NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 24. Juni 2026 21:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 922  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 11:15 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 25. Januar 2013 21:01
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe Kassel
NFP seit: 02/16 nach Pillenrückfall
Wahrscheinlich, mir kommt es nur so vor, als würde die Tasse richtiggehend eingesaugt. Es ist wie "schlupp und weg". Keine Chance zu positionieren, das macht das Tässchen selbst!

_________________
Dannii hat den Mäuserich (06/09) "Teilzeit" an der Hand und der Mukla (09/17) im Arm
Stillkurve Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 11:16 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Ich weiß nicht, ob meine Meluna Classic S zu weich für mich ist *kopfkratz* Vielleicht kann hier mal jemand was dazu sagen:

Ich hab eine Meluna Classic S mit Kugel. Manchmal ploppt sie quasi sofort auf (ich falte C-Fold, da gehts am besten) und fühlt sich rundherum schön rund an. Manchmal mehr ich ewig in mir rum, bevor sie sich so anfühlt. Wenn sie aber einmal aufgeploppt ist, ist sie dicht. Die Größe passt also (wenn sie zu klein wäre, wäre sie ja undicht, oder?). Eine Sport-Variante dürfte besser aufploppen, oder?

Ich hab sie übrigens heute nacht getragen (normalerweise trage ich nachts Stoffbinden, aber mir war die Hitze zu groß, deswegen habe ich gedacht, ich probiers mal) und da war sie undicht. Nervig, aber ich werd wohl in der Nacht wieder auf Stoffis umsteigen.

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 12:31 
Benutzeravatar
Offline
neu hier

Registriert: 25. Januar 2013 21:01
Beiträge: 37
Wohnort: Nähe Kassel
NFP seit: 02/16 nach Pillenrückfall
Ich hab die Meluna Sport in M und hab dasselbe "Problem". Manchmal hat sie an einer Seite so ne Delle, dann dauert es nen Moment, es macht ein seltsames Geräusch und dann ist sie aufgeploppt. Ich glaub das hängt einfach damit zusammen, wieviel Luft mit drin ist. Falls du die Sport in S ausprobieren möchtest: ich hab eine abzugeben, weil sie für mich eh zu klein ist (hab sie nie benutzt). Ich habs halt im Set gekauft und würde sie verkaufen.

_________________
Dannii hat den Mäuserich (06/09) "Teilzeit" an der Hand und der Mukla (09/17) im Arm
Stillkurve Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 12:37 
Benutzeravatar
Offline
Kurvenjunkie

Registriert: 4. Juli 2012 16:34
Beiträge: 1905
Wohnort: SN
NFP seit: Juni '12
Dannii83 hat geschrieben:
Falls du die Sport in S ausprobieren möchtest: ich hab eine abzugeben, weil sie für mich eh zu klein ist (hab sie nie benutzt). Ich habs halt im Set gekauft und würde sie verkaufen.
Echt? :shock: Klar, da schlag ich zu! *applaus* Schick dir gleich mal ne PN ;-)

_________________
Was dir an Vollkommenheit fehlt, ersetze durch Demut. [Thomas von Kempen]
Tabs (7/90) liebt und lebt mit Ehemann (3/87)
Sohn E. (9/16), Tochter K. (6/21), Tochter S. (11/24) sowie ★★ (7/15)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 19. Juni 2013 15:10 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 26. März 2013 23:38
Beiträge: 102
Wohnort: Shanghai (徐家汇)
NFP seit: 09.11.2012
Dannii, das mit dem einsaugen kenne ich auch. Ich muss sagen ich finde das super. :)
Wenn ich nämlich nur Schmierblutungen habe zwicke ich mich oft selbst beim einsetzen der Tasse *zunge*

_________________
Nach anderthalb Jahren Pille jetzt Gynefix seit August 2012 und NFP zur Beobachtung seit 9/11/2012
Meine Seite und meine Kurve Bild
*sonne*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 23. Juni 2013 08:28 
Benutzeravatar
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 1. April 2013 07:51
Beiträge: 190
NFP seit: April 2013
Ich kriege jetzt auch bald eine Menstasse, oder besser zwei von MeLuna. *applaus*

Allerdings sind meine Tassen gerade in Norwegen. :mrgreen:
Hatte meinen *mann* Ende Mai gebeten, das Starterset classic in S und M für mich zu bestellen. Als erstes kamen M und L an und jetzt wurden die richtigen nach Norwegen geschickt und mein *mann* wurde von einem verwunderten Norweger angerufen, der sich wunderte, was das ist. :shock:
Was für ein Durcheinander, was für ein Glück, dass ich da weit weg bin und eh noch nicht ran komme, aber ich hoffe bis ich wieder in Deutschland bin, sind die richtigen Tassen an der richtigen Adresse. :mrgreen:

_________________
*sonne* kurvt wieder regelmäßig Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 12:04 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 16. Dezember 2009 20:47
Beiträge: 119
ich hab jetzt eine tassen so um die 2 jahre. eigentlich kann ich das prinzip.

jetzt bin ich am überlegen ob ich schwimmen gehen soll, einmal die woche für den rücken und halt auch so zusätzlich für die fitness.

nur wie ist das denn mit der tasse? ich hab mindestens 6 tage die mens. davon 2 stark.
laut anweisung kann man die ja zu schwimmen nehmen. ist die dann wirklich dicht? bzw uß man auf was bestimmtes achten?

