Hmm... ich hatte mehrere Gründe für den Wechsel
1. Es ist bequemer
2. Ich vertraue der Kette irgendwie mehr als meiner Auswertung/fühle mich sicherer.
Aber am allerwichtigsten: Während ich einen latenten Kinderwunsch habe, wäre für meinen

ein Kind der absolute Super-Mega-Gau. Durch den KiWu bei mir würde mir aber eine Abtreibung oä absolut das Herz brechen, ich kann mir aber auch nicht vorstellen, ein Kind so gegen seinen WIllen zu behalten was ihn so unglücklich machen würde... Jedenfalls: mit der Gynefix wäre nicht
Ich schuld, wenn was passiert

Das ist mir zehnmal lieber.Wenn so etwas wegen eines Fehlers meinerseits passieren würde, das könnte ich mein Lebtag nicht vergessen.
Ich hab ihm auch angeboten, in der fruchtbaren Zeit zusätzlich zu verhüten um das Risiko gegen Null gehen zu lassen, aber er hat nach reiflicher Überlegung dankend abgelehnt und verlässt sich jetzt auch ganz auf die Kette.
Alles in allem fühle ich mich so deutlich wohler. Mit NFP habe ich immer am Zyklusende gebibbert - obwohl ich wusste, dass nichts passiert sein kann. Jetzt ist alles viel entspannter, ich vertraue der Kette und mache mir keinen Stress mehr.