NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 13:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 11:32 
NFP-Gräfin

@Toffee: Soweit ich weiß,wird bei den IUDs genau drauf geachtet,wie rein das Kupfer ist und ich mein in geringen Mengen hat jeder von uns Kupfer im Körper als Spurenelement..Gibt da doch so eine Infopage im Netz über das Kupfer etc. (hat glaub eine Mikrobiologin die sich auch hat die Kette legen lassen gepostet). Die Frage ist hierbei dann halt,was einem lieber ist,die Kupferionen oder die Hormone *nixweiss* Kann deine Erfahrung allerdings teilen..bei mir haben zwei Gynefix nicht gehalten (ging aber auch zu nem Arzt,der keine Erfahrung damit hatte) und ne Kupferspirale.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 11:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 2005
Hallo ihr lieben , Danke nochmal für soviel info *daumenhoch*

Also ich hatte schon zwei Kupferspiralen und beide nicht wirklich vertragen *zunge*
Hatte immer Sb und Schmerzen...
Die Gynefix kenne ich nicht ...währe vielleicht nochmal einen versuch wert .... *hä*
Wist ihr wie da so die Erfahrungen sind ??

LG Antje

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 11:39 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

ehe ich die Hormone abgesetzt hatte, hab ich es auch mit dem Ring versucht. Ich hatte ständig Schmierblutungen, (ich hatte ihn etwa 5 Monate) und noch öfter Pilz als unter der Pille, da hatte ich ihn jeden Zyklus. Beim NuvaRing war er da, sobald er grad weg war.

Entweder ich lief total aus, soviel Ausfluß hatte ich, mußte zeitweise Slipeinlagen verwenden, weil ich sonst ne nasse Hose hatte oder ich war wie ausgedörrt und hatte eingerissene Schleimhäute.

Ich hatte dauernd schmerzende Brüste und ich nahm zu. Ich hab den Ring irgendwann völlig entnervt während des Zyklus rausgenommen und somit beendet. *zunge* Ich war ziemlich zickig und übellaunig. :roll:

Mein Freund hatte den NuvaRing beim Sex nicht bemerkt, ich selbst habe ihn auch nicht gespürt. Mir ging er nur ab und an beim Stuhlgang auf den Geist, weil er sich verselbständigte. :roll:

Eine Freundin von mir verwendet ihn derzeit und hat noch nicht geklagt, eine andere hatte das Teil ehe sie das dritte planten, mit dem sie gerade schwanger ist und eine Kollegen-Frau ist auch mit dem dritten schwanger, war aber zufrieden glaub ich.

Ich kam auf jeden Fall damit nicht klar. ;-)

LG

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 15:58 
NFP-Gräfin

@elisa: Schau mal ins Kupferketten-Forum www.kupferketten-forum.de.vu
Ich sag mal so,natürlich gibts auch die eine oder andere mit ner schlechten Erfahrung..ABER,wenn man die Anzahl der Anwenderinnen anschaut,sind ca. 95% zufrieden damit (hat glaub ich außer NFP kein anderes Verhütungsmitel). Kannst auch bei Med1 ins Verhütungsforum gucken,da sind auch viele Erfahrungen...Ich drück dir die Daumen,dass du bald was Passendes für dich findest *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 19:00 
hat sich gut eingelebt

Hallo,

ich kann nach ca. 10 jahren Spiralen sagen, dass ich ohne glücklicher bin. Ich dachte ja immer, das die Schmiererei und die starke Blutung normal bei mir wären *zunge* von wegen!!!!!! die war unter den Spiralen bestimmt 3 oder 4 mal so stark wie heute. Bin nachts schier ausgelaufen. Heute brauche ich gerade mal 1 oder 2 Nächte einen Tampon. Ansonsten bin ich clean ;-)

Ich habe das Gefühl, dass jede der Spiralen irgenwann gewandert ist. Und häufig hatte ich auch ein "Kältegefühl" im Bauch, das ich ohne nicht mehr habe.

Wie gesagt, inzwischen sehe ich auch als kritisch an, dass da Metall im Körper ist. Aber das ist meien persönliche Meinung.

Unter der Gynefix hatte ich eine tierische Schleimerei und wie gesagt dann nach ein paar Monaten undefinierbare Schmerzen... wobei ich da nicht sagen kann obs von der Gynefix kam *nixweiss*

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 19:39 
NFP-Gräfin

@Toffee: Übel :shock: Aber das Problem von Elisa ist halt grad,entweder wieder Hormone oder Gynefix (wenn NFP nicht klappt),mehr gibts leider nicht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 19:46 
hat sich gut eingelebt

hi Mondscheinkind,

ich kenne das Dilemma. Ich weiss auch nicht, ob NFP bei mir funktioniert. Werde jetzt damit anfangen. Mir bleibt sonst nichts.

Aber ehrlich gesagt bin ich auch an einem Punkt wo ich sagen kann, dass der Kerl auch mal was dazu beitragen kann. Ich kanns nicht mehr hören, dass Gummis blöd seien.

Meine Schmerzen, meine Blutungen, meine Sorgen, mein rausgeschmissenes Geld waren auch blöd *zunge*

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. März 2007 19:55 
neu hier

Huhu,

ich hatte den Ring fast zwei Jahre lang.

