NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 655, 656, 657, 658, 659, 660, 661 ... 929  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 18. Juni 2013 19:19 
Danke für eure Antworten! Habe etwas Sorge wegen Mönchspfeffer und Libido. Hab da eh nicht so viel von :oops:
Wär natürlich super, wenn die neue Lage besser wäre. Da ich aber immer Probleme mit ZB hatte, befürchte ich, dass es doch irgendwie auch zyklusbedingt ist. Dann warte ich aber erst mal ab, ob sich das Problem von alleine löst. Das wäre natürlich am besten!

BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 15:01 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
@Kalada
Zu den ZB kann ich leider nichts sagen. Aber das muss echt nervig sein *trösten*
Allerdings ist es nicht gesagt, dass du einen unregelmässigen Zyklus hast, weil er nicht 28 Tage lang ist. Diese "Bilderbuchzyklen" haben lediglich 13% aller Frauen. (Quelle NFP Heute 2013, S. 134)
Als gesund und normal gelten Zykluslängen von 23-35 Tagen *sonne*

Edit: die liebe Rechtschreibung :oops:

BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 15:03 
NFP-Gräfin

Waaaaaah, am 5. Juli kommt sie voraussichtlich raus. Obwohl ich sie ja schonmal entfernen ließ (die 1.), hab ich jetzt doch wieder ein bisschen Respekt. Und das, obwohl es echt nicht wirklich schlimm war.

Bin gespannt wie wir danach mit Kondomen zurecht kommen *sonne*

BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 18:52 
Ebony, warum lässt Du Dir Deine 2. Kette jetzt so schnell wieder ziehen? *kopfkratz*
Offenbar ja nicht wegen KIWU, wenn Du von Kondomen schreibst?

Betreff des Beitrags: AW: Der Gynefix-Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 19:32 
NFP-Gräfin

Annäherung an Kiwu :-)

BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 22:43 
@xxNinixx: Das habe ich im NFP-Buch auch gelesen. Aber ich finde es unregelmäßig, wenn ich mal 25 mal 35 Tage "warten" muss, wobei es mich nur bei der Urlaubsplanung wirklich stört ;-) . Glücklicherweise sind wenigstens die ZBs so schwach, dass gewöhnlich Slipeinlagen reichen.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 01:26 
neu hier

NFP seit: Seit 1.6.13 endlich Pillenfrei nach 15 Jahren, seit 4.6 Gynefixträgerin und happy!
Hallo ihr Lieben,

habe eine Frage, bez. vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen. Ich habe seit Anfang Juli die Gynefix drin und bin nun zum 1. mal seit 12 Jahren Pillen- und somit Hormonfrei... :)
Gibt es hier auch welche die direkt von Pille auf Gynefix umgestiegen sind?
Was hat sich bei euch vim Körper verändert, was habt ihr beobachtet?

Ich kann euch mal von meinen Beobachtungen erzählen,

1) meine Haare fühlen sich anderst an, leider dünner irgendwie...feiner (was ich jetzt ncht sooooo toll finde)
1b( haare werden sehr schnell fettig momentan...?!
2) Brüste sind kleiner geworden
3) ich habe immer mal wieder zwischenblutungen und extrem viel schleim die ganze zeit
4) es zwickt und zieht immer mal wieder in den Eierstöcken
5) Momentan zieht es auch im Bauch, manchmal fühlt der sich so hart an als ob ich eine volle Blase hätte (könnte jtzt aber auch grad der eisprung sein..!?!)

ich nehme mal an, dass sind alles eher Auswirkungen weil ich die Hormone nicht mehr zu mir nehme, und weniger die Gynefix (ausser das mit den Blutungen)...oder was meint ihr?
Ansonsten bin ich mit der Gynefix bis jetzt sehr sehr zufrieden....

Ich habe endlich wieder so richtig lust auf sex...wuwhuuuuu =)
Und auch das sich nicht mehr an die Pille denken muss...ein Traum! Und morgen sehe ich dann endlich meinen Freund nach 3 Wochen wieder...mal schauen ob er den Faden spüren wird :O

Wie ist das, ist das normal das man manchmal während des eisprungs den faden nicht spürt, da der Muttermund weiter untern und offen ist? (habe ihn immer gespürt und jetzt grad nicht)?!

