waren im Urlaub und sie hat in mir in die Hand gedrückt nachdem ich mein Anliegen vorgebracht hatte, und erklärt wies funktioniert. Musste später an dem Tag auf Toilette und als ich wiederkam, meinte sie "Oh, hab ich ja ganz vergessen: du kannst damit ganz normal aufs klo gehen und dein Geschäft erledigen" :lol:
Komischerweise hat das damals mit dem Tampon geklappt, später konnte ich die Dinger einfach nich nehmen, das hat nich funktioniert...

BeitragVerfasst: 24. April 2013 01:41 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
:oops: *lachen* eine unglaublich dicke monsterbinde weil meine mami nichts anderes daheim hatte.

BeitragVerfasst: 24. April 2013 23:16 
alte Häsin

Samson hat geschrieben:
:oops: *lachen* eine unglaublich dicke monsterbinde weil meine mami nichts anderes daheim hatte.

Bei mir auch :mrgreen: ich war in den Ferien bei meiner Tante und die hatte nur die ganz langen für die Nacht. Damit hab ich mich fast wien Kerl gefühlt, weil ich sie falsch eingeklebt habe und sie die Hose forne so doll ausgebeult hat. War wahrscheinlich nur Einbildung.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 01:06 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 5.13, Neustart 10.20
Heilig Abend so gegen 14:30-15 Uhr. Klein-Rose (11/12 Jahre alt) ist noch mal schnell auf Toilette, bevor es los geht zum Gottesdienst, wo sie beim Krippenspiel mitspielen soll. Wie so oft eher zu knapp als rechtzeitig... Die Mens fand es aber den richtigen Zeitpunkt, dass erste mal zu kommen. Also schnell Mama gerufen, Unterhose gewechselt hat wegen der ganzen Klamotten natürlich gedauert und eine ihrer dicken Monsterbinden ohne Flügel bekommen *zunge* *zunge*.
Die Autofahrt zur Kirche war schrecklich. Dieses Ding hat gedrück. Ich hab mich gefühlt, als hätte ich ne Windel an. Dazu kamen leichte Bauchschmerzen und Nervosität, wegen des Krippenspiels. Was war ich einige Zeit später froh als ich von alway die dünnen Binden (mit Flügeln) bekam.

Heute finde ich es sehr schade, dass always einen Haufen Duftzeugs in die Binden macht und so komische Oberflächen hat. Aber gut wer Kunden verlieren will, ist selber Schuld. Werde mich aber mal weiter mit Tässchen und Stoff beschäftigen, wobei einhalten aktuell auch gut funktioniert...

Betreff des Beitrags: Erster Menstruationsartikel
BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 04:58 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Als ich meine erste Mens bekommen habe, war ich 13 1/2 und war in meiner Klasse schon recht spät dran. Ich hatte vorher schon Weißfluss und habe mich da schon erkundigt gehabt, dass ja dann die erste Periode bald kommen müsste. :D
Und dann hatte ich eines Morgens Blut in meiner Unterhose beim Aufstehen. Ich habe als erstes panisch nach meiner Mama geschrieen. Die hatte zum Glück ein paar ganz normale Always da, wahrscheinlich vorbedacht für mich, da sie durch die Pille keine Periode mehr hatte. Ich hab mich den ganzen Tag so komisch gefühlt, weil diese dummen Always bei mir unten ein Tropenhaus erzeugen und außerdem total kratzig sind. Ich habe dann mir selber welche von Jessa (? eine DM Eigenmarke) besorgt.
Meine Mutti meinte dann, dass ich nicht unbedingt Tampons verwenden muss/soll. Hatte ich da aber auch nicht mal annähernd vor, weil mir die Dinger gruselig waren.
Inzwischen nutze ich doch Tampons, nachdem ich am Anfang arge Probleme beim Rein bekommen hatte. Hab nämlich im Regal nach normal gegriffen, weil ich ja dachte, meine Tage wären stark. Allerdings bin ich nach dem Ausprobieren gleich noch mal zum DM und habe die minis genommen. Da die aber immer unbequem waren, hab ich die nicht oft genutzt, bis ich irgendwann wegen einem Schwimmbadbesuch musste und dann habe ich nur noch Tampons benutzt. Irgendwann gingen dann aber auch die normalen. ;)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 15:27 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe mit stinknormalen OBs angefangen.

