NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 23:31 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2013
Die Hitze macht sich bei mir glaube ich auch in der Schleimauswertung bemerkbar. Ich fühle mich aber nicht wirklich nass sondern nur feucht, was dann ja nur "f" ist...
Richtig nass habe ich mich noch nie gefühlt.
Das ist natürlich sowies bei jedem individuell verschieden - aber doch auch irgendwie Definitionssache...

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 10:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Ich hab auch wiedermal eine Frage:

Die Schleimauswertung macht mir diesen Monat Sorgen - ich hatte noch keinen "wirklichen" S+ -Schleim, sondern nur das merkwürdig rot-braune (das ich ja auch als S+ werten muss), das ich meistens in Zyklusmitte hab und einmal ein rinnendes Gefühl (auch als S+ eingetragen). Falls heute kein S+ auftreten sollte - kann ich das tatsächlich abschließen und (theoretisch) freigeben?? Irgendwie find ich das schon komisch dass ich noch gar keinen Eiweißschleim hatte diesen Zyklus... Ich mache NFP zwar erst seit zwei Zyklen, aber der Eiweißschleim bzw. oft sogar flüssige Schleim ist mir davor schon regelmäßig aufgefallen. Muss ich darauf warten dass ein Schleim in bekannter bester Qualität kommt oder kann ich tatsächlich abschließen obwohl ich dieses Mal nur "schlechtere" Qualität hatte?

Danke für die Hilfe!

LG
Treibholz

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 10:15 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Was sagt denn N&S dazu, wenn sich das ZS-Muster ungewöhnlich verhält? ;-)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 10:26 
Fingerwundschreiberin

"Es kann aber auch vorkommen, dass der Zervixschleim sich in einem neuen Zyklus anders entwickelt, als gewöhnlich. Lassen Sie sich dadurch nicht irritieren, sondern tragen Sie konsequent das ein, was Sie beobachtet haben."

Versteh ich das richtig, dass ich dann abschließen kann, sollte heute nicht noch S+ Schleim auftreten?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 10:34 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
ES gibt noch eine andere Stelle in N+S, in der dazu geraten wird, bei ungewöhnlichem Zyklusgeschehen (Niveau, anderer Schleim usw.) erstmal abzuwarten. ;-)

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 10:44 
Fingerwundschreiberin

Das hab ich zwar nicht gefunden und kann mich daran nicht erinnern - macht aber von der Logik her Sinn und hab ich schon fast vermutet. Schade :D ! Bin gespannt wie sich das entwickelt...

BeitragVerfasst: 21. Juni 2013 12:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Ende Februar 2013
Hallöchen,

ich habe zwar nicht direkt ein "Problem", allerdings macht mich meine Tempi diesen Zyklus fertig *ko*
Ich verstehe einfach nicht warum ich keine hM bekomme...

Nun aber zu dem Thread Thema. Heute morgen hatte ich weißen, etwas dehnbaren Schleim, der einen leichten rosa/apriko Stich hatte :shock: Hatte jemand von euch schon mal solchen Schleim? Und wenn ja, wann? Also es war kein "rot" zu erkennen, es war wie gesagt ein leichter rosa/orange Schimmer zu sehen.

mache mich schon total verrückt warum meine Tempi nicht steigt...einen SS Test habe ich ebenfalls schon gemacht. Und dann heute der Schleim, irgendwie macht mich das fertig :-(

BeitragVerfasst: 22. Juni 2013 13:02 
hat sich gut eingelebt

So heute war mein schleim dann schon etwas roter. Also definitiv schleim aber mit leicht roten/braunlichen Schimmer....

BeitragVerfasst: 22. Juni 2013 18:13 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2010
den musst du als hochfruchtbar werten !

in der mitte eines zyklusses aufgetreten (bzw. ohne ausgewertete Hochlage), gilt braun-rötlicher ZS als S+, da es sich um eine sogenannte Eisprungblutung handeln kann...erst wenn eine Blutung in normaler
Mensstärke eintritt, ist ein Zyklus beendet (ohne ausgewertete HL, bedeutet dies im nächsten zyklus keine freigabe am zyklusanfang, wegen der verwechselungsgefahr mit einer oben genannten Eisprungsblutung)

nachzulesen irgendwo im Natürlich & Sicher oder NFP heute buch ;-)

edit: nebenbei sei erwähnt, ohne stattgehabten Eisprung, sprich ohne Tempi-Anstieg etc., kann es eigentlich
zu keiner schwangerschaft gekommen sein, da du dafür einen eisprung brauchst....

