NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 03:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 333  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme beim Schleimzuordnen
BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 10:29 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
Rinnend ist doch aber das Gefühl, dass in der Vagina etwas passiert. Alles was außerhalb zwischen den Beinen stattfindet, hat doch nichts mit irgendwelchem Schleim zu tun? *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 10:33 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juli 2012
Pinklady7 hat geschrieben:
Hi Mädels
Meine Frage:
Ist es in der S+-Qualität überhaupt möglich, dass der ZS füssig sein kann ohne dehnbar zu sein?
Und wenn der ZS weisslich aber trotzdem auch glasig (fast durchsichtig) ist, gehört er wegen der „Glasigkeit“ dann zu S+?
Letzte Frage:
Flüssig ist in meinem Augen auf dem Toil.papier gar nicht ersichtlich. Oder ist es genau das, dass wenn man ganz kurz ZS sieht, der dann aber sofort ins Papier einzieht? Wie erkennt man nur flüssig ohne z.B. dehnbar?

Ich bin mir einfach extrem unsicher ob ich in meinem Gefühl richtig liege.
S+ zu schreiben obwohl es eigentlich nur S oder sogar ø-nichts war, nur weil ich es nicht richtig interpretieren kann, fände ich schon ziemlich schade...

Der Schleim, den du da beschreibst, ist das dein bester Schleim? Oder gibt es noch eine Steigerung? Wenn der Schleim glasig aussieht, würde ich das einfach so hinnehmen und S+ notieren. Bemerkst du einen deutlichen Umschwung in der Schleimqualität?
Ich finde ehrlich gesagt die Methode mit dem Toipapier ziemlich doof, gerade weil man den Schleim nur so kurz betrachten kann und er dann schon zu sehr im Papier hängt. Ich werte deshalb immer direkt am Finger aus und nehme den Schleim ab, bevor ich zur Toilette gehe. Wenn ich dann beim Abwischen nochmal total rutschig fühle, sehe ich mir den Schleim nochmal an. (ist dann ja aber sowieso S+)
Flüssig finde ich auch sehr schwer zu sehen. Das geht bei mir eigentlich nur über fühlen/empfinden, also zB. nass und rinnend ergibt bei mir flüssig... klingt das logisch? *kopfkratz* :mrgreen:

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 12:33 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Dina hat geschrieben:
Rinnend ist doch aber das Gefühl, dass in der Vagina etwas passiert. Alles was außerhalb zwischen den Beinen stattfindet, hat doch nichts mit irgendwelchem Schleim zu tun? *kopfkratz*

Zwischen den Schamlippen aber auch? Es wäre soooo toll, wenn ich das von jetzt an ignorieren kann?

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 15:14 
neu hier

NFP seit: 03/2013, nach 10-jähriger Pilleneinnahme
Athaena hat geschrieben:
Pinklady7 hat geschrieben:
Hi Mädels
Meine Frage:
Ist es in der S+-Qualität überhaupt möglich, dass der ZS füssig sein kann ohne dehnbar zu sein?
Und wenn der ZS weisslich aber trotzdem auch glasig (fast durchsichtig) ist, gehört er wegen der „Glasigkeit“ dann zu S+?
Letzte Frage:
Flüssig ist in meinem Augen auf dem Toil.papier gar nicht ersichtlich. Oder ist es genau das, dass wenn man ganz kurz ZS sieht, der dann aber sofort ins Papier einzieht? Wie erkennt man nur flüssig ohne z.B. dehnbar?

Ich bin mir einfach extrem unsicher ob ich in meinem Gefühl richtig liege.
S+ zu schreiben obwohl es eigentlich nur S oder sogar ø-nichts war, nur weil ich es nicht richtig interpretieren kann, fände ich schon ziemlich schade...

