NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 22:14 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Aber wer sonst nimmt denn Spermien im Lusttropen in Kauf außer die, die CI betreiben??? :mrgreen:

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 22:18 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Ich kann mit der Formulierung auch leben... wir können ja dann CI oder WCI in Klammer setzen oder als Bsp anführen wenn ihr wollt?

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 22:19 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
WuMi hat geschrieben:
Aber wer sonst nimmt denn Spermien im Lusttropen in Kauf außer die, die CI betreiben??? :mrgreen:


Ich denke, gemeint ist, dass ja manche hier auch ein Kondom benutzen und TROTZDEM CI machen, um die Sicherheit zu erhöhen.

Oder ist was anderes gemeint? *kopfkratz*

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 22:19 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
ok das stimmt natürlich, da ist ja AV ohne Kondom und ohne toilettenpapier nach dem Av nicht berügsichtigt.


edit: WCI und CI stehen doch schon in den Regeln, bei nicht gerne gesehen

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Desertfleur am 26. Juni 2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 22:20 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
KleineRaupe hat geschrieben:
WuMi hat geschrieben:
Aber wer sonst nimmt denn Spermien im Lusttropen in Kauf außer die, die CI betreiben??? :mrgreen:


Ich denke, gemeint ist, dass ja manche hier auch ein Kondom benutzen und TROTZDEM CI machen, um die Sicherheit zu erhöhen.

Oder ist was anderes gemeint? *kopfkratz*


Nee ich finde schon, dass nur der CI damit gemeint ist.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 22:21 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 10. April 2013 18:05
Beiträge: 232
Wohnort: Sachsen
NFP seit: April 2013
Samson hat geschrieben:
KleineRaupe hat geschrieben:
WuMi hat geschrieben:
Aber wer sonst nimmt denn Spermien im Lusttropen in Kauf außer die, die CI betreiben??? :mrgreen:


Ich denke, gemeint ist, dass ja manche hier auch ein Kondom benutzen und TROTZDEM CI machen, um die Sicherheit zu erhöhen.

Oder ist was anderes gemeint? *kopfkratz*


Nee ich finde schon, dass nur der CI damit gemeint ist.


Aber dann können wir ja auch bei der aktuellen Regel bleiben, oder? Da steht ja drin, dass WCI und CI nicht erwünscht sind...

_________________
Die KleineRaupe und ihr ICSI-Wunder Littlefoot (*18.5.23) schauen sich das Leben als kleine Familie nach langem Warten endlich an


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 22:26 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Wie wäre es so??

Im CDV sind alle willkommen, die:
:arrow: ...dauerhaft oder bis auf weiteres (unbestimmte Zeit!) ERNSTHAFT verhüten wollen, ehe sie uns verlassen *wein* und den CdU oder Hibblerinnen beitreten wollen!
:arrow: ...gewissenhaft und regelkonform (!) nach der STM auswerten
:arrow: ...zwar verhüten möchten, aber nicht REGELMÄSSIG *heartbeat* setzen können. Egal ob gerade in Partnerpause, Fernbeziehung, Sexfrust oder noch/wieder auf Suche...!

Nicht erwünscht ist:
:arrow: bewusstes Provozieren einer möglichen SS durch "Ausrutscher" in der nach der STM fruchtbaren Zeit
:arrow: nicht regelkonforme Auswertung/Freigabe
:arrow: das Risiko von Spermien im Lusttropfen in Kauf zu nehmen durch CIs, WCIs oder unvorsichtigen Umgang bei alternativen Praktiken
:arrow: Zwischenzeitliches oder kurzfristiges HIBBELN
:arrow: Ein "unehrenhaftes" Denken wie: "Och... Ich verhüte ja EIGENTLICH. Aber EIGENTLICH wäre ein "Unfall" nicht so schlimm..." - Diejenigen bitte ehrlich sein und sich den CdU's anschließen! Oder Nägel mit Köpfen machen und direkt hibbeln! ;-)

Pannen können natürlich vorkommen, sollten aber möglichst vermieden werden.

