NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 22:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 00:21 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
katzesway hat geschrieben:
@JB1188
Leider kann ich deine Kurve nicht anzeigen lassen... Weder übervden Link in deiner Signatur noch wenn ich direkt deinen Benutzernamen eingebe. Woran kann das liegen?

Bist du mit dem iphone oder ipad online? Ich habe das Problem auch. Mit iphone und ipad kann ich kurven, die mehr als ca 70-80 Zyklustage haben nicht anschauen :-( woran das liegt weiss ich leider nicht....

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 00:26 
neu hier

NFP seit: März 2013
Gehe meistens übers iPhone rein. Na dann kann ich mich ja schonmal drauf einstellen bald meine eigene Kurve nicht mehr sehen zu können... Drücke dir trotzdem schonmal die Daumen JB1188:)

Unterwegs mit großem Kind, Mama-Kind (2011) und Papa-Kind (2014)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 00:29 
hat sich gut eingelebt

Ja dann wird es vermutlich daran liegen.
Ich hab bis ca ZT 88 auch meine Eintragungen im kurvenreich gemacht, weil ich das Kurvenrecht im Prinzip super finde. Aber seit ich es nicht mehr mit dem iphone anschauen kann bringt es leider mir persönlich nicht sehr viel.
Ich mache meine Eintragungen nun via App... Ist auch ganz praktisch ;-)

Bild

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 09:47 
*applaus* Bitte weiterhin Daumen drücken. :)

Ich weiß nur noch nicht so richtig, was ich davon halten soll?
Ein Ziehen im Unterleib oder so hatte ich bis jetzt nicht... *hä*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 11:43 
neu hier

NFP seit: Dezember 2013
Hallo JB1188,

deine Kurve ist in den letzten Tagen wirklich ziemlich ruhig geworden und nicht jede Frau spürt einen MS, von daher sieht es tatsächlich ziemlich gut aus (sofern der Alkohol oder etwas anderes deinen Wert nicht stört?).

*daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 13:33 
neu hier

NFP seit: 02/2013
Ich drück auch mit die Daumen *daumendrücken* *daumendrücken*

Jasili hat geschrieben:
Grün-weiß hat geschrieben:
Ich habe mir als nächsten Meilenstein ZT 200 gesetzt. Wenn sich bis dahin nichts tut, vereinbare ich einen Termin bei meiner FÄ.

Hui, ich denke, da hast du aber noch viel Geduld.... Das wären ja nochmal 100 Tage. Ich hab ja vor Kurzem den Termin für die jährliche Kontrolle abgemacht. Wenn da aber von alleine. Nix geht frag ich mich ja schon, was denn da zu machen wäre (einfach Pille wieder nehmen wollen wir hier ja nicht... Schliesslich machen wir NFP weil wir keine Hormone wollen... :roll: ).

Wie immer: warten mir mal ab wie es sich entwickelt... *durchdreh*

Ich denke mir, dass nach fast 20 Jahren künstlicher Hormone der Körper nicht so schnell wieder normal funktioniert. Daher finde ich, dass etwas mehr als ein halbes Jahr warten nicht zu lang ist, v.a. ohne KiWu. Ich probier es erst mal mit pflanzlicher Unterstützung und schlürfe Zyklustee. Und ich hoffe, dass ggf. meine FÄ auch nicht-hormonelle Therapieansätze weiss. Pille kommt nicht mehr in Frage. Meine FÄ ist ggü. NFP aufgeschlossen, hat das selbst schon mal probiert. Daher fühle ich mich gut beraten. Sie meinte auch bei der Dia-Anpassung, dass ich damit rechnen soll, dass es eine Weile dauert, bis ich regelmäßige Zyklen habe.

Schönen Sonntag,

Grün-weiss

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 15:39 
Schoki87 hat geschrieben:
(sofern der Alkohol oder etwas anderes deinen Wert nicht stört?)

