Hi Zusammen,
jetzt muss ich auch mal hier meinen Senf loswerden

Lese schon eine Weile hier mit und bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe die Pille fast 18 Jahre lang genommen, bis auf 2 Pausen zu je ca. 1 Jahr. Dabei war von Valette über Belara, Diane 35, Minerva usw. einiges dabei.
Eigentlich hab ich die Pille auch immer sehr gut vertragen, dachte ich jedenfalls. Das hat sich jedoch im letzten Jahr schlagartig geändert, als ich mehr und mehr Nebenwirkungen, wie Kopfweh in der Pillenpause, Gewichtszunahme, extremer Libidoverlust etc. festgestellt hab.
Zunächst wollte ich das gar nicht wahrhaben und schon gar nicht wollte ich die Pille absetzen, da das bei mir zu heftigster Akne führt. Diese Erfahrung musste ich bereits zwei Mal machen und beide Male haben mich sehr viel Kraft, Mühe und Geld gekostet und waren letztendlich nur wieder durch eine neue Pille zu regulieren. Zudem ist mein Kinderwunsch bislang nicht wirklich ausgeprägt und lange Zeit konnte ich es mir partout nicht vorstellen ss zu werden.
Naja, im März war dann innerhalb weniger Tage der Wunsch gereift diesen Mist endlich loszuwerden und so hab ich (sehr spontan) meine letzte Pille am 24.3.13 genommen. Was hat sich seit dem getan?
Also im ersten Zyklus war mein Körper sehr überrascht und hat bei allem überreagiert. Ich hatte extram viel Lust, extrem viel Schleim, extremen Mittelschmerz, den ich vorher gar nicht kannte und 2 Tage lang für eine Blinddarmentzündung hielt
Der zweite Zyklus ging dann wieder komplett ins Gegeteil, also keine Lust, seeehr wenig Schleim, so dass ich gerade mal so auswerten konnte.
Der dritte liegt jetzt irgedwo dazwischen, mal sehen wie es weitergeht.
Ansonsten hab ich noch folgendes beobachtet:
- Haare werden schneller fettig
- mein Haut ist auch wieder fettig geworden
- die ersten Pickel kommen, aber bislang noch moderat. Ich hoffe das bleibt so, denn ich hab mega Panik vor meiner Akne und will nicht aus lauter Verzweiflung wieder schwach werden.
- ich hab 4 kg zugenommen

wie aus dem nix, obwohl ich nicht mehr esse. Das macht mir schon zu schaffen, aber ich hoffe, dass sich auch das wieder einpendelt.
So, sorry für den Roman
GLG, Paddy