Rhönhilde hat geschrieben:
Als erstes hab ich nun gelernt, dass ich meinen Schleim am besten nur mit Toipapier überprüfe und nicht mit dem Finger, um das nicht mit der normalen Scheidenfeuchte zu verwechseln. Die normale Scheidenfeuchte zieht beim Abwischen ins Toipapier ein, der Schleim bleibt sichtbar drauf. Richtig soweit?
Auf irgendeiner Seite hier hab ich auch gelesen, dass es "feucht fühlen" nicht gibt. Wenn ich in der Tabelle im N&S auf S.43 nachschaue, sind diese beiden Kategorien ja aber zusammen gefasst. Wie kann ich sie denn dann unabhängig betrachten?
Du kannst ja die Zusammenfassung auf der ersten Seite des Threads hier verwenden - ausdrucken oder abschreiben und mit in dein N&S legen. Dann hast du es immer griffbereit.
Wäre die "Huch" Frage beim Toipapier dann immer S+, weil rutschig, nass, glitschig?
Was meinst du?

Also wenn du beim Fühlen ein "Huch-Erlebnis" hast, ist das dann immer S+. Wenn nicht, ist es "nichts" oder (wenn es in die "andere" Richtung "huch" ist, rau (ich denke, du verstehst mein wirres Geschreibsel?).
Bei mir ist es zB auch schon vorgekommen, dass es beim Abwischen rutschig war, dadurch dass genau in dem Moment wo ich auf Toi war, ein Schleimklumpen an SE war und ich den quasi mit dem Papier weg gewischt habe und es deswegen rutschig war. Der Schleim an sich war aber weißlich, glibberig und cremig - so wie Gelantine. Und wenn er nicht gerade in dem Moment am SE gewesen wäre, wäre das Abwischen trocken gewesen. Ich hoffe, ich kann mich einigermassen ausdrücken, das ist echt schwer. Würde ich dann in so einem Fall S annehmen?
Die drei Kategorien sind in jedem Fall unabhängig zu bewerten. Wenn du rutschig/glitschig/... fühlst, und dein "Sehen" niederwertigen ZS zeigt, ist trotzdem S+ einzutragen.