NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 01:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 489, 490, 491, 492, 493, 494, 495 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Dia-Anfänger-Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 18:09 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Oktober 2012
neee hat geschrieben:
okay, dann lass ich das erst mal so *sonne*
Die Anpasserin meinte eh, falls es beim Anpassen unsicher ist bekomme ich zwei Größen mit zum Ausprobieren...
Danke! *sonne*

musst du ja eh so machen, du weißt ja nur obs die richtige Größe ist, wenn es das größte ist, das auch nach den 8 Stunden nicht drückt! :)

BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 21:46 
nicht mehr ganz so neu

Ah echt? *hä* Ich habe es so verstanden, dass bei der Anpassung mehrere ausprobiert werden und das größte Dia das nciht drückt bekomme ich dann mit und muss es zuhause 8 h tragen. Beim Kontrolltermin habe ich das Dia dann schon drin und dann wird kontrolliert ob das dann auch richtig sitzt. Nur wenn ich bzw die Anpasserin bereits beim ersten Termin zwischen zwei Größen schwanken bekomme ich die zwei mit nach Hause...
Wie war das denn bei Dir Chaos-Queen und bei Euch anderen?

BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 21:53 
Kurven-Rätslerin

neee hat geschrieben:
Ah echt? *hä* Ich habe es so verstanden, dass bei der Anpassung mehrere ausprobiert werden und das größte Dia das nciht drückt bekomme ich dann mit und muss es zuhause 8 h tragen. Beim Kontrolltermin habe ich das Dia dann schon drin und dann wird kontrolliert ob das dann auch richtig sitzt. Nur wenn ich bzw die Anpasserin bereits beim ersten Termin zwischen zwei Größen schwanken bekomme ich die zwei mit nach Hause...
Wie war das denn bei Dir Chaos-Queen und bei Euch anderen?

ja genau das meinte ich ja ;-)

du bekommst das größte, das nicht drückt mit nach Hause um auszuprobieren, ob es eben auch nach 8std noch nicht drückt! :)
wenn du sogar im Zweifelsfall gleich 2 mitnehmen darfst umso besser.

bei mir war das leider nicht so (ich durfte keins mitnehmen), deshalb hab ich auch immernoch kein Dia :roll:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 21:54 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Bei mir war das Projekt Dia auch ein Desaster =(

BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 22:17 
nicht mehr ganz so neu

Trotz aller Verunsicherung hab ich glaub echt Glück mit der Anpasserin!
Dafür ist der "Spaß" auch nicht ganz billig...Aber ne ordentliche Verhütung kostet halt auch ein bisschen was...

Betreff des Beitrags: Bezugsquellen für Dias aus England
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 11:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2007
Ich habe mich gestern durch's Internet gewühlt und ein paar Online-Apotheken in Großbritannien gefunden, die Diaphragmen verkaufen und nach Deutschland und sonstige Europa versenden. Das Wissen muss natürlich mit dem NFP-Forum geteilt werden! ;) Mistrys ist zwar im Forum schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber auch noch einmal aufgeführt.

http://www.mistrys.co.uk/catalogsearch/ ... =diaphragm
http://www.mrspharmacy.co.uk/catalogsea ... =Diaphragm
http://www.drugsdirect.com/catalogsearc ... =diaphragm
http://www.practicenursestore.co.uk/Fam ... Diaphragms
http://rdo-medical.co.uk/products/barri ... hragm.html

Achtung: Ich habe keine persönliche Erfahrung mit diesen Shops! Wenn ich mir dort etwas bestelle, werde ich weiter berichten.
Zur Zeit überlege ich aber noch, ob ich ein All Flex aus England oder Caya kaufe.

BeitragVerfasst: 3. Juli 2013 00:39 
nicht mehr ganz so neu

Hallo miteinander *sonne*
Ich hatte heute meine Dia-Anpassung bei einer kompetent wirkenden Ampasserin mit langjähriger Erfahrung in einem Frauen-mädchen-Gesundheitszentrum. Dabei ist jetzt rausgekommen, dass meine Nische zu flach ist, die Dias sind einfach immer wieder vorgerutscht und hatten keinen Halt :-(
Nu hab ich ein 65er, ein 70er, ein Caya und als Alternative ncoh ein FemCap dennoch mit nach Hause bekommen zum ausprobieren...
Hat eine von Euch eine ähnliche Erfahrung gemacht und das Dia nach dem ausprobierne dennoch gepasst?
Oder wisst Ihr von Threads in denen das Thema behandelt wird? ich habe bis auf den Caya Thread nichts gefunden..