Der Schleim, den du da beschreibst, ist das dein bester Schleim? Oder gibt es noch eine Steigerung? Wenn der Schleim glasig aussieht, würde ich das einfach so hinnehmen und S+ notieren. Bemerkst du einen deutlichen Umschwung in der Schleimqualität?
Ich finde ehrlich gesagt die Methode mit dem Toipapier ziemlich doof, gerade weil man den Schleim nur so kurz betrachten kann und er dann schon zu sehr im Papier hängt. Ich werte deshalb immer direkt am Finger aus und nehme den Schleim ab, bevor ich zur Toilette gehe. Wenn ich dann beim Abwischen nochmal total rutschig fühle, sehe ich mir den Schleim nochmal an. (ist dann ja aber sowieso S+)
Flüssig finde ich auch sehr schwer zu sehen. Das geht bei mir eigentlich nur über fühlen/empfinden, also zB. nass und rinnend ergibt bei mir flüssig... klingt das logisch? *kopfkratz* :mrgreen:

Deine Frage 1: Ja das ist mein "vermutlich" bester Schleim von diesem Zyklus. Denn so "glasigen" Schleim hatte ich noch nie. Aber keine Spur von dehnbar. Also glasig, wenig trüb und zwischen flüssig und cremig.

Deine Frage 2: Die einzige Steigerung, die ich in Zyklus 2 nur 1x hatte, war ein kleiner wenig dehnbarer Klumpen, der aber weisslich, trüb war. Aber ob man das als Steigerung sehen kann weiss ich nicht. Schätze ist in etwa auf dem gleichen Level?

Deine Frage 3: Nein, leider konnte ich nie einen extrem eindeutigen Umschwung feststellen von den Kriterien die bewertet werden dürfen. Ginge es um die Menge von ZS, dann könnte ich Unterschiede feststellen. Denn manchmal habe ich deutlich mehr ZS. Aber man darf ja das Kriterium "Menge" nicht in die Wertung einbeziehen. :-(

Es wär so genial, wenn man den ZS in eine Maschine stecken könnte und die Maschine dann auswertet. *Traum*

Vielen Dank für deine Erfahungsschilderung.

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 20:50 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Athaena hat geschrieben:

Klingt es nicht, denn das ist schlicht und einfach falsch, wenn Du keinen flüssigen Schleim gesehen hast. Nass empfunden, rinnend gefühlt, nichts gesehen, das wäre die korrekte Beschreibung. (Letztendlich läuft es zwar aufs Gleiche hinaus, nämlich auf S+. Aber warum irgendwelchen Schleim erfinden?)

BeitragVerfasst: 11. Juni 2013 20:59 
Hallo ihr Lieben!

Ich muss hier auch mal nerven. Am SE finde ich irgendwie immer den selben ZS.
Meist cremig, weißlich, trüb und mit Erregungsschleim versetzt. Wenn ich aber
Abends den MuMu abtaste, finde ich was ganz Anderes. *kopfkratz*

Heute z.B. habe ich eiweiß-ähnlich aussehenden MuMu-ZS gefunden. Spinnbar
war er jetzt nicht wirklich. Er ließ sich aber ein paar mm ziehen.
Aussehen: wie festerer Glibber (fühlte sich auch so an), glasig mit weißen Tupfen drin.

Meint ihr, dass ist S+? Sonst habe ich noch cremig weißlich (also S) gefunden.

Ich hab jetzt für mich entschieden (auch wenn es mitten im Zyklus ist) auf den MuMu-ZS zu
wechseln. Ich denke, dass ich dort vielleich eher einen Umschwung feststelle.
Ich finde es nämlich im Moment ein bisschen viel S+ für pp? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 07:41 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Lola hat geschrieben:
Athaena hat geschrieben:

Klingt es nicht, denn das ist schlicht und einfach falsch, wenn Du keinen flüssigen Schleim gesehen hast. Nass empfunden, rinnend gefühlt, nichts gesehen, das wäre die korrekte Beschreibung. (Letztendlich läuft es zwar aufs Gleiche hinaus, nämlich auf S+. Aber warum irgendwelchen Schleim erfinden?)

Ich muss mich korrigieren: rinennd ist natürlich auch eine Empfindung *draufhau*

JB1188: Glasig wäre eine S+Eigenschaft, aber dieser Wechsel verwirrt halt oder verfälscht gar Dein Ergebnis. Ich verstehe ohnehin nicht ganz, warum Du zum Mumu wechseln willst, wenn Deine Hauptsorge ist, dass zu „zu viel“ S+ findest – das wird dann eher noch „schlimmer“! Zu viel gibt’s eh nicht. Schleimmuster sind individuell und genausogut wie jemand kaum Schleim findet, findet jemand anders eben wochenlang S+. Ich fürchte, außer Geduld hilft da nicht viel *freunde*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 08:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
Hallo ihr Lieben,

