NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 661, 662, 663, 664, 665, 666, 667 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 12:00 
Kurven-Rätslerin

Wow. Ich habe 300 Euro gezahlt. Ganz schöne Spanne zwischen den Preisen...

BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 12:42 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 30/04/2012
Das ist ein Ost-West Nord -Süd Gefälle.
Das macht sich schon deutlich. Ich lasse sie in Sachsen legen, in einer Tagesklinik in einer Kleinstadt und bezahle 215 € inkl. Narkose.
In der Landeshauptstadt Sachsens hätte ich für das legen allein (ohne Narkose) 230- 260 € bezahlt (und der Arzt war noch schrecklich eingebildet und ich habe mich da sehr unwohl beim Gespräch gefühlt).

Wenn man sowieso eine anderen Arzt suchen muss und mehrere zu Auswahl hat, sollte man verschiedene Ärzte anrufen und nachfragen wie die Konditionen sind.

BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 16:29 
neu hier

Da stimme ich Endo zu. Ich werde sie mir wahrscheinlich ich Düsseldorf legen lassen (weil ich der Umgebung sonst kein Arzt sie unter Vollnarkose legt) und zahle glatt 400...

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 00:00 
Kurvenjunkie

Endo hat geschrieben:
Das ist ein Ost-West Nord -Süd Gefälle.
Das macht sich schon deutlich. Ich lasse sie in Sachsen legen, in einer Tagesklinik in einer Kleinstadt und bezahle 215 € inkl. Narkose.
In der Landeshauptstadt Sachsens hätte ich für das legen allein (ohne Narkose) 230- 260 € bezahlt (und der Arzt war noch schrecklich eingebildet und ich habe mich da sehr unwohl beim Gespräch gefühlt).

Wenn man sowieso eine anderen Arzt suchen muss und mehrere zu Auswahl hat, sollte man verschiedene Ärzte anrufen und nachfragen wie die Konditionen sind.

Wie ist dann die Tendenz? Ich vermute West > Ost, und bei Nord/Süd?

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 00:09 
nicht mehr ganz so neu

Ich würde auch vermuten es liegt auch an Großstadt vs. Kleinstadt

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 01:20 
neu hier

NFP seit: 30.05.2013
Also Oldenburg hat ca. 160.000 Einwohner und dort kostet es wie gesagt 229 Euro für Gynefix und Legen mit Narkose. Soweit ich weiß ist das hier im Umkreis auch der einzige...

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 09:12 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Nochmal zum Legen unter Narkose: Ich würde mir eine Vollnarkose nie antun fürs Gynefix legen. Es hat beide Male weh getan, aber nie so, dass ich es am Ende nicht gepackt hätte. Nur, damit jetzt nicht der Eindruck entsteht, es ginge beim Gynefix legen nicht ohne Narkose. ;-) Aber ich denke mir, das Schmerzempfinden und die Stressresistenz ist wirklich bei jedem anders. Ich kann nicht sagen, dass es nicht weh getan hat - andere wiederum sind mit den gleichen Voraussetzungen zum Legen gegangen wie ich und hatten kaum Schmerzen. Man sieht also, pauschal sagen kann man da gar nichts. Es soll einfach jeder für sich entscheiden, was für ihn das Richtige ist.

Zum Preis: Ich bin ja mal sehr gespannt, was mein neuer Arzt fürs Legen verlangt. Werd da mal interessehalber nachfragen, ob es bei ihm bleibt, weiß ich eh noch nicht. Aber interessieren würd es mich, mein alter FA hat für 3(!) Jahre Liegedauer 350 Euro verlangt. Bei der ersten Gynefix waren es noch 280. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 09:37 
NFP-Gräfin

Danke Neytiri *sonne* Klar, jede muss es selbst wissen was sie sich zutraut. Ich möchte nur immer wieder eine Lanze dafür brechen, dass das Legen an sich eben auch gut ohne Narkose und Co machbar ist. Auch für Angsthasen wie mich! Vor 7 Jahren gab es dieses ganze Angebot fürs Legen noch gar nicht! Da gabs maximal 2 Ibuprofen vorher und das wars. Durch den ganzen Hype mit Cytotec und Narkose wird man natürlich ängstlicher. Denn "grundlos" wirds sowas eben nicht geben, werden sich viele denken. Dabei ist es eben nur ein mini-minimaler Eingriff!

