amazing hat geschrieben:
wie gehen denn diejenigen von euch mit ihren fehlenden ES um, die auch kiwu haben?
Da fühle ich mich doch gleich angesprochen, so ganz ohne eigenen Zyklus und ES
In etwa über dieses Thema habe ich erst gestern im PCOS-Unterforum geschrieben und kopiere daher von dort heraus:
"Dass es für mich außer Hormonstimulation noch irgendein Mittel gibt, einen ES herbeizuführen, habe ich mittlerweile aufgegeben! Diese Tatsache nach so langer Zeit des Recherchierens, Hoffens und Ausprobierens zu akzeptieren, hat mir geholfen, etwas gelassener zu werden und nicht tagtäglich über die Ungerechtigkeit des Lebens nachzudenken. Obwohl es übertrieben wäre, zu sagen, es gäbe nicht ab und an noch immer solche Tage (insbesondere, wenn wieder mal alle um mich herum SS werden).
Warum es gerade uns trifft... keine Ahnung!!! 
Die Ursachensuche habe ich allerdings schon längst aufgegeben. Ich war nie übergewichtig, ganz im Gegenteil. Meine Ernährung ist relativ gesund. Ich rauche nicht und habe bis vor kurzem regelmäßig seit meiner Kindheit mehrmals wöchentlich Sport getrieben. Und gerade ich habe superschweres PCOS. In einigen Fällen mögen äußere Faktoren vielleicht eine Rolle spielen, ich werde mich definitiv nicht mehr damit beschäftigen oder mir evtl sogar noch eine Mitschuld (Essgewohnheiten etc.) zuschieben.
"Insgesamt hat es mir persönlich sehr geholfen, die Dinge anzugehen, sprich Termin beim Spezialisten ausmachen, um herauszufinden, was bei mir nicht stimmt und dann ganz gezielt zu behandeln, in meinem Fall mittels Hormonbehandlung und IUI. Das hört sich jetzt allerdings leichter an, wie es tatsächlich war/ist, denn die Hormonstimulation ist zuletzt immer wieder gründlich in die Hose gegangen. Dazu noch der ständige Kampf mit der Krankenkasse und zuletzt auch insgeheim die Angst, nie SS zu werden. Das alles wirft mich dann doch immer wieder kurzfristig aus der Bahn. Aber letztendlich gebe ich nicht auf, noch nicht!
Ach ja, fast hätte ich es vergessen: wichtig für mich/uns ist es auch, zwischendurch immer wieder komplett Abstand vom KiWu und den Behandlungen zu bekommen. Meist schaffen wir das durch spontane Kurzurlaube oder auch länger geplanten größeren Reisen.
Ich hoffe, du kannst nach deinem Endo-Termin auch etwas ruhiger an die Sache herangehen. Ich wünsche dir jedenfalls einen ganz lieben und verständnisvollen Arzt, bei dem du dich menschlich und fachlich gut aufgehoben fühlst. Und versuche, dich in den letzten beiden Wochen vor dem Termin nicht völlig verrückt zu machen.
@Schokoschnute: Das ging ja jetzt fix mit dem Endo-Termin. Gut gemacht
@alle Neuen: Hallo

und herzlich Willkommen!