NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 20:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LEA passt mir glaub ich nicht
BeitragVerfasst: 1. Juni 2005 19:04 
Hallo,
ich bin jetzt ganz neu bei NFP und muss auch noch meinen Freund überzeugen, dass NFP sehr sicher ist, wenn man es konsequent durchführt.
Da ich schon vor 1 1/2 Monaten die Pille abgesetzt habe, haben wir und dafür entschieden, mit Kondom und LEA zu verhüten.
Das Problem ist nur, dass ich zwar das Gefühl habe, dass das LEA sich festsaugt, aber ich kann es immer super leicht wieder rausziehen. Hat das dann überhapt nen Effekt?
Und irgendwie ist dieses Teil auch so groß, dass es uns immer stört und wir meistens doch nur mit Kondom verhüten.
Habe bei dem LEA irgendwie das Gefühl, dass ich schon "voll" bin und da nicht mehr viel reinpasst. Wie ist das bei euch?
Gruß, Sonnenschein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2005 10:55 
nicht mehr ganz so neu

Hallo,

ich habe das LEA nur einmal probeweise eingesetzt und fand es auch ganz schön gross. Ich hatte mich deshalb für ein DIA entschieden. Und das würde ich wieder tun, denn die Anwendung ist sehr unproblematisch. Und gespürt habe weder ich noch mein Freund es je beim Sex. Ich muss mich immer wieder daran errinnern, dass ich es noch eingesetzt habe, denn spüren tue ich es rein gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2005 11:10 
Ich verwende das Lea seit November 04 und spüre es überhaupt nicht. Mein jetziger Freund spürt es bei manchen Stellungen, es stört ihn aber nicht, mein voheriger Freund hat es nie wahrgenommen.

lg Ines

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Juni 2005 17:53 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2003
Hallo Sonnenschein :-).

Wir nehmen auch das Lea.
Spüre tue ich es nicht, mein *mann* in einigen wenigen Stellungen und auch nur ganz leicht, also nciht als störend.

Am Anfang hatte ich allerdings auch Zweifel, ob es richtig sitzt.
Versuch einfach mal es auf dem Klo einzusetzen, ich bekomme es nur dort in die richtige Stellung.
Oder setz es ein und frag´mal deine/deinen FÄ/FA, ob es richtig sitzt.

Auf jeden FAll musst aber DU dich damit sicher (und wohl!) fühlen, egal was wir anderen hier für Erfahrungen mit Lea gemacht haben oder machen.

Philine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2005 08:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2004
Hallo, ich habe das LEA erst einmal "richtig" getestet, da war ich überrascht, was so alles in mich reinpasst. Teilweise war es etwas merkwürdig (aber mehr so wegen dieses Gefühls "Wie geht das nur, dass alles passt.. :shock: ) aber mein Freund glaubt, es nicht gespürt zu haben.

Ich habe nur im Nachhinein überlegt, ob sich bei der Nähe der Dinge vielleicht das Kondom aufribbeln könnte?!
..hab ich noch keine Antwort drauf bekommen, wie ihr darüber denkt. Auf der anderen Seite gibts ja viele, die beides nehmen, wenn ich nicht irre.

Z.Zt. nehmen wir eigentlich nur Kondome, aber ich werd das Lea bestimmt nochmal probieren, dafür hab ichs ja schliesslich gekauft :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Juni 2005 22:41 
Kurven-Rätslerin

Ich spüre es innen gar nicht (also genau wie mit Tampons oder dem DivaCup), mein Freund merkt es, aber halt nicht soo doll (sprich ihm ist klar dass mir die extra Sicherheit wichtig ist und das überwiegt die Tatsache, dass er es spürt). Also, solange es ihm nicht wehtut oder er sich dran kaputtreibt, würd ich sagen, machen wir mal weiter so.
Anja

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]