Hallo,
ich habe an Ärzten so ziemlich alles durch was es gibt. Ich hatte lange Zeit mit chronischen Unterbauchschmerzen rumgemacht, da habe ich angefangen mir selbst zu helfen.
Schulmediziner traue ich nicht mehr über den Weg, sie können / wollen nicht helfen. Klar würde ich mir ein Antibiotika holen wenns wieder knallen würde, ich hoffe es nicht nötig.
Diese "Blasenschmerzen ohne Bakterien" sind wahrscheinlich auf eine gereizte Blasenschleimhaus zurückzuführen. Und diese ist umso gereizter, je saurer der Urin ist. Der PH-Wert steigt dekadisch-logarithmisch, d.h. eine Stufe saurer entspricht eigentlich einem 10-fachen Säuregehalt.
Wie ein Urologe eine Säuerungstherapie veranlassen kann
- ohne den PH-Wert der Urins des Patienten zu betrachten
- ohne die auslösenden Bakterien zu eruieren
- ohne diese beiden Faktoren miteinander zu kombinieren
- ohne der Patientin sinnvolle Tipps mitzugeben
--> ist mir völlig schleierhaft
Dass man einen Schulmediziner nicht nach dem Darm befragen darf ist klar *g*. Hilf Dir selbst kann ich da nur sagen!!
Alleroberwichtigste Priorität hat eine basenlastige Ernährung. Produkte immer möglichst
- unverarbeitet (kein Fertigkram, keine Zusatzstoffe....)
- biologisch
- pflanzlich
Dann biste auf dem besten Weg
Langfristiges Ziel sollte ein basischer Urin sein ohne irgendwelche Hilfsmittel wie Basensalze... hierfür benötigt es eine großteils pflanzliche Ernährung mit viel Rohkostanteil.
Und ja, der Wirkstoff Arbutin wirkt NUR im basischen Urin!!
Bezüglich der Kilmartin: Vermeidung einer Verunreinigung wo es nur geht. Wo kein Bakterium, da keine Infektion. Sie gibt echt schlaue Tipps zur Hygiene und zum Sexverhalten. Man denkt ja man weiss alles, aber irgendwie dann doch nicht

Viel Spass bei Lesen
Aber bezüglich der Ernährung einfach ihre Empfehlungen ignorieren. Da bist du mit dem anderen Buch besser bedient
Grüssle