Am Freitag wird meine Gyni übrigens gezogen und ich bin aufgeregt! Ich weiß ja vom letzten mal dass es nicht schlimm ist. Aber nervös bin ich trotzdem, auch weils danach dann mit Kondomen weitergeht. Ich hab mich noch nie ausschließlich auf Kondome verlassen müssen :oops:

Edit: Bei Dr. Hauck in Lörrach (kleinere Stadt) kostet sie 210 Euro ca.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 12:18 
neu hier

Bei Frau Pfening kostet es mich 250€ ohne Betäubung. Ist auch eher eine Kleinstadt

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 12:24 
Moderatorin

Ja Ebony, da bin ich ganz bei dir. *zustimm* Ich sehe es grundsätzlich auch ein wenig kritisch, dass so viele Ärzte da anscheinend sogar zur Narkose raten. Ich finde, das Eine ist es, wenn die Patientin darauf besteht - da können schonmal Urängste schlummern, die man niemandem absprechen kann oder soll. Aber quasi zu sagen, "am besten" ist es unter Narkose, weil sie dann gut gelegt werden kann - nä, seh ich nicht ein. Meine erste Gynefix hat perfekt gehalten und ich hatte weder Cytotec noch sonst was. Und ich hab weiß Gott nicht still gehalten auf dem Stuhl.

Und eine Narkose ist nunmal auch nicht ohne, das muss man einfach sagen. *nixweiss* Wie gesagt: Ich finde, wenn es der Patientin zugute kommt, weil sie echt Angst hat, dann ist es eine gute Sache, weil vermutlich auch unkomplizierter. Aber von vornherein dazu zu raten: Nein.

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 13:42 
nicht mehr ganz so neu

Naja, ich denke nicht dass das mit Cytotec ein Hype ist..
Ich habe meine Gynefix während meiner normalen Menstruation gelegt bekommen und zwar haben wir den ersten Versuch auch ohne alles unternommen.
Das Aufdehnen vom Muttermund ging sauschwer und tat verdammt weh, ich habe wirklich geflucht.
Der Arzt, für den es wohl auch nicht gerade einfach ging, hatte dann Mitleid mit mir und hat mir ne Cytotec gegeben. Ich sollte dann nach 3 Stunden wiederkommen.
Und was soll ich sagen.. es gibt mit weicherem Muttermund wirklich viel schneller und einfacher. Tat immer noch weh, aber es war (wieder mit Fluchen) aushaltbar und schnell vorbei.

Eine Vollnarkose würde ich mir sicher nicht geben lassen, aber ich finde es gut dass es das Angebot gibt sich die Gynefix in Narkose legen zu lassen.
Und selbst wenn es Ärzte gibt die nur narkotisierten Patientinnen die Gynefix legen, es wird ja niemand gezwungen einen solchen Arzt aufzusuchen :)

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 13:50 
NFP-Gräfin

ICH(!) würde auch zu keinem Zahnarzt gehen der sagt, er bohre mir nur unter Vollnarkose. Da würde ich ja viel stiller halten.
Hier nur noch einmal eine Lanze gebrochen, dass es (außer bei Angstpatienten) keiner Narkose bedarf, da der Eingriff minimal ist! Gegen Cytotec spricht ja auch nichts, hab ich beim 2. mal selbst genommen. Aber Narkose und Dämmerschlaf, whatever die Ärzte da zur Zeit anbieten, finde ich halt kritisch!

BeitragVerfasst: 1. Juli 2013 15:07 
Moderatorin

Cytotec hab ich beim zweiten Mal auch bekommen, das fand ich auch gut. Und ein Eisspray auf den MuMu. Unter den Voraussetzungen lass ich sie mir jederzeit wieder legen. *lach*

edit fügt hinzu: Ohne alles war für mich persönlich auch etwas zu heftig, das geb ich zu! Aber überlebt hab ich es auch.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 18:12 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Herbst 2012
Hallo Mädels!

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit Gynefix und MRT gemacht? Ich hab nächste Woche eine Termin für meine Hüfte und in dem Aufklärungszettel steht, dass man den Sitz einer Spirale danach überprüfen lassen sollte. Auf der Herstellerhomepage steht nur, dass man den Arzt über die Gynefix informieren sollte. Wenn eine von euch das schon "ausprobiert" hat würde mich interessieren wie es gelaufen ist.

BeitragVerfasst: 2. Juli 2013 18:26 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 11/07
- mit iButton seit 11/11 -
Bei mir wurde einmal ein MRT der Hand gemacht, das war kein Problem - ich ließ den Sitz nachher trotzdem kontrollieren.
Vielleicht rufst du deinen FA vorher an?

... jetzt mit kleiner Tochter (05/2017) im Arm :verliebt:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 661, 662, 663, 664, 665, 666, 667 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]