NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 20:26 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Hm...ich hab jetzt noch mal eine Nacht darüber geschlafen und glaube ich beisse doch die Zähne zusammen. Vielleicht liegt es auch nur am trüben Wetter :-( und ich ändere bei der nächsten Hitzewelle meine Meinung wieder.
Und ich lege mir jetzt eine LSF 50 Creme zu, bis jetzt haben 30 immer gereicht.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 20:42 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
@ Samson: Dann drücke ich die Daumen, dass die Sonnenallergie sich zurückhält *freunde*.

Zur Heilerde: Seit 1 Woche (alle 2 Tage als Gesichtsmaske) in Benutzung und es kam seither kein neuer Pickel dazu *sonne*. Altes heilt ab und die Mitesser (finde ich erstaunlich - denn das hat noch nie mit etwas geklappt) kommen hoch =).

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 22:18 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
LenaSophia, Heilerde hilft bei dir? Hach, beneidenswert, bei mir leider (wie auch beim AE) in Mitessertechnischer Hinsicht kein Erfolg :-(

Samson, falls es dich noch ein klein wenig tröstet: Ich hab in diesen heißen Tagen auch am Rücken und Dekollete irrsinnig viele Pickel dazu bekommen, vielleicht ists allgemein besser, wenns nicht mehr soooo heiß ist...für die Haut zumindest.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 22:57 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
WuMi hat geschrieben:
LenaSophia, Heilerde hilft bei dir? Hach, beneidenswert, bei mir leider (wie auch beim AE) in Mitessertechnischer Hinsicht kein Erfolg :-(

der AE hilft mir bei den ME auch nicht leider aber vllt. sollte ich mal die HE probieren! *undweg*

Wumi wie isses denn sonst so mit dem AE jetzt bei dir?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 23:52 
alte Häsin

Mensch....gibts denn gar nix gegen Mitesser?!?
@Pepina, ich peele jetzt auch jeden Tag und mit dem AE...naja, ich merke keinen Unterschied zu meinem vorigen Gesichtswasser ehrlich gesagt, außer, dass AE auf lange Sicht wohl günstiger ist *ko*
Meine Mum meinte ja neulich, dass sie den AE nicht nehmen würde, ihr kommt vor, das sei zu scharf fürs Gesicht und verursacht womöglich verfrühte Hautalterung...was meint ihr dazu?

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 00:00 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 2010
WuMi hat geschrieben:
Mensch....gibts denn gar nix gegen Mitesser?!?

Ich habe auch immer noch leichte Probleme mit der Haut, Pickel am Rücken, da nehme ich nun wieder BPO, und die Mitesser in den Nasenfalten. Da kommen auch die Nasenstrips nicht ran. Ich versuche es jetzt mit Triacneal, aber auch erst seit so 5 Tagen. Es holt die Mitesser wohl erstmal alle raus und soll dann die Poren verkleinern, liest man zumindest so. Ich bin gespannt und werde mal berichten. Allerdings brennt es die letzten 2 Tage nach dem Auftragen.

Und für akute Pickel nehme ich die Azulenpaste. Die stinkt zwar, aber durch ihre grüne Farbe deckt sie ganz gut ab und die Pickel werden kleiner.

Nur für meine Narben am Rücken weiß ich noch nix. Erstmal nehme ich das BPO und wenn alles abgeklungen ist, vielleicht Triacneal oder Fruchtsäurepeeling? Ersteres wäre für die größere Fläche aber sicher zu teuer.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 07:39 
NFP-Gräfin

WuMi hat geschrieben:
Meine Mum meinte ja neulich, dass sie den AE nicht nehmen würde, ihr kommt vor, das sei zu scharf fürs Gesicht und verursacht womöglich verfrühte Hautalterung...was meint ihr dazu?

Hab ein bissel Geduld noch WuMi. Also ich nehm den AE jetzt seit über nem halben Jahr und bin immer noch begeistert! Klar ich bin nicht pickelfrei aber die Haut hat sich wirklich deutlich gebessert damit!

Kuck mal was ich gefunden habe, da steht es sei gut für die haut: http://www.readup.de/on/apfelessig-hautpflege
Hoffe ich darf das hier posten, ansonsten einfach löschen!

Cherry989 hat geschrieben:
Ich versuche es jetzt mit Triacneal, aber auch erst seit so 5 Tagen. Es holt die Mitesser wohl erstmal alle raus und soll dann die Poren verkleinern, liest man zumindest so.

Ich hab sie 5 Monate genommen aber konnte keine Besserung feststellen was die Mitesser angeht! Habs unterbrochen dann weg. der Antib. Creme vom HA aber wird die jetzt auch noch zuende nehmen damit ich die Tube nicht darum stehen habe!

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 10:11 
alte Häsin

An das Triacneal trau ich mich auch nicht ran, ist mir dann doch zu heftig, nur wegen ein paar Mitessern, oder klingt zumindest eher heftig...
Danke Pepina, ich muss mich einfach noch ein wenig gedulden denk ich. Meine Haut ist ja auch immer arg schlecht, ich denke doch, dass es auch auf die Zyklusphase drauf ankommt und auch ob ich mich mit herum drücken und so zurückhalten kann... *ko*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 10:32 
Gestern habe ich nach ein paar Tagen Pause wieder BPO 3% ausprobiert und musste heute morgen erschrocken feststellen, dass meine Haut irgendwie allergisch darauf reagiert hat :roll: Sie ist gerötet, fühlt sich geschwollen an und juckt leicht. Das ist bisher nie passiert.
Aber die Mitesser hat es wohl weggeätzt. Immerhin...

