NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haut
BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 08:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
mauKatze hat geschrieben:
Aber Geduld ist absolut notwendig. Milien brauchen so unglaublich lange um zu verschwinden.
Dem schließe ich mich (leider) an. Bei mir hats ein Dreiviertel Jahr gedauert. :roll:

Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 17:53 
NFP-Gräfin

Ich bin mit meinem Fotoalbum fertig. Wer gerne gucken mag, bitte hier melden bzw. eine PN an mich schicken, dann verschicke ich den Link per PN. *sonne*

Zum Behandlungsverlauf (Bilder sind nummeriert):

1) Ausgangslage, vorher Pflege mit Avène Cleanance-Produkten, monatliche Ausreinigung bei der Kosmetikerin
bis 4) BPO 5% in Eigenregie
bis 6) BPO 3% in Eigenregie
bis 11) Hautarztbehandlung, Reinigung morgens und abends mit Dermasence Mousse, morgens 2% Erythromycin in Linola Emulsion, abends Neostrata Lösung 8 AHA & Duac Akne Gel, monatliches Fruchtsäurepeeling inkl. Ausreinigung

Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf. Die Zysten sind weg und seitdem ich konsequent die Finger aus dem Gesicht lasse, gibts auch keine fiesen Entzündungen mehr. Wobei man deutlich sieht, dass sich mit BPO in Eigenregie gerade mal gar nix getan hat. In den letzten Wochen, seitdem ich zur Hautärztin gehe, gab es dagegen einen richtigen Sprung. Jetzt muss es nur noch so bleiben bzw. die Narben dürfen gerne noch verschwinden. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 19:36 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
hier... iiiich!! ich ich :)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 19:44 
wohnt hier

Wow, nussecke, was ein wahnsinnig toller Unterschied! Klasse! Das freut mich echt für dich!

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 19:49 
Ich möchte auch sehen wenn ich darf.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 20:21 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich finde auch, dass man da eine deutliche Verbesserung sieht.

Irgendwie komme ich mir bei den Ausgangsbildern blöd vor bei mir von Akne zu sprechen :oops:
Bei mir ist es eher so wie am vorletzen Bild nur mit AE und Heilerde jetzt (seit 2 Wochen kein neuer Pickel mehr - aber auch kaum Schoki).

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 21:14 
NFP-Gräfin

Ich danke euch. *sonne*

Bin selbst auch sehr zufrieden. Es hat lange gedauert, aber es hat sich gelohnt durchzuhalten. *durchdreh*

Lena Sophia hat geschrieben:
Irgendwie komme ich mir bei den Ausgangsbildern blöd vor bei mir von Akne zu sprechen :oops:
Bei mir ist es eher so wie am vorletzen Bild nur mit AE und Heilerde jetzt (seit 2 Wochen kein neuer Pickel mehr - aber auch kaum Schoki).
Ich gestehe, wenn in meinem Umfeld Mädels mit paar Pickeln von Akne gesprochen haben, hab ich die Welt kaum verstanden und mich gefragt, was ich dann wohl haben soll?! *hä* Aber letztlich kommt es auf den individuellen Leidensdruck an. Und der kann auch mit paar Pickeln hoch sein. *freunde*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 21:19 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Bei mir ist es echt so, WENN dann einer kommt, dann so richtig fett unter der Haut (so Furunkel-mäßig) - da reicht es einem dann auch ^^.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 21:25 
Wow, Nussecke, das ist ja echt der Wahnsinn. Was für ne Verbesserung!!

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 22:27 
NFP-Gräfin

Dankeschön. :-)

Ich frage mich, woher die späte Akne mit Mitte 30 bei mir kam. Babypopohaut hatte ich nie (zwischen Bild 9 und 10 etwa), deshalb hat mir mein erster Gyn die Neo Eunomin verschrieben. *zunge* Aber ich bin jetzt fast 8 Jahre pp und so richtig fies mit diesen Zysten wurde die Haut erst vor ca. 1-1,5 Jahren. PCO stand mal im Raum. Aber ich mag das kaum glauben (keine Symptome bis auf ein etwas aus der Reihe tanzender Wert *kopfkratz*). Deshalb hoffe ich, dass die Akne wieder komplett verschwindet. Und nicht zurückkommt, wenn ich die Medis absetze. Das liest man ja leider immer wieder. :-/

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 22:43 
wohnt hier

Oh ja! Nussecke, das ist ja echt toll!! Wahnsinn?!!!

