NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verspätete Zyklusprobleme nach Nuvaring?
BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 14:32 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 13.09.2011
Der Schleim muss nicht S+ erreichen. Es gibt auch Umschwünge von S zu f, oder von f zu t, oder von S+ zu [nichts]. So lange ein Umschwung in eine schlechtere Kategorie merkbar ist, ist es okay :)

Kann sein, dass deine Temperatur in den nächsten Tagen ansteigt. LH-Tests sind nicht ganz so zuverlässig, es kann auch mal mehrere LH Peaks im Zyklus geben. Einfach abwarten und weitermessen, dein MuMu öffnet sich ja scheinbar auch gerade, somit dürfte es vielleicht bald soweit sein *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 14:42 
NFP-Prinzessin

Normale Kondome enthalten KEINE Spermizide. Packung anschauen soll da auch helfen ;). Und "Chemie" ist überall drin.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 19:33 
neu hier

NFP seit: März 2013
Hallo muhkuh,

danke für deine Erläuterung, dann bin ich ja entspannt. Dachte das hätte vllt. auch Auswirkungen auf die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden oder so, wenn der Zerwixschleim nicht die beste Qualität erreicht.
Ich finde es jetzt gerade beruhigend, dass meine eigene Analyse meiner Körpersignale auch zum LH Anstieg zu passen scheint, jetzt muss nur noch morgen die Tempi ansteigen und alles steht im Einklang. *durchdreh*
Es ist irgendwie total spannend sich so kennenzulernen. *applaus*
@estreya: hmm, ok dann hat die FÄ sich wohl geirrt, kann ja nur sagen, was sie mir erzählt hat.
Was verstehst du denn unter "normalen" Kondomen? Eher aus der Apo, oder aus jedem Drogeriemarkt?
Das mit der Packungsbeilage lesen is ja ein ähm interessanter Hinweis, aber da steht zumindest bei meinen immer nur "Kondome mit Feuchtfilm und Reservoir".
Woraus der Feuchtfilm ist weiß ich nicht, oder was da noch so druntergemischt ist.
Ich hab jetzt brav mal alles studiert, aber außer sehr amüsanten Hinweisen wie: "Das Kondom ist nur zum Einmalgebrauch geeignet." *rofl*, hab ich nix interessantes finden können.
Ist halt ziemlich unangenehm mit diesen Schmerzen, aber ich werd mich jetzt mal durch die Kondomepalette probieren und hoffe, dass es für mich besser verträgliche "Chemie" gibt.
Mit einen nicht gerade sterilen Naturpenis hab ich nämlich keinerlei Probleme. *undweg*
Euch ein schönes Wochenende!!
Liebe Grüße
youdid

BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 19:38 
NFP-Prinzessin

Ich meine damit einfach ALLE Kondome. Vielleicht gibt es irgendwo eine Spezialmarke mit Spermidizen (wäre auch totaler Nonsense, das würde ja nicht die Sicherheit erhöhen). Da wird das dann aber dick und fett vorne draufstehen. Davon hab ich im Leben noch nie gehört oder sowas gesehen. Zeigt wieder die Dummheit von vielen FÄ/FAs.

BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 19:50 
neu hier

Hallo estreya,

ja ich glaube viele FÄ kennen einfach nur noch die Pille bzw Nuvaring, halt Hormone.
Ich mag meine FÄ echt gern, aber als ich sie fragte, mit was ich für ne Übergangszeit bis zur gewünschten Schwangerschaftsplanung verhüten soll, hat sie nur gelacht und gesagt: Enthaltsamkeit.
Dann meinte sie aber, dass sie sich schon immer fortbilden wollte und ich ihr berichten sollte, wie ich mit meiner am Ende gewünschten Methode klarkomme.
Sie ist schon lieb eigentlich.
Aber es ist schon befremdlich, dass ICH ihr erklären muss wie nfp funktioniert und persona (oder wie es funktionieren soll).
Aber sie kauft sich jetzt vllt. auch das natürlich und sicher Buch.
Von daher...mission erfolgreich. :lol:
Na ok, dann ist es wohl einfach der "Feuchtfilm" der mir Probleme macht.
Ich hab diese Gleitgels aus konservierungs- und sonstwas stofffreien MIttelchen schon im Regal gesehen.
Aber dann bräucht ich ja noch ein Kondom ohne alles drauf.
Das gibts wohl nur in der Apo. Zumindest im dm und real sind mir noch keine "puren" Latexkondome begegnet.

Liebe Grüße an euch

youdid

BeitragVerfasst: 20. August 2013 17:33 
neu hier

Hallo an alle,

ich hoffe eure Probleme bzgl. des Nuvaringes haben sich inzwischen gelegt.
Bei mir hat sich die Zykluslänge eingependelt, allerdings scheint nicht jeder Zyklus einen ES zu haben.
Ich werde ab diesem Zyklus nfp nun offiziell nicht mehr zur Verhütung nutzen und bin schon sehr gespannt, wieviele ÜZ wir brauchen.

Außerdem hab ich total Angst vor der Schwangerschaft und der Geburt.

:oops:

Aber ich freu mich natürlich auch. *durchdreh*

Liebe Grüße an alle

youdid

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]