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Zuletzt geändert von Samson am 26. Juni 2013 22:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 22:28 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 15. März 2012 21:27
Beiträge: 1748
NFP seit: März 2012
Doppelpost

_________________
Liebe Grüße von Samson, die seit Zyklus 131 wieder zur Verhütung durch die Gegend kurvt. *messen*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 23:12 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 30. März 2008 20:10
Beiträge: 155
Wow, ihr habt ja viel geschrieben, ich komm kaum nach mit lesen :shock:
Möchte aber trotzdem noch beitragen, dass ich Samsons Formulierungsvorschlag sehr gelungen finde *daumenhoch*

Edit: Vertipper

_________________
BildBild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 23:29 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 14. Februar 2012 18:35
Beiträge: 1388
NFP seit: Jänner 2012
Ja, so kann mans lassen, find ich auch ok *daumenhoch*

_________________
Be who you are and say what you feel because those who mind don't matter and those who matter don't mind. ~Dr Seuss~
BildWuMi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 05:58 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 21. März 2013 10:07
Beiträge: 939
NFP seit: 04/2013
ja so ist es richtig und neutral fomuliert und alles drin

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 07:41 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Ich finds auch gut so.
Bis in 20 Seiten zu einer ähnlichen Diskussion *undweg*


@ Notfallverhütung: bin ich auch dagegen. Die Spirale würde ich mir so oder so nie legen lassen, wegen der abtreibenden Wirkung (für mich beginnt Leben ab der Befruchtung und eine Verhinderung der Nidation wäre damit für mich Abtreibung), aus ähnlichen Gründen würde ich auch nicht die PiDaNa nehmen, weil da eben nicht ausgeschlossen ist, dass sie auch abtreibend (nidationshemmend) wirkt. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mit meiner Enthaltsamkeit es auch schräg fände, hier eine "Panne" vermelden zu müssen, kann mir grad nicht vorstellen, wie das aussehen soll *lach*

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 08:53 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 28. Dezember 2012 19:43
Beiträge: 2679
NFP seit: 2011
Du könntest doch theoretisch am ZA den ZT verwechseln. Wär das nicht auch eine Panne? :mrgreen:

_________________
Erdbeere ist jetzt mit Mini-Erdbeere (2025) unterwegs. *durchdreh*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 09:02 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 18. Februar 2013 23:19
Beiträge: 125
NFP seit: 01/2013
Ohh PiDaNa und Notfallverhütung ist ja wieder ein Thema für mich *applaus*
Zu allererst muss ich mich bekennen dass ich sie auch schon genommen habe, ich hatte meine Gründe und hätte es inddieser Situation immer wieder so gemacht.

Ich kann dich, Tabs, sehr gut nachvollziehen. Ich bin der Meinung dass man ab dem Moment, in dem man sich für Sex entscheidet auch für eine mögliche (ungewollt klingt so doof) SS entscheidet. Klar klingt nicht jedes Mal der Gedanke mit "ich könnte jetzt schwanger werden" aber man weiß ganz genau dass man trotz aller Verhütung schwanger werden kann. Sex ist nun mal nicht zum Spaß da sondern zu kinderkriegen (also evolutionsbiologisch meine ich jetzt). Man kann alles dafür tun so gewissenhaft wie möglich zu Verhüten. Wenn mir dann jemand erzählt er/sie/es hatte gestern nacht voll besoffen sex und hat aber leider das Kondom vergessen aber EGAL! Gibt ja die PD... dann krieg ich das kotzen. Wie kann man so mit dem Thema umgehen. Man hat seinen Spaß und wenn dann halt was schief geht macht mans "weg"? Bescheuert. Generation: wir wollen niemals die Verantwortung für unser tun übernehmen.

Die PD hat einen großen Segen gebracht aber auch gleichzeitig diese "mir egal Mentalität" unterstützt. Jeder Hans und Franz kann rumvögeln ohne Konsequenzen.

So genug getextet. Dank internethandy fällt mir gleich der Daumen ab *undweg*

_________________
Zykluskurve

Krümels Keksdose ♥


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. Juni 2013 09:53 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 26. Februar 2013 09:24
Beiträge: 270
Wohnort: Maushausen
NFP seit: 02/13
Krümel_dasMonster hat geschrieben:
Generation: wir wollen niemals die Verantwortung für unser tun übernehmen.



Das ist mir zu einfach gestrickt. Wenn ich (bei einer Verhütungspanne) die PiDaNa nehme, kann das von sehr viel mehr von Verantwortung zeugen, als das sechste/siebte/achte Kind in die Welt zu setzen .......

_________________
Ich glaube nicht, dass derselbe Gott, der uns Sinne, Vernunft und Verstand gab, uns ihren Gebrauch verbieten wollte. [Galileo Galilei]

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 246, 247, 248, 249, 250, 251, 252 ... 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de