Hallo ihr Lieben,
nun ähm gut, dann will ich es mal deutlicher formulieren...dass der Zervixschleim erst weiß und wenig, dann zum Eisprung her mehr und klar wird, um dann wieder abzunehmen und vor der Periode wieder ein bisschen mehr zu werden, das hatte ich alles schon gelesen und brav gelernt.
In diesem letzten Zyklus, von dem ich geredet hatte (das war der lehrbuchartige 28 Tage Zyklus im Mai) war es jedoch so, dass um die Eisprungsmitte (oh Mann, es is total peinlich) es regelrecht aus mir rausgekommen ist. Und das nicht nur flüssig, sondern eher so großen pfropfenartig.
Und diese große ähm Pfropfensituation hatte ich zweimal im Abstand von zwei Tagen, wo ich schnell auf die Toilette gerannt bin und es da loswerden konnte.
Ich hoffe er geht jetzt wieder????
Jaaaaaaa...
Das hatte ich nur in diesem letzten Zyklus so extrem und ich denke das war die Umstellung. Vllt. doch der erste Zyklus mit Eisprung und der Körper hat die 2 Monate bei mir gebraucht, um sich umzustellen.
Also denke nicht, dass das "normal" war, oder was meint ihr????
Muss ich mich darauf einstellen, dass das öfter passiert?
Ich hatte das Gefühl ich gebäre ein Klumpenkind!!!
Es war echt unangenehm und war auch nur einmal. Aber da ich keine Schmerzen hatte und diese Klumpen komplett geruchlos waren, hatte ich es mal nicht zum Anlass genommen zum Doc zu gehen.
Ja ich bin auch froh, dass ich meine Mens jetzt endlich hab, auch wenn es gestern abend mal wieder übel geschmerzt hatte. Das war unter Hormonen echt angenehm.
Aber wenigstens werde ich nicht mehr ohnmächtig, wie früher.
Ein wenig besser ist es also immerhin geworden mit zunehmendem Alter.
Ich hatte wohl einfach etwas unter Anspannung gelitten, weil es mein erster Zyklus mit zeitweise ungeschütztem Sex war. Eben mit der Temperaturmessmethode.
Ansonsten muss ich noch anmerken, dass ich eine Hebamme kenne, die meinte, dass sie von vielen Frauen gehört hat, die nach dem Nuvaring schlimmeres Hormon- und Zykluschaos hatten, als nach dem Absetzen der Pille.
Der Ring muss in den letzten Jahren auch übel abgerutscht sein, was die Statistiken der Nebenwirkungn angeht.
Wenn ich im Nachhinein überlege, wie oft mir die Brust geschmerzt hat und wie oft ich Verdauungsprobleme und Bauchschmerzen, Blähungen und all das hatte...keine Ahnung, ob es wirklich besser ist permanent Hormone zu bekommen, oder ob mir das alles auch unter der Pille passiert wäre.
Ich hatte den Ring ja auch 5 Jahre lang genommen und erinnere mich nicht, wann diese nervigen Nebenwirkungen anfingen, mich wirklich zu stressen.
Kann also nicht sagen, ob es schon unter der Pille so war.
Ich bemerke das alles erst, seit ich den Ring abgesetzt hatte, um mich auf den Kinderwunsch vorzubereiten.
Man ist vielmehr Frau. Ich schminke mich hin und wieder auch gern und wenn ich mit meinem Mann schlafen will, dann aber richtig!
Schon schön so.
Da nehm ich die Mensschmerzen gern in Kauf...
Euch einen schönen Sonntag!!!
Liebe Grüße
youdid