KleineRaupe hat geschrieben:
Danke, Honigkatze.
Zum Thema Vertrauen in Kondome: Wir haben ja vorher ein Jahr unfallfrei mit Kondomen verhütet, ohne uns groß Gedanken zu machen (was irgendwie auch nicht schlau war). Die Größe passt (war ja meine erste Vermutung), aber nun haben wir gelernt, dass man die Vorhaut zurückziehen muss - irgendwie war mir das trotz diverser Mädchen-Magazine in der Teenie-Zeit nie klar... Vielleicht lag es daran.
Jedenfalls brauch ich wohl trotzdem noch eine Weile. Ein Kind wäre damals (genau wie heute, falls es doch wieder vorkäme) keine Katastrophe gewesen, aber wir wollen halt im Moment einfach geplanterweise noch keine und das geht aus meinem Kopf nicht so einfach raus. Und mit dem Gedanken entspannt es sich beim Sex so schlecht, daher will ich mich erstmal "doppelt" absichern. Ich würde im Moment NIE absichtlich eine Schwangerschaft durch CI oder Regelauslegung riskieren, da würde vor "Angst" beim Sex gar nix mehr gehen.
Ich kenn das nur zu gut, für mich wäre ein Kind zwar nicht katastrophal, weil ich jetzt einen Job habe und mit Studium fertig bin, aber ich habe überhaupt keinen KiWu-Drang oderso, die sind für ein paar Stunden nett, aber selbst will ich gar keins haben. Und mit meinem aktuellen

bin ich auch erst seit 8 Monaten zusammen,... ich genieße meine Freiheit und Unabhängigkeit grade sehr.
Ja, wenn die Vorhaut vorne ist, während das Gummi draufkommt, gibt es natürlich eine Kraft nach Hinten, wenn die Vorhaut zurück will... ich denke, mit zurückgezogener Vorhaut klappt nun alles problemlos, wobei das wirklich nie angesprochen wird. Das stimmt und kommt wahrscheinlich von den amerikanischen Vorbildern, da haben ja viele einfach keine Vorhaut

Oder es ist zu peinlich, so genau ins Detail zu gehen. Vielleicht steht es auch in der Packungsbeilage von Kondomen, aber die hab ich lange nicht mehr angesehen ^^ Wenn ihr die richtige Größe habt, gibt es eigentlich nur noch das Risiko Trockenheit. Also im Zweifel etwas Gleitcreme rauf, aufpassen ob die Kondomgeeignet ist (sind die meistens) und dann sollte nichts passieren - und wenn was passiert, merkt man das ja eigentlich sofort und kann sich immer noch die PD holen
Daranya hat geschrieben:
Hallo ihr!
Ich bin auch mal so frei und trag mich einfach mal selbst ein. Ich verhüte auf jeden Fall nach euren Regeln, da ein Kind absolut gar nicht in Frage kommt. Hatte noch nie nen Kinderwunsch, glaub auch derzeit nicht, dass sich das noch großartig ändern wird.
Das blöde bei mir ist gerade, dass ich Kondomen auch noch nicht so wirklich vertraue (obwohl wir die richtige Größe haben, alles artig ausgemessen

). Das wäre an sich kein Problem, wenn ich nen kürzeren Zyklus hätte. Bei Beginn mit NFP sah der Plan nämlich ähnlich aus wie bei KleineRaupe: In der Fruchtbaren Zeit Enthaltsamkeit bzw. eben alternative Praktiken und nur in der unfruchtbaren Zeit Geschlechtsverkehr und auch dann erstmal nur zusätzlich mit Kondom. Tja und nun sitz ich da mit meinem inzwischen 125 Tage langem Zyklus.

Immerhin 2 Mal in dieser Zeit habe ich mich doch getraut Geschlechtsverkehr mit Kondom zu haben, hatte aber beide Male danach riiiiiesig Panik vielleicht doch schwanger zu sein.

Daher gibts grad seit ner ganzen Weile leider keinen Geschlechtsverkehr, was eigentlich echt blöd ist, aber kann man grad nix machen.
Jedenfalls freu ich mich dennoch, wenn ich hier bei euch dabei sein darf.

Wenn ein Kondom reißt, merkt man das wirklich sofort. Diese Geschichten, dass ein winziges Loch drin sein könnte, habe ich noch nie aus vertrauenswürdiger Quelle gehört, Ich denke, das Loch würde dann auch großer werden und reißen durch die Belastung, zudem ist die Wahrscheinlichkeit, dass nur sehr wenige Spermien wirklich zur Befruchtung kommen, auch geringer, die meisten Spermien einer "normalen Ladung" gelangen ja schon nicht ans Ziel... Das mit dem langen Zyklus ist natürlich blöd, aber Kondome sind ja eigentlich sehr sicher. Ich würde mich an deiner Stelle nach dem Sex mit Gummi fragen, was passiert sein könnte. Wenn das Gummi noch ganz ist, kann ja eigentlich nichts rauskommen und wenn er nicht noch lange in dir war, nachdem er kam, kann auch nichts hinten rauslaufen und in dich gelangen. Wenn du dem Frieden nicht traust, kannst du danach ja auf dem Gummi rumdrücken und checken, ob nichts rauskommt.
Ich bin ja selbst manchmal auch skeptisch und paranoid, aber mit der Zeit vertraut man Kondomen mehr und mehr - lass dich einfach nicht von den Leuten verrückt machen, die auf den schlechten Kondom-PI vermeiden. Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast

Wer weiß, was für Idioten da Probanden waren,...
Soo, Mittagspause ist um