TummTummTree hat geschrieben:
Zitat:
@ TummTummTree: Kleine Frage, weil ich auch sehr lange Zyklen habe (und auch vor der Pille eine Zeit lang hatte). Hat es bei dir medizinische Ursachen (zB erhöhter Prolaktin-Wert, etc.) oder bist du rundum gesund und die Zyklen SIND einfach so lang

?
Bisher wurde bei mir nichts Derartiges festgestellt, ich würde sagen, bin gesund! Meine Zyklen waren von Anfang an so lang und sind es einfach.

Wobei ich auch schon Zyklen mit etwa 35 Tagen hatte, aber die bilden kleine Ausnahmen.
Wie lang sind deine denn normalerweise und um welchen ZT herum hast du deine ehM?
Früher vor der Pille (da habe ich noch kein NFP gemacht) hatte ich entweder eher kurze Zyklen (vermute anovulatorisch) oder welche die sehr lang waren 3 Monate. Seit NFP-Beginn im Oktober 2012 hatte ich nun 3 ES - meine Kurven kannst du im Kurvenreich einsehen... ich dachte dieser Zyklus würde besser, aber er scheint wieder eine langer zu sein -.-
Irgendwie nervt mich das grad sehr, weil NFP zur Verhütung für mich kaum anwendbar ist (und wenn ich mal freigeben kann, ist mein

nicht da, da Fernbeziehung).
_________________
Liebe Grüße von
Lena Sophia (Jg. 88), die sich in Zyklus

befindet
mit PCOS Mama seit 2016, Hundemama seit 2023.
Nach 2,5 Jahren letzte Pille am 10. Oktober 2012 ~
"Wer will, findet Möglichkeiten, wer nicht will, findet Gründe." ~
mit Forumspatinnen vom Vanillekipferl-Mädchen 10/16 Allamera und Eumelchen