Es war alles so toll, diese lustige kleine Sanduhr, ich hab ihn nicht gespürt und auch daran geglaubt, daß ich kaum Hormone abbekomme.

Deswegen habe ich auch SEHR lange gebraucht, um zu merken, daß 'etwas' mit mir nicht stimmt. Von dem Ding war ich ständig schlecht gelaunt und/oder traurig und dazu hatte ich absolut keine Lust mehr auf Sex und und und...

Mein Fazit: NIE WIEDER!

LG sonic

Betreff des Beitrags: NuvaRing
BeitragVerfasst: 24. März 2007 20:26 
alte Häsin

NFP seit: März 2007
Hallo,
hab den Ring nach 6 Monaten wieder abgesetzt. Ich hab 5 kg zugenommen, extreme Lustlosigkeit, wurde nicht mehr richtig feucht...
Lebe jetzt seit 3 Wochen ohne Hormone und es ist echt kein Vergleich zu vorher ... was auch meinem Freund aufgefallen ist :mrgreen:
LG Artemis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. März 2007 20:02 
Fingerwundschreiberin

Extreme Lustlosigkeit! *zunge*
(Wurde mir aber erst nach Absetzen bewußt.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. März 2007 11:01 
NFP-Königin

Extreme Lustlosigkeit (das hatte auch eine Freundin, die unter der Pille nie mit der Libido zu kämpfen hatte), Dauerunmengenausfluss, Migräne, 8kg Zunahme in ebensovielen Monaten und Stimmungsschwankungen.

Mein Freund hat den Ring aber nicht gespürt, ein einziges Mal hat er ihn sich über seinen kleinen Freund gestülpt (also nur über die Spitze), wir fanden das recht witzig. :mrgreen:

Aber ich würde den Ring wirklich niemandem mehr empfehlen!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Wer hat Erfahrung mit dem Nuvaring ?
BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 20:51 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
So, ihr Lieben, ich bin heute den vierten Tag "auf Ring". Nebenwirkungen konnte ich bis gestern nicht feststellen, aber heute habe ich schwere und leicht schmerzende Beine. Wie nach einem langen Flug, auf dem man die Beine nicht ausstrecken kann (also wir Economy-Flieger nicht). Ich kann den Schmerz eigentlich auch nicht beschreiben. Es ist kein Stechen oder Ziehen, sondern mehr so ein dumpfer Schmerz in beiden Waden. Nicht sehr schmerzhaft, aber wahrnehmbar. Das habe ich sonst höchstens mal, wenn ich den ganzen Tag rumlaufe oder viel stehe, was heute nicht der Fall war. Also genau genommen habe ich das extrem selten, so dass ich das schon dem Ring zuschreiben würde, wenn es morgen immer noch so bliebe *kopfkratz*

Wären es jetzt andere Sachen, wie Kopfschmerzen oder Unterleibschmerzen, würde ich das erstmal so akzeptieren, aber bei den Beinen - in Hinblick auf Thrombosegefahr - bin ich gerade skeptisch. Bei den Nebenwirkungen steht, dass Schmerzen in den Extremitäten auftreten können und die Thrombosegefahr getrennt davon. Google sagt, dass man absetzen sollte, wenn die Schmerzen einseitig auftreten (was ich nicht habe, sondern beidseitig). Sollte ich das nun als ganz normale Nebenwirkung verbuchen, oder muss ich schon hellhörig werden?

Vor ein paar Jahren hatte ich mal eine Art Lähmungserscheinungen in den Beinen. Wenn man es denn so nennen kann. Wenn ich unterwegs ging (ich gehe immer sehr schnell), konnte ich plötzlich ein Bein oder beide auf einmal nur noch mit größerer Anstrengung und viel langsamer nach vorne bewegen und hatte weniger Gefühl und Kontrolle in den Beinen. Leider Gottes kann ich nicht mehr sagen, ob das während meiner Pillenzeit war oder nicht, auf jeden Fall war es irgendwann schlagartig weg und kam nie wieder und ich weiß auch bis heute nicht, was das war *nixweiss*

Da die Symptome bei Thrombose ja vielfältig sind, weiß ich im Moment nicht, wie ich das einschätzen soll. Und zumindest von diesen „Lähmungserscheinungen“ habe ich im Zusammenhang mit Thrombose noch nichts gelesen. Was meint ihr? Es ist halt auch gerade mal der vierte Tag, ich weiß echt nicht, ob das wirklich schon am Ring liegen kann *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 21:25 
NFP-Gräfin

Es kann definitiv am Ring liegen. Da es aber beidseitige Beschwerden sind, würde ich jetzt nicht auf eine Thrombose tippen, sondern eher auf Wassereinlagerungen oä.

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 21:26 
Willst du den Ring denn nicht rausnehmen? Was erhoffst du dir von ihm?

BeitragVerfasst: 21. Juni 2010 21:30 
wohnt hier

NFP seit: 02/08
@honigbienchen: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich Wassereinlagerungen anfühlen (jedenfalls nicht in den Beinen) *nixweiss* Ich kenne in der HL nur allgemein dieses aufgedunsene Gefühl. Aber da habe ich auch keine Beinschmerzen.

@mondtiger: Naja, ich wollte damit ursprünglich verhüten *kopfkratz* ;-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]