Die_Leni hat geschrieben:
Darf ich fragen, warum du dich denn nun doch für die PD und gegen die Spirale/Gynefix entschieden hast?
Klar darfst du.

Also zum einen habe ich hier vor Ort noch keinen FA meines Vertrauens, so dass ich in Sachen Pille danach - und nicht zuletzt aus Zeitgründen - zum Hausarzt gegangen bin. Ich wollte nicht auf gut Glück irgendeinen Arzt googeln, ohne mich vorher selbst nochmal gründlich über Spirale und Kupferkette informiert zu haben, und dann so hopplahopp einen operativen Eingriff machen lassen. Mir war einfach nicht wohl dabei.
Von der Pille bemerke ich nach wie vor keinerlei Nebenwirkungen. Ich hoffe, dass sie wirkt. Temperatur war heute immer noch Tieflagenniveau. Die Schleimqualität (die Montag und Dienstag bombig war) hatte schon mittwochs vor Einnahme der Ellaone deutlich nachgelassen. Montag und besonders Dienstag hatte ich deutliches Bauchziehen, den ich als Mittelschmerz interpretieren könnte. Ich bin aber ohnehin total durcheinander, und vertraue meinen eigenen Auswertungen null. Kann ja auch alles der Stress durch die Dienstreise sein. Seit zwei Tagen bin ich total scharf...

Wir üben uns aber nun in Enthaltsamkeit, ich bin vorerst bedient.
Ich messe jetzt einfach weiter und hoffe, dass in ca. 12 Tagen meine Periode wie gewohnt eintritt. Eine latente Angst ist nach wie vor da, aber ich versuche sie zu verdrängen und nicht in Panik zu geraten.
Derweil bin ich auf der Suche a) nach einem Frauenarzt in der Nähe, damit ich auch mal wieder einen Vorsorgetermin wahrnehmen kann (ich war nämlich 2 Jahre nicht, Asche auf mein Haupt) und b) nach einem kompetenten FA, der die Gynefix oder Kupferspirale legt.
Im Optimalfall finde ich beides in einem.
Ich stöbere fleißig hier in Kondompannen-, PD- und Spiralen/Ketten-Threads und hoffe, danach bin ich schlauer. Mir kam sogar in den Sinn, das eine Jahr, das wir noch mit Nachwuchs warten wollen, wieder den Nuvaring zu nehmen. Ich weiß, ich weiß, es gab einen Grund, dass ich zur NFP gewechselt bin und die Hormone nicht mehr wollte.

Aber mit dem Ring hatte ich eigentlich keine Probleme. Mit dem Implanon seinerzeit war es die Hölle, schlimmste Zeit meines Lebens.
Aber im Moment kann ich mir nicht so recht vorstellen, jemals wieder einem Gummi vertrauen zu können.

Von komplett freigeben mal sowieso abgesehen!!
Ich denke, ich war nicht feucht genug. Das war sowieso total bescheuert. Oh Gott, Schatz - wir sehen und 2 Tage nicht, lass uns in die Kiste hüpfen. Und dann so ein bisschen halbherziges Rumgeschmuse, obwohl beide total müde und auch schon mega spät und ich musste doch am nächsten Tag früh raus... Und dann - fertig - hm, komisch, wo ist denn das ganze Sperma?? So wenig war's ja noch nie. Und bei näherer Betrachtung ein riesen Riss an der Seite.

Wir haben im wahrsten Sinne des Wortes beide so dämlich aus der Wäsche geschaut, es muss ein Bild für die Götter gewesen sein.
Julinee, ich drück die Daumen. Was war denn bei dir passiert?
Und ich danke euch allen sehr für euren Zuspruch!!

Toll, dass es diese Forum gibt, sonst würde ich wahrscheinlich irre werden.