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 00:59 
wohnt hier

Hey ich wollte noch kurz was anmerken... es gibt zwar nen eigenen Sonnenallergie-Thread..aber es ist ja bei mir Isotretinoin-relevant..also poste ich es mal hier...

Heute hab ich 30er Sonnenschutz aufgetragen, ß-Carotin nehme ich auch schon fast 2 Wochen und habe am Freitag Vit. D genommen (nehme ich nur 1 mal pro Woche) und heute juckt es nicht mal annähernd so viel wie sonst... aber gut..heute war noch kein "35°C-Tag".
Vielleicht halte ich also doch durch....wenn ich mir noch nen stärkeren Sonnenschutz kaufe...

BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 12:11 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Boah was ein Unterschied. *daumenhoch*
Das freut mich sehr für dich dass dir das so gut geholfen hat! Da konnte man jetzt wirklich eine starke Verbesserung sehen!

Die Hubbel die ich unter der Haut habe sehen so aus wie bei dir, nur ist da bei mir gar nix gerötet und ich finde bei dir stehen oder besser gesagt standen :mrgreen: sie etwas weiter hoch.
Hm ich kenn mich da null aus aber ich kann ja mal mein *mann*-lein fragen ob er mir mal sagen kann wie man hier Bilder hochläd und dann kann ich ja auch mal ein Bild von den UL machen....

Übrigens hab ich gestern mal so ne Heilerdemaske gemacht aber könnt jetzt nicht sagen dass mich das vom Hocker gehauen hat also vom Hautgefühl her jetzt. Bin mal gespannt wies bei den nächsten paar Mal ist.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 21:35 
NFP-Gräfin

@ Samson: Welche Sonnenschutzprodukte nimmst du? Vor allem welches Beta-Carotin? Ich drücke die Daumen, dass die Sonnenallergie wegbleibt. *daumendrücken*

@all: Vielen lieben Dank noch mal für eure lieben Postings und PNs. *sonne* Ich hab mich sehr gefreut und ihr bestätigt mich darin, dass man jetzt wirklich eine Veränderung sieht. Denn gerade am Anfang zu meiner BPO-in-Eigenregie-Zeit hat sich (meiner Meinung nach nicht nur gefühlt) gar nix getan und das war sehr frustrierend. Und auch sehr belastend, wenn die Blicke der Gesprächspartner sofort Richtung Wangen wandern und dort kleben bleiben und kein Trick zum Verstecken (vom Haarteppich bis zu diversen Makeups hab ich alles versucht) wirklich von der Akne ablenken kann. *seufz* Ihr kennt das ja bestimmt auch...

BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 23:18 
wohnt hier

Also ich bin ja ein großer Fan von La Roche Posay (und MAC :mrgreen: )- wie einige hier sicher schon bemerkt haben :mrgreen: - Gesichtsfluid, Reinigungsmilch, Sonnenmilch sind alle von LRP - die Sonnenschutz-Produktreihe heißt Anthelios. Da gibts viele verschiedene... ich habe zB derzeit das "W" Gel mit LSF30. Ursprünglich wollte ich das nur im Gesicht verwenden aber ich benutze es jetzt am ganzen Körper und finde ok. Werde mir aber vor dem Urlaub noch eins mit LSF50 kaufen.
Ich sehe gerade auf der Homepage- wow die haben ja echt viele neue Sonnenschutzprodukte!!! Da werde ich mich sicher dazu verleiten lassen etwas Neues auszuprobieren.

B-Karotin nehme ich die "Multicarotin" Kapseln - aber ich finde es wie bereits gesagt eine Frechheit, dass man da nicht aufgeklärt wird, dass man bei therapeutischer Anwendung eine viel höhere Dosierung braucht als diese Vitaminpräparate haben.... Aber ich mag mir jetzt nicht wieder eine neue Packung kaufen also nehme ich das jetzt mal bis es aufgebraucht ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 421, 422, 423, 424, 425, 426, 427 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]