NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Wie nennt ihr euren ZS wenn ihr darüber mit eurem Partner redet?
Einfach nur "Zervixschleim"...wie denn sonst? 68%  68%  [ 373 ]
Wir haben einen eigenen Namen dafür, und zwar... 11%  11%  [ 61 ]
Wir reden garnicht darüber. 21%  21%  [ 115 ]
Abstimmungen insgesamt : 549
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Wie nennt ihr euren ZS eurem Partner gegenüber?
BeitragVerfasst: 21. Mai 2013 09:07 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Wir sagen auch einfach "Schleim"
Anfangs fand er das wohl auch nicht so toll, ständig über Aussehen, Farbe etc. meines Schleims informiert zu werden :mrgreen:
Aber mittlerweile sieht er's auch mit Humor :)

Betreff des Beitrags: Re: Umfrage: Wie nennt ihr euren ZS eurem Partner gegenüber?
BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 15:53 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2013
Also wir nennen es auch Schleim :)

Wir haben eigentlich kein Problem darüber zu reden. Meistens wenn er gerade an mir nascht kommen dann Sätze wie " ganz schön dehnbar" oder " Oohh der ist aber durchsichtig, ist das jetzt S+"
Aww er ist toll *knutsch*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 19:29 
Inventar

NFP seit: 2010
Ich sage immer "Schleim", manchmal, wenn ich in die wissenschaftliche Sprache abrutsche, auch "Zervixschleim" oder "Zervikalschleim".
Ich gehe zwei Unterschiede an (spinnbar, unfruchtbar), damit sollte der Mann dann Bescheid wissen. Aber die großen Augen, wenn sie zum ersten Mal meine Ausführungen hören, sind schon witzig. *lach*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 19:32 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Ich habe meinem *mann* erst neulich erzählt, dass "Fruchtbarkeitsschleim" auch ein Kriterium in meinen Zyklustabellen ist. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich während den Tagen um den ES so einen eiklarartigen Schleim am SE habe. Sein Kommentar: "Hab mich beim OV ohnehin schon öfters gefragt, was das ist" *lach*

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 19:43 
Inventar

Die_Leni hat geschrieben:
Ich habe meinem *mann* erst neulich erzählt, dass "Fruchtbarkeitsschleim" auch ein Kriterium in meinen Zyklustabellen ist. Ich habe ihm nur gesagt, dass ich während den Tagen um den ES so einen eiklarartigen Schleim am SE habe. Sein Kommentar: "Hab mich beim OV ohnehin schon öfters gefragt, was das ist" *lach*

Bemerken das Männer tatsächlich, dass das anderer Schleim ist als die Feuchtigkeit, die die Vagina so oder so auskleidet?
Ich habe bisher immer nur gehört: "Du bist so feucht" oder "Du schmeckst so gut" (Na klar, da sind Pheromone drin, die dich anlocken sollen, Mann! 8-) 8-) ), aber bisher hat niemand den Schleim zwischen zwei Fingern langgezogen und "Ha! S+!" ausgerufen.

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 19:48 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
Meghann hat geschrieben:
aber bisher hat niemand den Schleim zwischen zwei Fingern langgezogen und "Ha! S+!" ausgerufen.

Das macht meiner auch nicht bzw. möchte ich so etwas im Moment höchster Erregung auch gar nicht hören *lach*. Er meinte nur, dass ihm so ein eiklarartiger Schleim, den ich nur manchmal habe, auch schon öfters aufgefallen ist und dass ihm ein Licht aufging, als ich ihm erklärte, dass das ein Fruchtbarkeitsmerkmal ist :lol:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 19:50 
Inventar

Interessant. ;-) Ich glaube, wir Frauen sind schon ziemliche Mysterien für Männer. :lol:

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 20:00 
Hochlagenjunkie

NFP seit: April 2012
Meghann hat geschrieben:
aber bisher hat niemand den Schleim zwischen zwei Fingern langgezogen und "Ha! S+!" ausgerufen.

Ohne das s+, aber zwischen den Fingern langgezogen und bewundert schon :D

BeitragVerfasst: 1. Juni 2013 21:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: April 2013
Mein *mann* hat N+S gelesen und hat sich Davor schon sehr für den weiblichen Körper interessiert, jetzt noch viel mehr :) und er freut sich immer wenn er meine Kurve betrachten darf und sich auch am ZS versuchen darf :) da lass ich ihn dann gerne mal ran und dann ist es nichts mehr außergewöhnliches wenn er s+ sieht *daumenhoch*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 05:18 
neu hier

NFP seit: August 2012
Lene87 hat geschrieben:
Mein *mann* steht total auf Schleim und will den immer "naschen", denn er merkt, dass
was austritt oder ich mal wieder rufe "iih, da läuft's wieder" *lach*
Dann sagt er "Uiii, Schleimiii!!" und will schnell die Hose runter haben.... *undweg*

Irgendwie Süßs und auch ein bisschen eklig *undweg*
(Ich hab nichts gegen Schleimii :mrgreen: aber "naschen" wollte ich den dann auch nicht - also auch nicht den Schleimii von meinem Mann *lach* ).

