Achtung es geht NICHT nur um Pannen.
Ich bin neugierig und hoffe so gibt es diese Umfrage noch nicht. Wer wurde wie und warum unter NFP Anwendung schwanger?
Noch einige Erläuterungen:
NFP war zur Umsetzung des Kinderwunsches gedacht Versteht sich von selbst, oder?
Ich habe spontan nicht verhütet In der fruchtbaren Zeit nicht verhütet, ohne vorherige Planung darauf nicht zu verhüten. Evtl. ausführen, ob ein Kind willkommen war oder nicht.
Ich habe (regelmäßig) die Regeln zurechtgebogen Hier sind alle Abwandlungen der Regeln gemeint. Ob wegen Kinderwunsch, aus Nachlässigkeit, oder weil die eigene Fruchtbarkeit als nicht so hoch eingeschätzt wurde ist egal, bitte im Therad etwas dazu sagen.
Ich habe einen Fehler bei der Auswertung gemacht Es wurde z.B. freigegeben und ein Auswertungsfehler fiel erst hinterher auf.
Ich habe mich im Zyklustag geirrt Z.B. zu lange Freigegeben, weil man dachte man wäre an einem anderen Zyklustag.
Verhütungsmethode in der fruchtbaren Zeit hat versagtKondom ging kaputt, Dia saß nicht richtig, Verhütungsgel abgelaufen, CI ging schief und was sonst alles passieren kann.
Ich kann es nicht sicher sagenEs kommen mehrere Gründe infrage.
Bisher keine Schwangerschaft Selbsterklärend
Sonstiges Bitte erläutern
NFP hat wahrscheinlich versagt (korrekte Anwendung) Wenn möglich mit Kurve und/oder Erläuterung.Ich mache mal gleich den Anfang: Spontan nicht verhütet, vor abgeschlossener Auswertung. Irgendwo auch in der Hoffnung, dass es einschlägt.