Danke euch für die aufmunternden Worte!
@Daphne: Gegen Masern und Mumps ist es die 1. Impfung, da wurde ich als Kind nie geimpft. Gegen Röteln war ich bereits immun, da es aber für Masern/Mumps keine Einzelimpfstoffe gibt musste ich das Kombipräparat nehmen und nochmal gegen alle 3 Krankheiten geimpft werden, obwohl ich bei Röteln schon einen Titer hatte.
Aber habe auch schon gehört, dass das mit den 3 Monaten nur wegen "theoretischer Annahmen" empfohlen wird, Schäden hat man bisher keine verzeichnet.
Trotzdem würde ich mich vermutlich 9 Monate lang mit der Angst quälen, dass etwas sein KÖNNTE - sollte ich tatsächlich schwanger werden. In der SS macht man sich ja auch so schon immer Sorgen, da könnte ich auf irgendwelche Ängste zwecks Fehlbildungen etc. ganz gut verzichten...
@Dany: Ach so, an die Spirale danach habe ich gar nicht gedacht. Macht das jeder Arzt? Weiß gar nicht wirklich viel darüber...
Ich hoffe jetzt mal, dass alles nochmal gut gegangen ist. Werde auf jeden Fall diesen Zyklus mal messen (auch wenn ich jetzt schon die ersten 7 Messungen ausgelassen habe, aber vielleicht zeichnet sich ja trotzdem irgendetwas ab...) und auf jeden Fall den Schleim beobachten.
Danke euch allen!