Ich danke euch für eure Antworten....glg

BeitragVerfasst: 22. Juni 2013 14:20 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Dez 2012
Äffchen85 hat geschrieben:
Hallo ihr Lieben,
Gibt es hier auch welche die direkt von Pille auf Gynefix umgestiegen sind?
Was hat sich bei euch vim Körper verändert, was habt ihr beobachtet?

Ich bin direkt mit der Abbruchsblutung auf die Gyni umgestiegen und meine bisherigen Veränderungen sind: mehr unreine Haut va. am Rücken, schneller fettige Haare, keine Kopfschmerzen mehr, keine Verdauungsbeschwerden (dachte immer ich vertrag irgendein Essen nicht, dabei wars bloß die Pille :roll: ), meine Brüste haben fast einen ganzen Cup verloren :(, bin allgemein 'wacher', habe unerträglichen Mittelschmerz bekommen, bin nicht mehr dauermüde und Madame Libido schaut immer öfter vorbei :)

Sag deinem Freund lieber nicht, dass er den Faden spüren könnte, so haben es viele Mädels gemacht, damit er keine Phantomschmerzen oder Ähnliches bekommen kann ;-)

Äffchen85 hat geschrieben:
Wie ist das, ist das normal das man manchmal während des eisprungs den faden nicht spürt, da der Muttermund weiter untern und offen ist? (habe ihn immer gespürt und jetzt grad nicht)?!

Also ich denke das ist normal, der MuMu geht ja hoch und runter und ich habe einen relativ langen Faden, der manchmal über 1cm raushängt und manchmal nur 2mm zu spüren ist :)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 16:59 
nicht mehr ganz so neu

Bin jetzt auch verkettet :mrgreen:

Habe sie mir unter Sedierung legen lassen, kann mich noch erinnern wie mir die zweite Spritze eingeflösst wurde und dann werd ich wach, lieg in nem Bett und offensichtlich sind 45 minuten vergangen und ich bekomme ein Kärtchen in die Hand das in mir jetzt ne Gynefix ist... mein erster Gedanke war "Klaaaar, ihr könnt mir viel erzählen :roll: " :mrgreen:

BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 17:31 
Kurvenjunkie

Hey, Glückwunsch! Hast du danach irgendwas gespürt? Wie ging es dir?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 18:32 
nicht mehr ganz so neu

Mir ging danach super, war erstma verwirrt (wie bin ich vom Behandlungsstuhl ins Bett gekommen?) und dann erstaunt wie fit und wach ich mich fühlte. Ich habe n Gefühl wie bei Mensschmerzen gehabt und auf der Rückfahrt dann noch Rückenschmerzen bekommen.
Die Nachhausefahrt (ca 1 Stunde) hab ich irgendwie "verdämmert", war dann aber trotzdem echt glücklich als ich zuhause liegen durfte. Habe mir eine Ibuhexal eingeschmissen und dann 4 Stunden geschlafen. Jetzt gehts mir super und bis auf leichtes Druckgefühl merk ich nichts mehr :)

BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 18:44 
Kurvenjunkie

:) Du bist auch kinderlos, oder? Mit der Sedierung hast du dir sicher einen unangenehmen Schreckmoment erspart.
Das mit den Rückenschmerzen ist lustig, die habe ich seit der Gynefix etwas stärker als bisher, wenn ich die Tage habe. Die Muskeln müssen wohl zuammenhängen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 19:16 
nicht mehr ganz so neu

Ich habe seit der Gynefix überhaupt keine Regelschmerzen mehr.
Unter der Pille hat es vor und während der Abbruchblutung immerhin manchmal geziept..
Jetzt fange ich einfach so an zu bluten, ohne das Ziepen, ohne Rückenweh, ohne alles.
Dass ich meine Tage bekomme merke ich nur an einem minimalen Temperaturabsacker. Und gelegentlichen Schmierblutungen bevor es richtig los geht.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 19:22 
nicht mehr ganz so neu

Jupp, hab mich aber auch sedieren lassen, weil ich so ne Schissbux bin und mich sonst wahrscheinlich nie getraut hätte ;)
Ich hoffe mal, das meine Rückenschmerzen wärend der Mens jetzt nicht stärker werden, die waren jetzt nämlich eigentlich nach dem absetzten der Pille ganz verschwunden

BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 19:23 
Kurvenjunkie

Du bist eine :shock:

*lachen*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13929 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 655, 656, 657, 658, 659, 660, 661 ... 929  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]