Ansonsten benutze ich momentan das Zeniac Waschgel und die Zeniac LP Creme. Die finde ich ganz angenehm. Ist aber in Kombination mit BPO vielleicht etwas zu stark.

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 10:38 
NFP-Guru

Ich glaube nicht, dass AE zur verfrühten Hautalerung führt, eher im Gegenteil durch den leichten Säurepeelingeffekt - man kann den AE ja nach belieben verdünnen.

Und Heilerde finde ich top...werde ich auf jeden Fall weiter alle 2 Tage verwenden (auch über Nacht fettet die Haut nachAnwendung gar nicht mehr =)).

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 11:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
Ich nutze jetzt für den Rücken das Seesand-Peeling von AOK, und es hilft- obwohl ich das nie gedacht hätte- beinahe besser als BPO. Die Haut sieht´s insgesamt wesentlich besser und glatter aus und es kommen deutlich weniger fiese Unterlagerungen. Und es macht die Haut halt nicht so kaputt. Im Dekolleté hilft mir aus derselben Serie die Tagescreme, wenn ich das konsequent mache und nicht rumdrücke, bin ich dann zwischenzeitlich sogar fast pickelfrei. Im Gesicht geht´s ohne BPO leider nicht *zunge*. Aber ich hab ja die Hoffnung, dass sich das noch einpendelt, soo lange bin ich ja noch nicht wieder pp, und insgesamt hab ich schon den Eindruck, dass es sich gerade wieder etwas beruhigt.
*sonne*

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 12:19 
NFP-Gräfin

WuMi hat geschrieben:
An das Triacneal trau ich mich auch nicht ran, ist mir dann doch zu heftig, nur wegen ein paar Mitessern, oder klingt zumindest eher heftig...

ich hatte jetzt bei mir überhaupt nicht das Gefühl dass es zu heftig ist. Die schreiben ja die Haut kann kribbeln und spannen aber das war ganz ganz minmal und auch nicht immer! Könnt jetzt auch nicht sagen dass die Creme die roten Pickelnarben weg gemacht hätte!

Lena Sophia hat geschrieben:
Und Heilerde finde ich top...werde ich auf jeden Fall weiter alle 2 Tage verwenden (auch über Nacht fettet die Haut nachAnwendung gar nicht mehr =)).

nimmst du da einfach eine aussem DM ?

brighteyes hat geschrieben:
Ich nutze jetzt für den Rücken das Seesand-Peeling von AOK, und es hilft- obwohl ich das nie gedacht hätte- beinahe besser als BPO. Die Haut sieht´s insgesamt wesentlich besser und glatter aus und es kommen deutlich weniger fiese Unterlagerungen. *sonne*

oh das hört sich auch gut an. Ich glaub ich muss mir wirklich mal Peeling und/oder Maske zulegen. ich benutz von dem Krams nämlich gar nix....

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 12:44 
alte Häsin

Pepina hat geschrieben:
WuMi hat geschrieben:

ich hatte jetzt bei mir überhaupt nicht das Gefühl dass es zu heftig ist. Die schreiben ja die Haut kann kribbeln und spannen aber das war ganz ganz minmal und auch nicht immer! Könnt jetzt auch nicht sagen dass die Creme die roten Pickelnarben weg gemacht hätte!
Naja, ich hab nur gelesen, dass es sich empfiehlt nach einer ISO Behandlung, das hat mich abgeschreckt. Ich hab aber auch keine Pickelnarben, eben "nur" lauter Mitesser auf Nase, Stirn und Kinn und die hätt ich einfach mal gern bekämpft. Wills aber auch nicht wieder in Richtung PD hin verschlechtern, deshalb bin ich mit solchen Sachen oft ein bisschen vorsichtig.
Ich kann vom AE einfach keine _Veränderung_ feststellen, jetzt im Vergleich zu meinem normalen Gesichtswasser, das ich vorher benutzt hab, das ist alles. Also weder Verbesserung noch Verschlechterung. Einfach nix.
Die Heilerde trocknet mir auf Dauer zu sehr aus, also besonders danach hab ich komplett trockene Stellen, die sich auch oft leicht schuppen. Ach ich hab einfach eine extrem besch...eidene Kombination: unreine, aber stellenweise auch empfindliche und trockene Haut. :roll:

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 13:38 
NFP-Guru

@ Pepina: Ja, die Luvos =).

BeitragVerfasst: 26. Juni 2013 13:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Muss sagen, dass meine Haut im Gesicht echt super ist. Ganz selten mal ein Pickel und auch die Mitesser sind besser geworden - BPO sei Dank :)
Rücken ist immer noch nicht so toll, aber da creme ich auch nicht ein. Sollte ich vielleicht mal machen, aber da kommt man immer so schlecht hin :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 419, 420, 421, 422, 423, 424, 425 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]