Eiklarer Schleim während dem Sex kann doch auch Erregungsschleim sein - also kein S+. *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 08:58 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Pina hat geschrieben:
Lene87 hat geschrieben:
Mein *mann* steht total auf Schleim und will den immer "naschen", denn er merkt, dass
Dann sagt er "Uiii, Schleimiii!!" und will schnell die Hose runter haben.... *undweg*

Oh Mann, also das wär bei mir der totale Lustkiller :shock: :shock: :shock:

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 09:24 
nicht mehr ganz so neu

Ich bin da auch direk - aber toll findet er es nicht... *draufhau*
Doch ich denke er hat sich (irgendwie) daran gewöhnt!!
Hab mir da noch nicht wirklich Gedanken drüber gemacht, allerdings finde ich die Bezeichnung "Zervixschleim" ziemlich lang und - ja hört sich halt nach "Schleim" an...
Einen eigenen Namen dafür finden ist bestimmt eine gute Sache *sonne*
Hmmm... paar gute Wörtechen habt ihr ja schon genannt!

BeitragVerfasst: 4. Juni 2013 09:37 
nicht mehr ganz so neu

Pina hat geschrieben:
Lene87 hat geschrieben:

(Ich hab nichts gegen Schleimii :mrgreen: aber "naschen" wollte ich den dann auch nicht - also auch nicht den Schleimii von meinem Mann *lach* ).

Eiklarer Schleim während dem Sex kann doch auch Erregungsschleim sein - also kein S+. *kopfkratz*

Dachte auch das da eine Unterschied besteht???? Zwischen ZS und "Natürlichem Gleitgel" ;-)

Mein Zyklus: Mia Cat

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 13:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Frühjahr 2011
Wir reden auch überhaupt nicht drüber.
Ich wollte ihm mal erklären, wie NFP genau funktioniert, aber als die Rede auf den Zervixschleim kam, hab ich gemerkt, dass er in der Hinsicht ziemlich zart besaitet ist ... *undweg*
Ich glaube, so genau interessiert es ihn auch gar nicht. Und ich habe kein Problem damit. Wichtig war und ist mir nur, dass er akzeptiert, dass ich keine Hormone schlucke, und bereit ist, in der fruchtbaren Zeit Kondome zu verwenden. Beides ist der Fall.
Wie die Methode nun genau funktioniert, wie beobachtet und ausgewertet wird etc, muss ja nur ich wissen.
Ich sage ihm, wo ich gerade im Zyklus stehe. Er fragt eigentlich nur, ob wir verhüten müssen oder nicht. Scheint für Männer wohl das Wichtigste und Interessanteste zu sein. :lol:
Ich würde ihm meine Kurven auch zeigen, aber ich glaube, das interessiert ihn nicht sooo sehr.
Er sieht mittlerweile, dass ich die Methode beherrsche, dass wir freigeben können, dass nix passiert ...und gut ist. Mann eben. *nixweiss*

Ich kann es auch irgendwie verstehen - für nen Mann muss das ziemlich verstörend und auch irgendwie eklig sein, wenn er zum ersten Mal damit in Berührung kommt. Ich erinnere mich noch an meine NFP-Anfänge ... da fand ich die tägliche Schleimkontrolle auch nicht sonderlich lecker und konnte danach auch erstmal nix essen ... :lol:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2013 12:46 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 04/2013
Cellissima hat geschrieben:
Ich kann es auch irgendwie verstehen - für nen Mann muss das ziemlich verstörend und auch irgendwie eklig sein, wenn er zum ersten Mal damit in Berührung kommt.

Ich gehe mal davon aus, dass er schon vorher damit "in Berührung" kam. :mrgreen:

Ich nenne den Zervixschleim beim Namen und oft der Einfachheit halber nur Schleim.
Mein Freund nennt ihn Muschisaft, obwohl er dann wohl eher den Erregungsschleim meint. Aber er merkt sehr wohl, ob ich gerade in der fruchtbaren oder unfruchtbaren Zeit bin, das schmeckt er nämlich sehr deutlich raus. Ich übrigens auch.
Gerade in der hochfruchtbaren Zeit (also einige Tage vor der ersten höheren Messung) hatte ich bisher sehr süßen, sehr lecker schmeckenden Zervixschleim. Und vor allem in der Hochlage wird er doch sehr sauer.
Und entgegen der meisten anderen Männer hier, ist er an meinem momentanen NFP-Stand vorallem interessiert, weil er wissen möchte, welche Qualität der Schleim gerade hat. Er möchte halt gerne wissen, wie gut sein Muschisaft gerade schmeckt. *lach*

Von den Kindern. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen, denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal in euren Träumen. Khalil Gibran
Unterwegs mit rotem Slow-Mov-Blitz (*10/15) und grüner Rennsocke (*10/17)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 319 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]