NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 15:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 20:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Naja und wenn die Mens der Einnistung wegen der kurzen HL zuvor kommt, wird die befruchtete Zelle wieder raus gespült. So würde ich mir das erklären *nixweiss*

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 20:54 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. Januar 2013 16:11
Beiträge: 117
NFP seit: Februar 2013
Edit: war irgendwie falsch :oops:

_________________
Vanilleschote in den rock'n'rolling 50s, tanzt seit 04/18 mit A. umher und seit 11/20 mit dem kleinen Souvenir J.


Zuletzt geändert von Vanilleschote am 3. Juli 2013 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 20:55 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Man braucht eine gewisse Hochlagenlänge, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Nach 7 Tagen Hochlage würde das befruchtete Ei vielleicht wieder abbluten. Alles ab 10 Tagen Hochlage ist normal. Wenn Frau dauerhaft Hochlagen unter 10 Tagen hat, sollte sie es dringend abklären lassen, wenn Kinderwunsch besteht (Gelbkörperschwäche etc.).


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:05 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Estreya hat geschrieben:
Man braucht eine gewisse Hochlagenlänge, um die Schwangerschaft aufrecht zu erhalten. Nach 7 Tagen Hochlage würde das befruchtete Ei vielleicht wieder abbluten. Alles ab 10 Tagen Hochlage ist normal. Wenn Frau dauerhaft Hochlagen unter 10 Tagen hat, sollte sie es dringend abklären lassen, wenn Kinderwunsch besteht (Gelbkörperschwäche etc.).


Danke fürs erklären *daumenhoch*
Eben genau das gibt mir eine zusätzliche psychische Sicherheit *zustimm*
Gut möglich, dass ich mich doch zu zusätzlicher Verhütung aufraffen kann, sollte ich mal eine längere HL haben *kopfkratz* (Wobei ich in einer derartigen HL wahrscheinlich Blut vor Angst schwitzen werde :oops:

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:27 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Wisst ihr eigentlich wie lange Spermien bei supergutem ZS befruchtungsfähig sein können?? Das hab ich mich heute gefragt und habe mein N&S aber verborgt.. ich bilde mir ein dort steht es drinnen, oder??

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:30 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Solange, bis kein S+ mehr vorhanden ist. .

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:32 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Februar 2012 21:56
Beiträge: 999
NFP seit: 03/12
3 - 5 Tage laut N&S.. ;-)

_________________
Glücklich verheiratet *heartbeat* und mit vier Katzenkindern das Leben genießend.. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:49 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Samson hat geschrieben:
Wisst ihr eigentlich wie lange Spermien bei supergutem ZS befruchtungsfähig sein können?? Das hab ich mich heute gefragt und habe mein N&S aber verborgt.. ich bilde mir ein dort steht es drinnen, oder??
hattest du für solche Fälle nicht mal einen eigenen Faden eröffnet?!? *ärgern* :mrgreen: ;-) ist der irgendwie eingeschlafen?

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:54 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin

Registriert: 2. Mai 2013 12:00
Beiträge: 1555
NFP seit: 5/2013
Die_Leni hat geschrieben:
Solange, bis kein S+ mehr vorhanden ist. .


Jaaa?? :shock:

Glaub ich nicht....also ich weiß es nicht sicher. aber ich hab hier schon so viele Kurven gesehen, in denen Frauen fast durchgängig S+ haben. Dann könnten bei ihnen Spermien ja wochenlang überleben.

Mira82 hat geschrieben:
3 - 5 Tage laut N&S.. ;-)

ich versteh's so, dass S+ Schleim optimale Bedingungen bietet und dann eben diese 5 Tage erreich werden können. Danach können sie nicht mehr, egal wie optimal die Bedigungen sind...

_________________
Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:57 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 29. Februar 2012 21:56
Beiträge: 999
NFP seit: 03/12
Uschi2407 hat geschrieben:
Mira82 hat geschrieben:
3 - 5 Tage laut N&S.. ;-)

ich versteh's so, dass S+ Schleim optimale Bedingungen bietet und dann eben diese 5 Tage erreich werden können. Danach können sie nicht mehr, egal wie optimal die Bedigungen sind...

