Hallo Mädels,
ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu Kondomen (bzw. ich würds für meinen (neuen) Freund tun, weil Kondome vertrag ich noch von allen Verhütungsmethoden am besten). Leider habe ich eine superempfindliche Blase, die nach dem Sex gerne hier scheit und dicke Entzündungen bekommt.
NFP fange ich erst ab nächsten Monat wieder an. Hatte letztes Jahr aus gesundheitlichen Gründen keinen Sinn mehr gemacht, ist eine superlange ätzende Geschichte.... aber mir gehts inzwischen wieder gut und ich fange nochmals von vorne an.
Super wichtig ist mir eine einwandfreie Hygiene. Weiterhin bin ich extrem pingelig mit dem Zustand meiner Schleimhäute. Ist alles wichtig um keine Entzündungen zu produzieren (der Erreger ist nichts, das Millieu ist alles...) Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich mit so einem empfindlichen Bläschen überhaupt mit einem Dia klarkommen würde.
Meine Bedenken:
- bringt das Gel nicht die Schleimhäute durcheinander? Wie fühlen sich die Milchsäuregels an? Diese Spermizid-Zeug kommt mir auf keinen Fall in die Tüte.
- kippt nicht das Millieu wenn da stundenlang so ein Fremdkörper und Körperflüssigkeiten drin rumdümpeln?
- wie ausführlich kann man sich danach waschen ohne dass das kritisch wird oder ist nur Baden verboten?
- drückt der Ring wenn man im Unterleib empfindlich ist? Mein Unterleid ist leider (noch) sehr sensibel
Die Alternative wäre wohl ein LEA ohne Gel, aber geht sicherlich nicht, weil ich eh ein "Platzproblem" hab. Kann mir nicht vorstellen wie ein LEA da noch reinpassen soll
Wäre Euch dankbar wenn ihr mir ein wenig Input bringen könntet.
Grüssle
Toffee