MariechenKäfer hat geschrieben:
Ich verstehe immer noch nicht den Sinn, hier einige Verhütungswillige auszuschließen, nur weil es unterschiedliche Meinungen darüber gibt, was sicher genug ist

Ich greife das mal auf, weil ich wirklich gerne hier mitschreiben würde, aber mich echt wenig an Regeln aus Natürlich und Sicher halte.
Ich beobachte sehr gewissenhaft meinen Schleim und ich habe ein anderes, sehr sicheres Fruchtbarkeitszeichen, was sich seit 37 Zyklen immer wieder aufs Neue wiederholt, aber ich messe eben sehr selten.
Ich will momentan überhaupt kein Kind, eine Schwangerschaft wäre eine echte Katastrophe für mich und ich wüsste nicht mal, ob ich es tatsächlich behalten würde.
Allerdings bin ich vergesslich, ich verplane tatsächlich meine Zyklustage (

), aber ich handle nicht fahrlässig. Wie gesagt, mein "anderes" Fruchtbarkeitszeichen stand in dem Zyklus mit der Freigabe an HL-Tag 2 schon wieder auf "unfruchtbar".
Ich hab jetzt zum zweiten Mal eine ehM an ZT 13 und müsste nach -20 ab ZT 5 verhüten. Mach ich auch nicht. Ich verhüte auch nicht nach -8, ich verhüte nach Gefühl. Diesen Zyklus hab ich bsw. noch bis ZT 6 freigegeben, der Schleim war noch blutig und unterirdisch schlecht.
Fruchtbarkeitsmarker haben auch erst drei Tage später begonnen.
Das ist so meine Art, mit meiner Fruchtbarkeit umzugehen. Ich verhüte nach meinen Maßstäben dennoch sehr gewissenhaft, denn abgesehen davon, dass ich nicht schwanger werden will, darf ich momentan aus gesundheitlichen Gründen auch nicht. GV in der fruchtbaren Zeit ist demnach ausgeschlossen.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich wäre gerne wieder eine Verhüterin.