Jipp, so ist`s! *zustimm*

_________________
Glücklich verheiratet *heartbeat* und mit vier Katzenkindern das Leben genießend.. Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:58 
Benutzeravatar
Offline
Inventar

Registriert: 24. August 2010 14:19
Beiträge: 2328
NFP seit: 2010
AkZee hat geschrieben:
Naja, ich verstehe nicht ganz warum kurze Hochlagen in Zyklen, in denen keine Befruchtung stattfindet, etwas mit der generellen Fruchtbarkeit zu tun haben. Damit ist ja dann wohl gemeint, dass die Wahrscheinlichkeit einer erfolgreichen Einnistung bei kurzen Hochlagen verringert ist. Oder? Wenn ja, dann verstehe ich nicht ganz warum. Denn wenn eine Befruchtung stattgefunden hat, dann ist der Hormonspiegel doch völlig anders und kann nicht wirklich damit verglichen werden wie lang der Körper es sonst so schafft eine HL aufrecht zu halten (also wenn KEINE Befruchtung stattfindet). Oder doch?
Ist nur eine Frage, ich kenne die medizinischen Zusammenhänge nicht, würde nur gerne verstehen warum das eine das andere bedingen soll.
Versteht man was ich meine? *kopfkratz*

Wenn du in die Richtung ein bisschen forschen möchtest, kannst du dich mit Schlagwörtern wie LH-Insuffizienz beschäftigen. ;-)

_________________
Gut feelings are guardian angels.
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 22:09 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Die_Leni hat geschrieben:
Solange, bis kein S+ mehr vorhanden ist. .


Das glaube ich nicht - ich habe zB immer S+... das Konzept NFP würde sonst gar nicht funktionieren bei vielen Frauen.

So, jetzt lese ich mir noch die anderen Antworten durch *undweg*

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 22:37 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Mist, zu spät fürs Edit - auf jeden Fall: danke Mira, und ja Wumi.. du hast recht.. aber der Thread ist verstaubt..also benutze ich ihn irgendwie auch nicht mehr.

Ich hab derzeit auch irgendwie SS Panik - am ZT13 hatten wir zwar keinen Sex.. aber ich erinnere mich nicht ob ich mir bei den "alternativen Praktiken" :mrgreen: die Hände richtig abgewischt habe (gab auch keinen Erguss!) ... wahrscheinlich lächerlich... aber heute ist es ziemlich nass da unten... jetzt bin ich ein wenig nervös. Aber es ist jetzt auch schon 5 Tage her... also bin ich hoffentlich eh schon übern Berg wenn die ehM erst in 2,3 Tagen kommt...

Alles ein wenig komisch.. der ZS ist nämlich noch mit großem "Trübheitsanteil" Ich hab nämlich an den schlechten Tagen immer einen Mix aus S und S+ und an den guten Tagen vor dem ES nur glasklaren S+...der ist bis jetzt noch gar nicht gewesen aber es ist eben nass.. und das ist bei mir ja auch nicht jeden Tag der Fall.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 22:45 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 24. Mai 2013 16:34
Beiträge: 968
NFP seit: Juni 2013
Wow, wieder was gelernt. Ich wusste bis jetzt nicht, dass durch eine zu kurze HL eine Schwangerschaft unter Umständen nicht aufrechtgehalten wird; genauso wenig wusste ich, dass HL unter 10 Tagen evtl. abklärungsbedürftig sind. Da wäre ich ja ein sehr heißer Kandidat für irgendwelche Probleme, wenn meine HL weiterhin so kurz bleibt. An was können denn zu kurze HL liegen?

_________________
NFP seit Juni 2013, dritte Kupferspirale seit Juli 2019
ich freue mich über Besuch in Blueberry's Home Sweet Home


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 22:49 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
zB Gelbkörperschwäche...

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de