NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 17:37 
Kurven-Rätslerin

Ich habe die Goldring Medusa, seit einem guten Jahr. Die goldlily war mir rausgerutscht.
Mit dieser habe ich keine Probleme, bis auf mehr schmierblutungen um die mens rum.

Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 18:40 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut - direkt nach dem Legen der Spirale war bei mir alles bestens, das hätte gerne so bleiben können...
Jetzt habe ich die Flexi-T seit 2 Wochen. Ab und an zieht und ziept es immer noch im Unterbauch, aber entweder habe ich mich schon daran gewöhnt, oder es wird wieder schwächer. Was mich aber viel mehr stört, jetzt habe ich seit ein paar Tagen Schmierblutungen. Da hätte ich gerne drauf verzichtet. Naja, ich ordne es mal noch der Eingewöhnungsphase zu und hoffe, es verschwindet bald wieder.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 18:42 
Kurven-Rätslerin

Mal ein kleines Update von mir: Nach dem letzten Chaoszyklus mit rund 90 Tagen Dauerblutung scheint sich die Lage ein wenig gebessert zu haben.. seit immerhin sechs Tagen bin ich blutungsfrei und hoffe, das bleibt noch eine Weile so *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 19:18 
Kurven-Rätslerin

Ich drück dir die Däumchen, minzelchen :)

Agatha, auch wenn da wohl jede Frau anders ist, denk ich schon, dass es eine Zeit zum Eingewöhnen braucht. Drück dir da auch die Daumen!

Selbst hatte ich diesen Zyklus 3 Wochen lang so richtig meine Mens .. hab dann weils mir komisch vorkam und die Blutung echt stark war (aber schmerzfrei), meiner Frauenärztin mittags eine Email geschrieben. Um kurz nach 8 abends rief mich die Praxis an um einen Termin zur Kontrolle auszumachen, da sie sich das gerne angucken wollte.
Die Spirale sitzt nach wie vor perfekt - zum Glück - und ich hab keine Zyste oder sonstiges. Sie möchte die nächsten Zyklen mal abwarten.
Mittlerweile hab ich wieder Schmierblutungen, ich denke, dass die nächste Mens wieder kommt .. hoffentlich diesma nicht ganz so lange :)

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 19:34 
hat sich gut eingelebt

minzelchen hat geschrieben:
Mal ein kleines Update von mir: Nach dem letzten Chaoszyklus mit rund 90 Tagen Dauerblutung scheint sich die Lage ein wenig gebessert zu haben.. seit immerhin sechs Tagen bin ich blutungsfrei und hoffe, das bleibt noch eine Weile so *daumendrücken*

*applaus*
Als ich das jetzt gelesen habe, habe ich mich echt gefreut. Das ist ja toll. Ich hoffe das hält an. Und ech ein *daumenhoch* für dein Durchaltewillen. Ich wüsste nicht ob ich nicht schon lange heulend bei der Ärztin gewesen wäre und mir das Ding hätte ziehen lassen.

@Agatha
Das würde ich definitv unter Eingewöhnungsphase verbuchen. Bei mir ziept es auch ab und an und ich habe die Spirale jetzt schon bald 3 Monate.

@Lioba
Ich drücke dir die Daumen.

Bei mir steht nächsten Montag die erste Lagekontrolle an. Ich hoffe schwer, dass alles in Ordnung ist. Ich fühl mich mit dem Twister bis jetzt eigentlich ganz wohl.

BeitragVerfasst: 28. Mai 2013 19:48 
NFP-Guru

NFP seit: 2011
@minzelchen: Freut mich für dich! Ich würde dir aber zumindest grobes Messen ans Herz legen, denn eine Kurve kann in deinem Fall wirklich aufschlussreich sein ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 00:48 
wohnt hier

Agatha hat geschrieben:
Da habe ich mich wohl zu früh gefreut - direkt nach dem Legen der Spirale war bei mir alles bestens, das hätte gerne so bleiben können...
Jetzt habe ich die Flexi-T seit 2 Wochen. Ab und an zieht und ziept es immer noch im Unterbauch, aber entweder habe ich mich schon daran gewöhnt, oder es wird wieder schwächer. Was mich aber viel mehr stört, jetzt habe ich seit ein paar Tagen Schmierblutungen. Da hätte ich gerne drauf verzichtet. Naja, ich ordne es mal noch der Eingewöhnungsphase zu und hoffe, es verschwindet bald wieder.