BeitragVerfasst: 22. Juni 2013 22:12 
hat sich gut eingelebt

Ewok hat geschrieben:
den musst du als hochfruchtbar werten !

in der mitte eines zyklusses aufgetreten (bzw. ohne ausgewertete Hochlage), gilt braun-rötlicher ZS als S+, da es sich um eine sogenannte Eisprungblutung handeln kann...erst wenn eine Blutung in normaler
Mensstärke eintritt, ist ein Zyklus beendet (ohne ausgewertete HL, bedeutet dies im nächsten zyklus keine freigabe am zyklusanfang, wegen der verwechselungsgefahr mit einer oben genannten Eisprungsblutung)

nachzulesen irgendwo im Natürlich & Sicher oder NFP heute buch ;-)

edit: nebenbei sei erwähnt, ohne stattgehabten Eisprung, sprich ohne Tempi-Anstieg etc., kann es eigentlich
zu keiner schwangerschaft gekommen sein, da du dafür einen eisprung brauchst....

Super danke für deine Antwort. Auf so etwas hoffe ich. Ich warte sehnsüchtig auf eine hM. Dann will ich mal hoffen, dass die morgen oder spätestens übermorgen eintritt *applaus*
Hatte heute auch den MS und meine Nippel sind total empfindlich. Drückt die Daumen :lol:

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 18:31 
Hallo ich habe mal eine Frage - und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe samstag und Sonntag keine Temperatur gemessen. Ich war ja schon über dem 60. ZT, dann werde ich messfaul. Samstag hatte ich dann Sex und meine Femcap ist dabei verrutscht. Nun sind die zwei Werte danach (also gestern und heute) hoch gegangen.Wenn der Wert Sonntag schon hoch gewesen wäre, dann, hm naja.. Nun war am Wochenende mein SChleim noch so wie immer. Nun ist er aber so weißlich, gelblich- und richtig glitschig und nass. Und naja, ihr könnt euch denken, was meine Gedanken sind. Wie würde sich der Schleim nach einer Befruchtung verändern? Weiß das jemand?

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:00 
Kurvenjunkie

Ich glaube, so kurzfristig würde sich der ZS nicht ändern, das wüsste man in den Hibbel-Threads bestimmt.
Dass die Werte irgendwie gestört sind, kannst du ausschließen?

Ich wünsch dir, dass nix passiert ist. *knuddel*

Betreff des Beitrags: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:03 
Ach, ich weiß gar nicht, ob das so schlecht wäre ;)
Also die beiden letzten Werte sind nicht gestört. Da war alles wie immer.

BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 19:30 
Kurvenjunkie

LaCaninchen hat geschrieben:
Ach, ich weiß gar nicht, ob das so schlecht wäre ;)

Ok :mrgreen: Dann weiß ich allerdings nicht so genau, was ich dir nu wünschen soll *hä* Das Beste für dich auf jeden Fall! *freunde*

BeitragVerfasst: 30. Juni 2013 07:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 3/2013
Mal eine Frage zum Abnehmen des ZS am Muttermund. Da die letzten Zyklen mein Schleim nicht aussagekraeftig war, mache ich diesen Zyklus die Abnahme am Muttermund. Dort finde ich derzeit ausgezeichneten S Schleim. Ganz anders als solchen am SE. Nun 'stochere' ich da immer ein bisschen rum und gucke es mir dann an. Was ist aber, wenn ich jetzt nicht alles 'raushole' und der Schleim, den ich dort finde, einfach der alte Schleim von vor 3 Tagen ist? Er sieht zugegebenermassen nicht so aus, aber irgendwie bin ich ein wenig verunsichert. In einem Thread haben Andere geschrieben dass sie das mit dem Stochern machen. Woanders lese ich nun, ich darf ihn nur direkt am MuMu entnehmen, da finde ich aber nie etwas. Am SE kommt der Schleim eigentlich nie an. Da hab ich dann nur noch so trueben milchen Schleim, der auch einfach meine Scheidenfeuchte sein kann. Kann mir jemand helfen??

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 253, 254, 255, 256, 257, 258, 259 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]