Neytiri hat geschrieben:
Grundsätzlich sollte es immer gehen. Das Legen während der Periode dient eigentlich hauptsächlich dazu, eine Schwangerschaft auszuschließen. Außerhalb der Mens muss dann aber eventuell der MuMu mit Zäpfchen o.ä. weich gemacht werden. Mir wurde die Gynefix einmal während und einmal außerhalb der Mens gelegt, beide Male war es kein Problem.

Ja genau das, und mir hat der Arzt auch erklärt, dass die Erfolgsquote während oder kurz nach der Mens höher ist. Wenn der Knoten in der dicken, aufgebauten Schleimhaut verankert wird, ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass die Kette während der nächsten Mens mitsamt der Schleimheut abgeht. Außerdem soll es deutlich angenehmer sein, wenn der Muttermund schon auf ist (ich habe Cytotec z.B. noch zusätzlich bekommen).
Ich sollte an einem Tag kommen, wo die Blutung nicht mehr so stark ist. Ich glaube es war ZT 5.
@Äffchen: Ich hatte auch am Anfang viel Schmierblutungen, das hat sich in den letzten 4 Zyklen wieder gelegt und jetzt ist alles wie vorher

EDIT: ach ja, leider hat mir die FÄ bestätigt, dass die Kette indirekt was mit den 3 Pilzinfektionen in den letzten 5 Monaten zu tun haben könnte... mit so viel Sperma auf einmal kommt die Scheidenflora wahrscheinlich nicht klar

. Deshalb gibts jetzt erstmal unfreiwillig zusätzliche Verhütung in Form von Kondomen/CI