Ich war an dem Tag an dem ich das erste mal meine Tage bekommen habe gerade beim Maibaumaufstellen. Als ich dann auf Toilette war und Blut im Höschen hatte war mir klar dass es losging. Also hab ich mein Fahrrad geschnappt, bin nach Haus gefahrradelt und habe mir aus dem Schrank meiner Mama einen OB geholt und das Ding eingestöpselt was problemlos geklappt hat.
Seitdem habe ich immer OBs benutzt :)

Einmal habe ich eine Binde ausgetestet (die meine Mama mir vorsorglich in den Schrank gelegt hat), ich fand es superätzend so den ganzen Blutschleim ausserhalb meines Körpers mit mir rumzutragen.

Meine zweite Erfahrung mit Binden hatte ich als ich mir die Gynefix einlegen habe lassen. Super fand ich das auch nicht, aber das war ein notwendiges Übel :mrgreen:

Inzwischen benutze ich Menstässchen und bin damit sehr zufrieden! Auch das funktioniert seit dem ersten Ausprobieren problemlos.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 15:15 
Bei mir und meiner Mens ist das echt komisch. Zwei Tage, bevor es richtig blutet, gehen Schleimhautfetzen ab. Aber sonst nix. Kaum rot. Anschließend blutet es dann richtig. Habt ihr das auch so? Und ab welchem der Tage beginnt dann der neue Zyklus?

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 15:24 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: Oktober 2008
mein erster Artikel war eine Slipeinlage, da es nur eine Schmierblutung war. Bei der zweiten Menstruation wars dann aber wirklich eine diese 90er Monsterbinden....

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 15:35 
Ach ups, ich bin im falschen Thread gelandet :)
Edit: Mein erster Mens Artikel waren Mini OBs. Und ich war richtig stolz ;)

BeitragVerfasst: 29. August 2013 14:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: on again off again
Ich hab von Mama eine Monsterbinde bekommen, war auch damals erst 11 Jahre alt.

Hat auch ein Paar Menstruationen gedauert, bis ich die Ultra-Binden von always entdeckt habe - die habe ich auch geliebt, bis sie die beduftet haben :grrrr:

BeitragVerfasst: 29. August 2013 14:26 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
littel hat geschrieben:
Und dann hatte ich eines Morgens Blut in meiner Unterhose beim Aufstehen. Ich habe als erstes panisch nach meiner Mama geschrieen.

*lachen* *lachen* *lachen* *rofl*

Oh man genau das hab ich damals auch gemacht!!!! Ich war erst 10 und wusste damals nicht mal dass es sowas gibt (meine Mum dachte wohl mit 10 bestünde da noch kein Aufklärungsbedarf) und als ich da unten das ganze Blut gesehen habe hab ich laut geschrien nach meiner Mami "Mamaaaaaaaaaa was ist das???? Ich blute!!! Bin ich verletzt??? Mir tut nichts weh?? "

BeitragVerfasst: 29. August 2013 14:38 
neu hier

Ich hab mich mit 7 Jahren quasi selber aufgeklärt... Meine Mutter hat mir anlässlich ihrer Schwangerschaft mit meiner Schwester das Buch "Bevor ein Kind geboren wird" aus der Bibliothek besorgt... Und da ich damals schon eine fleißige Leserin war...

Anfangs hatte ich aus Kostengründen diese fiesen dicken, flügellosen Billigbinden, die sich regelmäßig besonders nachts zusammen geknüddelt haben, sodass einem dann morgens die Suppe bereits bis zu den Knien runter lief, wenn man aufm Klo eintraf.

Muttern hat sich auch angeboten, mir live und in Farbe zu demonstrieren, wie man einen Tampon einführt, aber da hab ich dankend abgelehnt :shock:

Später konnte ich Muddern dazu überreden, meinem knauserigen Stiefvater das Geld für die Always-Imitate aus der Tasche zu ziehen, und sobald ich den Krempel selber bezahlen konnte (was ohne Taschengeld erst sehr spät der Fall war), gabs dann nur noch Always und OB.

Und neuerdings habe ich halt wegen meiner recht starken Blutung die Menstässchen für mich entdeckt, und werd mich wahrscheinlich bald auch zu den Stoffbinden/Slipeinlagen-Süchtigen gesellen *undweg*

BeitragVerfasst: 5. September 2013 10:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2013
Es war ein Minitampon. Hab meine Mens damals in der Schule bekommen (vor der ersten Stunde zum Glück) und hatte vorsorglich schonmal Stöpsel eingepackt ;-)

BeitragVerfasst: 14. Oktober 2013 13:51 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte auch beim ersten Mal eine megadicke und absolut schreckliche Monsterbinde, die meine Mom mir gab. Sie hatte da leider grad keine dünneren da, hat aber ganz schnell welche für mich besorgt und ganz kleine Tampons brachte sie mir auch direkt mit.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 246 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]