Definitiv Eingewöhnungsphase!!
Ich habe meine zweite Spirale, und die ersten zwei Monate waren schmerzhaft und ich hatte immer wieder Schmierblutungen. Erst im dritten Monat hat es alles angefangen sich zu beruhigen. Ich denke inzwischen, dass bei mir erschwerend hinzu kam, dass ich sehr kurze Zyklen habe, und das alles daher etwas länger brauchte um sich zu beruhigen.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 06:09 
nicht mehr ganz so neu

Ich danke euch! Ihr habt da ja einiges an Erfahrung, da fällt es schon leichter zu akzeptieren, dass das im Moment normal ist. Meine FÄ hatte das ja vorher auch gesagt. Aber irgendwie fange ich trotzdem immer wieder mal an mir Sorgen zu machen, ob da wirklich so in Ordnung ist... Ruhe bewahren und abwarten! Ich freu mich schon auch den Kontrolltermin in 2 Wochen, danach fühle ich mich dann hoffentlich etwas sicherer.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 08:41 
wohnt hier

So ging es mir auch. Nach dem Kontrolltermin hab ich mich schlagartig wohler gefühlt.

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 09:52 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
puh, ich reihe mich ein in die "doch-sorgen-mach" reihe. bei mir sind es auch 2 wochen her. hatte inzwischen meine mens und die fiel weniger heftig aus als erwartet. aber heut nacht bin ich aufgewacht weil es so komisch drückt und das tut es immer noch. das passiert jedes mal nach einem orgasmus. kennt ihr das auch?
hmpf....
geduld geduld geduld ;-)

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 12:25 
Kurven-Entwirrerin

zappi das gedrücke legt sich. das dauert.nach.dem legen manchmal einige Zyklen. beim ersten mal legen hatte ich.erst.nach sechs Monaten sowas gar nix mehr. davor war immer irgendwas. starker ms, starke mens, bauchschmerzen.... jetzt nach dem zweiten mal legen war gar nix. mein Körper kennt das wohl schon

nach.dem kontrolltermin fühlst du dich bestimmt sicherer. dein Arzt kuckt doch nochmal wies liegt oder?

BeitragVerfasst: 29. Mai 2013 12:53 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
ja ende des nächsten monats. ja wird schon. eine spirale kann man ja nicht so leicht verlieren wie die gynefix, bilde ich mir ein. die sind ja von der grundform ja schon so verschieden.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 08:11 
nicht mehr ganz so neu

Ja, schon doof wenn man sich dauernd Sorgen macht die vermutlich grundlos sind. Aber ich kanns grade nicht abstellen, und die Zeit bis zur Kontrolle kommt mir noch so ewig lange vor. Dass ich die Spirale verlieren könnte, glaube ich ja nicht. Aber wenn sie verrutscht. Ach mist, ob ich da jemals drauf vertrauen kann?

Genug gejammert, jetzt habe ich noch eine ganz konkrete Frage. Wie macht ihr das mit länger dauernden Schmierblutungen, also wie fangt ihr das auf? Bei mir ist oft stundenlang nichts, bzw. nur ein wenig bräunlicher Schleim im Toilettenpapier. Da freu ich mich immer und denke, jetzt hört es auf - und dann ist da auf einmal wieder ein dicker rotbrauner Klecks. *zunge* Mit Slipeinlagen fühle ich mich auf Dauer nicht wohl, aber für Tampons ist das echt zu wenig, das trocknet so aus. Bin da ein wenig ratlos...

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 08:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
He Agatha,
du könntest es mal mit einer Menstasse probieren, hier: Afriska.ch und hier: viewforum.php?f=12 kannst du dich ein bisschen einlesen.
Alternativ kannst du auch mal Stoffbinden testen, das empfinden viele Frauen als angenehmer verglichen mit herkömmlichen Binden.
*sonne*

BeitragVerfasst: 30. Mai 2013 10:46 
alte Häsin

Also ich bin ja nach anfänglicher Angst wieder zu meiner MeLuna zurück und totall froh über diese Entscheidung. Kein Trockenheitsgefühl, kein geschmiere im Slip und sie hat sogar am stärksten Blutungstag den Auf- und Abstieg zum Brocken durchgehalten. Unterwegs gabs keine hygienische Möglichkeit also hab ichs riskiert und sie hat gehalten.

Ich habe in 2 Wochen meinen 2. Kontrolltermin und ich denke es ist alles tuttie.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 118, 119, 120, 121, 122, 123, 124 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]