ich hab auch eine Frage zum meinem Schleim: Ich hatte auch letzten Zyklus "braunen" Schleim, letzten Zyklus wars glasiger/glibberiger Schleim versetzt mit braunen Schlieren bzw. auch einen Tag nur braune "Fetzen" (so als ob es sich um alte Gebärmutterschleimhaut handelt), und diesen Zyklus hab ich das wieder - gestern aber nicht wirklich Schleim sondern nur diese "Fetzen". Meine NFP-Beraterin meinte, dass alles was nur irgendwie in die Blutnähe geht als S+ gewertet wird. Ich hatte aber schon besseren "rinnenden" und "flüssigen" Schleim in vorangegangenen Zyklen... Ist das egal? Trotzdem S+?

Danke für eure Hilfe!!

LG
Treibholz

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 08:51 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Treibholz, innerhalb der Kategorie wird nicht unterschieden. Wenn eine Eigenschaft auf S+ zutrifft, ist es S+, auch wenn du qualitativ besseren ZS S+++ kennst.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 09:12 
Fingerwundschreiberin

Nochmal zur Absicherung - das heißt diese "Fetzen" sind - auch wenn da kein Schleim dabei ist - wegen ihrer braunen Farbe (und damit vermutlich altes Blut) als S+ zu werten?

Danke, tabs!! :-)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 09:33 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
Ja, auf jeden Fall, wenn sie abseits der Mens auftreten. *zustimm*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 09:45 
Lola hat geschrieben:
JB1188: Glasig wäre eine S+Eigenschaft, aber dieser Wechsel verwirrt halt oder verfälscht gar Dein Ergebnis.

Ich hab halt das Gefühl, dass mein SE-glasig kein ZS ist, sondern
normale Scheidenfeuchte. Ich kann das nicht unterscheiden. :oops:
Deswegen gebe ich immer S+ an, obwohl das eben auch manchmal
nicht so sein kann.

Wenn ich also immer S+ finde und keinen Umschwung nach Auswertung
der Temperatur habe, kann ich ja nie freigeben (wenn der MuMu auch
nicht mitspielt)? Im 1. Zyklus stört mich das jetzt nicht. Da wollte ich eh
noch nicht freigeben.

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 09:46 
Fingerwundschreiberin

die_tabs hat geschrieben:
Ja, auf jeden Fall, wenn sie abseits der Mens auftreten. *zustimm*

Vielen Dank!! *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 11:44 
Moderatorin

NFP seit: Juli 2005
JB1188 hat geschrieben:
Wenn ich also immer S+ finde und keinen Umschwung nach Auswertung
der Temperatur habe, kann ich ja nie freigeben (wenn der MuMu auch
nicht mitspielt)?

Woher willst du wissen, dass du immer S+ findest? Da du noch keinen Eisprung hattest, kann niemand sagen, wie der Umschwung aussehen wird. Und ich bezweifle irgendwie, dass du sehr viel von der Scheidenfeuchte siehst, wenn du ansonsten cremigen Schleim findest, deswegen würde ich eher annehmen, dass es eben S+ ist, den du da findest.

Das ist bei so langen Zyklen auch nicht ungewöhnlich, da alle Hormone etwas verrückt spielen, beeinflusst das auch den Schleim und der ist dann halt auch etwas durcheinander. Meist löst sich das mit dem Eisprung auf *freunde*

Samson hat geschrieben:
Zwischen den Schamlippen aber auch? Es wäre soooo toll, wenn ich das von jetzt an ignorieren kann?

Du sagts doch selbst, dass nichts mit der Vagina zu tun hat oder? Woher sollte also plötzlich Schleim zwischen den Schamlippen rinnen? *kopfkratz*

Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay. Small acts of kindness and love - Gandalf (aus The Lord of the Rings von J. R.R. Tolkien)

BeitragVerfasst: 12. Juni 2013 21:31 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Dina hat geschrieben:

Samson hat geschrieben:

Du sagts doch selbst, dass nichts mit der Vagina zu tun hat oder? Woher sollte also plötzlich Schleim zwischen den Schamlippen rinnen? *kopfkratz*

Also darf ich das von nun an ignorieren??? Oh man das ist ja soooooo cool - vielleicht kann ich dann endlich "normal" auswerten ohne ewige Verzögerung *applaus* *applaus* *lach*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4987 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 251, 252, 253, 254, 255, 256, 257 ... 333  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]