In 11 Jahren Beziehung und seit nunmehr 4 praktizierten NFP-Jahren hatten wir heute eine Kondompanne. Nach dem Rausziehen dachten wir huch - wo ist das ganze Sperma (weil es doch sonst immer vorn gesammelt schwimmt)?! Und bemerkten dann einen klaffenden Riss im vorderen Drittel des Kondoms. Wir wurden beide blass (wobei er sich schon ewig ein Kind wünscht, ich aber noch nicht so richtig bereit bin). Heute, bwz. noch gestern (ist ja schon mitten in der Nacht), war Tag 7 in meinem aktuellen Zyklus. Meine Zyklen sind seit Monaten
a) kurz (so 24-25 Tage, der letzte hatte mal wieder nach längerer Zeit 27 Tage) und
b) von der Blutung her extrem schwach.
Ein kurzer Zyklus würde natürlich darauf hindeuten, dass ich wunderbar mitten in der fruchtbaren Phase bin und wenn die Schwimmer zäh sind und überlebenstüchtig, dann könnten sie bis zum Eisprung durchhalten.

Andererseits habe ich meine Tage seit etlichen Zyklen gerade mal 2-3 Tage, am ersten Tag normale Blutung, am zweiten schon sehr schwach, am dritten und falls vorhanden vierten ist es schon nur noch eine minimale Schmierblutung. Kann es da vielleicht sein, dass gar keine Eisprünge stattfinden bei mir?
Ich messe schon seit vielen Zyklen nicht mehr die Temperatur, markiere nur noch den Start eines neuen im Kalender und behalte meinen Schleim im Auge. Wir verhüten jedoch immer mit Kondom, eine für uns bis dato sehr zuverlässige Methode. Meine Sophia Ray Verhütungscomputer sagt mir die Periode auf den Tag genau voraus (nehme ich immer als Orientierungspunkt, also nicht falsch verstehen - ich verlasse mich nicht auf den Computer, zumal ich ja gerade gar nicht messe), den nächsten Eisprung gibt er mit 11.6. an. Somit wäre ja, wenn ich die 7 Tage abziehe, noch gerade so alles im grünen Bereich. Aber wenn der Eisprung nun früher kommt ist es schon arg knapp. Außerdem habe ich heute Schleim am Toipapier entdeckt. Obwohl ich mich eigentlich sehr trocken anfühle, auch beim GV hat es fast schon ein wenig weh getan, weil ich nicht richtig feucht war.
Ich weiß es klingt hart, aber könnt ihr bitte Daumen drücken, dass nichts passiert ist? Wir wünschen uns Kinder, aber ich möchte einfach gerade jetzt nicht...Morgen früh geht es auf Dienstreise, toll nach so einer kurzen Nacht. Ich kann natürlich nicht einschlafen.
Und mir schwirren bloß noch Zahlen im Kopf rum, ich weiß schon gar nicht mehr, was ich da rechne.