BeitragVerfasst: 8. Juli 2013 21:43 
neu hier

Ich beschäftige mich gerade auch mal wieder mit dem Thema Dia. War vor den Kindern in einem Frauengesundheitszentrum anpassen. War super, hatte dann eine Zwischengröße: 77. Nach der ersten Schwangerschaft hab ich mir dann von einer Gyn eins anpassen lassen, kam Größe 80 dabei raus. Hab dann ein Milex mit Krempe gekauft und komme damit erst klar, seitdem ich die Krempe rausgeschnitten habe. Die Krempe hat das Dia immer Richtung Mitte der Scheide gedrückt, Mann und ich haben es gespürt... Ohne Krempe ist es jetzt wieder super. Mumu ist drin, soweit alles fest, aber nach dem GV ist irgendwie alles Gewebe weicher und der untere Rand vom Dia klemmt nicht mehr ganz so fest hinter der Schambeinnische. Außerdem würd ich gern mal ein anderes Material/Modell ausprobieren und hab so bei mrspharmacy drei Dias bestellt zum probieren. Erst kam lange nix und auf Nachfrage dann, dass sie momentan keine Dias liefern können und mir mein Geld zurücküberweisen. Nicht zu empfehlen.

BeitragVerfasst: 9. Juli 2013 12:49 
neu hier

NFP seit: Februar 2009
@Lilena: Ich habe vor ein paar Wochen mein Reflexions flat spring bei Mrs Pharmacy bestellt. Bestellung, Bezahlung, sowie Lieferung funktionierten einwandfrei. Schade, dass der Shop momentan Lieferschwierigkeiten hat.

BeitragVerfasst: 20. Juli 2013 10:54 
neu hier

NFP seit: Juni 2012
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich gerade ein wenig mit Dias, in der Hoffnung mir demnächst eins anpassen zu lassen.
Nun wollte ich mal fragen, ob eine von euch weiß, ob es einen Zusammenhang zwischen der Diagröße und der Größe einer verwendeten Menstasse gibt? Gibt es dazu schon einen eigenen Thread?
Liebe Grüße
Kaktuslady Bild

BeitragVerfasst: 20. Juli 2013 11:29 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2013
ich glaube die Frage gab es schon mal irgendwo... *nixweiss*
also meiner Meinung nach dürfte es schwer werden, da irgendwelche Parallelen zu ziehen, weil Dia und Menstasse ja ziemlich unterschiedlich sitzen. Während das Dia ja praktisch schräg liegt, damit es über dem MuMu ist, sitzt die Menstasse ja eher waagerecht (ok, das war zugegebenermaßen eine merkwürdige Beschreibung...). Ich hoffe man versteht etwa, was ich meine...
Könnte mir aber vorstellen, dass man in dem Sinne Rückschlüsse ziehen kann, dass man wenn man grundsätzlich eher eng gebaut ist, sodass man eine ganz kleine Tasse braucht, dass man dann vermutlich nicht gerade ein 90er Dia brauchen wird... aber das ist jetzt pure Spekulation...

BeitragVerfasst: 20. Juli 2013 11:35 
neu hier

NFP seit: Juni 2012
Hmmm...oke danke.
So eine ähnliche Antwort habe ich schon erwartet.
Vielen Dank trotzdem :)

BeitragVerfasst: 22. Juli 2013 22:23 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Außerdem geht das Dia ja bis hinter dem Mumu und der Cup nicht. Der Abstand zwischen Mumu und hinterer Scheidenwand ist ja auch etwas variabel. Eine Tendenz wird sich aber schon abzeichnen, denke ich.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 19:42 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2011 (mit Unterbrechungen)
Ich habe mal eine Frage bzgl der Neuanpassung bei Gewichtsveränderungen. Wenn frau nun abnimmt, wird die Diagröße dann eher kleiner oder größer oder kann man das auch nicht so pauschal sagen? :/

“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)

Jetzt auch mit Online-Kurve: Bild

BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 19:57 
Kurven-Rätslerin

Raiponce hat geschrieben:
Ich habe mal eine Frage bzgl der Neuanpassung bei Gewichtsveränderungen. Wenn frau nun abnimmt, wird die Diagröße dann eher kleiner oder größer oder kann man das auch nicht so pauschal sagen? :/

Abnehmen heißt eigentlich, dass das Dia dann zu klein werden könnte!
Obs aber auch andersrum theoretisch möglich ist, weiß ich nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 489, 490, 491, 492, 493, 494, 495 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]