Hallo!
Ich bräuchte mal Unterstützung bei meiner Temperaturauswertung. Hier gibt es keinen allgemeinen Thread ala"Hilfe bei Auswertung" wie im Schleimforum, oder? Wenn doch bitte verschieben! Hab's nicht gefunden.
Also, ich bin im ersten richtigen Zyklus nach der Pille (2. Zyklus insgesammt) und versuche selbst auszuwerten (siehe Kurvenreich). Ich hab bisher einfach mal gar nicht geklammert, weil ich erstmal einen Zyklus abwarten wollte, um zu verstehen, was bei mir stören könnte. Bisher glaube ich, es gab keinen Störfaktor. Hatte mehrmals Werte von 36,7, aber auch an Wochentagen an denen ich zur normalen Zeit ins Bett bin und früh aufgestanden bin und es keine potentiellen Störfaktor gab.
Ich glaube mein Eisprung war um ZT 14/15 herum, Schleimauswertung hat funktioniert und ist abgeschlossen.
An ZT 18 ging die Tempi hoch und ich habe das als 1hM angenommen, ZT 19 passt auch. Heute allerdings ist sie nur knapp über der Hilfslinie (die ich bei 36,7 gesetzt habe), heißt ich warte den Wert morgen ab und würde dann Ausnahmeregel 1 anwenden.
So...nun das Problem: Ich führe parallel bei myNFP eine Kurve und lasse da automatisch auswerten, um mich quasi zu überprüfen (link:
https://www.mynfp.de/display/view/8sgyqd6wgxph/). Hier wird jetzt die 1.hM bei ZT16 gesetzt und dann auch Ausnahmeregel 1 angewendet, weil 3.hM nicht 2/10 über Hilfslinie bei 36,65°C liegt. 4hM passt dann....Auswertung ist dann heute abgeschlossen.
Ist mein Fehler also das Setzen der Hilfslinie?? Ich dachte, ich mache sie bei 36,7°C, weil dann alle Werte in der TL darunter Fallen, aber das ist offensichtlich nicht richtig, oder? Ich suche also "einfach" nur nach 6 Werten, die unter dem neuen hohen Wert liegen und interessiere mich nicht dafür, wie hoch Werte vor diesen 6 tiefen waren??
Danke!