und wie ist das mit der hygiene? muß man das irgendwie vorher melden? oder ist das anderen badbenutzern überhaupt zuutbar? und wie ist das mit dem eigenen infektionsrisiko? angeblich ist man ja dann anfälliger für pilze etc? ist da baden überhaupt sinnvoll?

und ist die tasse dann schneller voll? ich dachte so an eine std schwimmen, aber mit fahrt ist die tasse ja dann doch 2 std drin und ob sie das so überlebt? will mir zwar bald die große meluna xl kaufen aber von den ml macht das höchstens 30 minuten unterschied.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 12:12 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 14. November 2009 20:20
Beiträge: 3346
Wohnort: SH
NFP seit: 11/09
Gehst du nicht auch mit Tampon schwimmen? Das wäre das letzte worüber ich mir Gedanken machen würde, ob das anderen Badbenutzern zuzumuten ist. Meinst du, die Inkontinenten sagen vorher Bescheid, dass sie wahrscheinlich beim Schwimmen ins Wasser pieseln? ;-)
Nee, ehrlich, probier es aus, mit meiner Lunette war ich mehrfach schon schwimmen ohne Probleme. Und Bescheid sagen musst du niemandem. Infektionsrisiko halte ich dabei auch für vernachlässigungswürdig.

_________________
die grüne K. mit Nintendo-Nerd (*05/11), Legospieler (*11/15) und kleiner Griechin (*03/21)
Bitte einmal alles umkrempeln - ab jetzt ohne Gebärmutter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 12:18 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 16. Dezember 2009 20:47
Beiträge: 119
um ehrlich zu sein hab ich seit zwei jahren keinen tampon mehr benutzt seit ich die tassen habe. und letzte mal schwimmen war ich in der schule vor ca 16 jahren. evt ist es auch schon länger her damals hatt ich noch gar keine mens.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 12:20 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Gräfin

Registriert: 14. November 2009 20:20
Beiträge: 3346
Wohnort: SH
NFP seit: 11/09
Ah, okay, also: ich würde sagen, probier es aus. Muss ja nicht an den ersten Menstagen sein.

_________________
die grüne K. mit Nintendo-Nerd (*05/11), Legospieler (*11/15) und kleiner Griechin (*03/21)
Bitte einmal alles umkrempeln - ab jetzt ohne Gebärmutter!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 24. Juni 2013 12:26 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 16. Dezember 2009 20:47
Beiträge: 119
hm kann schon sein. also ich muß einen festen wochentag nehmen. das bad hat zweimal die woche bis 21 uhr auf und ich kann nur an dem einen tag durch meine arbeit. arbeite an vier tagen bis 20 uhr.

wird einen wohl nix ausser probieren über bleiben.

darf man denn auch diese röcke die aus dem selben badestoff sind im wasser tragen? diese kurzen die über die badeanzüge kommen? ist gleiche material dürft ja für dicke leute nix dagegen sprechen oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 12:47 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 18. Oktober 2006 09:28
Beiträge: 1314
Wohnort: NRW
So, nachdem ich mir gestern ein "Starter-Set" MeLunas bestellt habe *sonne* reihe ich mich mal bei euch ein. Für die vielen Fragen, die hoffentlich nicht auftreten werden ;-) .

_________________
Joana mit ihrem Trio Bild und geliebtem Schmetterling
Ohne Kurve, nach Vasektomie vom Göttergatten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 20:28 
Benutzeravatar
Offline
nicht mehr ganz so neu

Registriert: 8. Oktober 2012 14:51
Beiträge: 74
NFP seit: 10/2012
Ich warte auch grad auf meins :-) ich hab zu meiner classic M noch die Sport in S und M bestellt. Habe aus der Probecupbörse die Sport M mal in einer Trockenübung probiert. Die geht schon vieeel besser auf als die classic. Ich freu mich schon total. Welche hast du bestellt? :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 21:07 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 28. Mai 2009 20:47
Beiträge: 1413
NFP seit: 13.05.09
cesky hat geschrieben:
darf man denn auch diese röcke die aus dem selben badestoff sind im wasser tragen? diese kurzen die über die badeanzüge kommen? ist gleiche material dürft ja für dicke leute nix dagegen sprechen oder?

Sollte nix dagegen sprechen, weder für dicke noch für dünne Leute. Und so viele Leute wie mit Tampons ins Schwimmbad gehen, da brauchst du dir wegen der Tasse keine Gedanken machen. War auch schon öfter mit Tasse schwimmen, war dicht *zustimm*

_________________
NFP seit 13.05.09 im 100+.sten Zyklus.
Nur noch auf Papier im geliebten Zyklusbüchlein vollständig und aktuell.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Menstassen-Anfängerinnen Thread
BeitragVerfasst: 25. Juni 2013 21:46 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 16. Dezember 2009 20:47
Beiträge: 119
Fuego hat geschrieben:
cesky hat geschrieben:
darf man denn auch diese röcke die aus dem selben badestoff sind im wasser tragen? diese kurzen die über die badeanzüge kommen? ist gleiche material dürft ja für dicke leute nix dagegen sprechen oder?

Sollte nix dagegen sprechen, weder für dicke noch für dünne Leute. Und so viele Leute wie mit Tampons ins Schwimmbad gehen, da brauchst du dir wegen der Tasse keine Gedanken machen. War auch schon öfter mit Tasse schwimmen, war dicht *zustimm*



muß man da noch extra auf was achten? hab irgendwie bammel es könnte was überlaufen. machst du die rein wie immer?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13826 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 594, 595, 596, 597, 598, 599, 600 ... 922  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de