Sollte hoffentlich nicht stören, da ich des öfteren den selben Alkohol in
der Menge trinke und auch öfter spät in Bett gehe (s. ZT 60/72). Die
letzten Tage waren zum Beispiel auch sehr lange.
Ich bin guter Dinge und hoffe, dass der morgige Wert auch so hoch ist. :)

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 09:19 
Das wars dann... *schrei*

Ich bin gestern noch mal in mich gegangen. Warum der Wert so hoch sein könnte.
Ich meine (weiß es aber nicht mehr genau), dass ich aus einem Traum aufgeschreckt
bin und danach gemessen habe.

Ich lasse ihn vorerst so stehen und hoffe, dass die ES-Werte höher sind als der
gestrige Wert! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 09:38 
hat sich gut eingelebt

och schade... wäre toll gewesen, wenn es mit dem ES endlich geklappt hätte. aber wir können ja weiter hoffen und weiter Daumendrücken *daumendrücken*

Bild

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 10:01 
nicht mehr ganz so neu

JB1188,

Meine Kurve ist genauso wie deine plötzlich abgestürzt *kopfkratz*, da bleibt uns wieder nur die schon viel zitierte Geduld :mrgreen: .

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 13:58 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: aktiv seit 27.01.2014 (letzte Pille aber schon am 14.02.2013)
Tag 99... Und ich habe seit 4 Tagen Unterleibsschmerzen.. dachte schon, die Mens kommt.. aber nööö, da ist nach wie vor nichts in Sicht *schrei* - fragt sich nur, woher die ständigen Schmerzen kommen *hä*

Euch drücke ich auch weiterhin die Daumen! *sonne*

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 14:08 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
JB1188, das ist echt blöd, dass der Wert jetzt wieder so abgestürzt ist. Kenne das ja selbst (von ZT 84 und 85 bei mir) und wie enttäuscht man dann ist, wenn man die Hoffnung hatte, es könnten höhere Messungen sein. *trösten*

Ich werd ab morgen auf vaginale Messung umsteigen...Hatte mir ja schon ziemlich am Anfang dieses Zyklus gedacht, dass ich im nächsten Zyklus dann doch mal vaginal ausprobiere, da die Temperatur da ja ruhiger sein soll bei vielen. Nur kommt der nächste Zyklus bei mir ja partout nicht. *zunge* Also hab ich mir jetzt gedacht, ich wechsel einfach im Zyklus, hab echt keine Lust mehr auf orales Messen, liege da immer mit so nem verkrampftem Mund da. :mrgreen: Und die Messungen waren ja in letzter Zeit auch super unruhig, da bringt vaginales Messen vielleicht wirklich ein bissl Abhilfe.
Und da ich eh so langsam denke, dass der Zyklus leider noch ne Weile dauern wird, macht es ja auch quasi nichts den Messort halt mittendrin zu wechseln, ich notier mir das dann ja sowieso dazu.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 16:05 
hat sich gut eingelebt

ich drücke euch allen ebenfalls fleissig die Daumen *daumendrücken*

was ich mal fragen wollte: wie sieht es bei euch so aus mit der Verhütung (also ohne KiWu)? Bei so langen Zyklen ist ja quasi keine Freigabe gegeben... also muss eine gute Verhütungsmethode her. wir haben anfangs immer mit Kondomen verhütet. vor kurzem hab ich mir aber ein DIa zugelegt. Anfangs dachte ich, ich würde dem nicht genug Vertrauen. aber nach so langer Zeit kommt dann halt so der Gedanke au (zitat von *mann*) "du hast ja eh nie deine Tage, was soll also schon passieren"

kennt ihr das? ich hab so das Gefühl, dass wir in Sachen Verhütung mit der Zeit lockerer geworden sind. nicht nachlässig, aber halt lockerer (was für mich nicht negativ ist). geht euch das auch so? oder nehmt ihr das immer noch so genau wie am Anfang?

Bild

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 17:07 
neu hier

NFP seit: 02/2013
Wir benutzen IMMER Dia und Kondom, weil ein Kind nicht in Frage kommt.

Murphy's Law hat mich schon oft genug im Leben erwischt, da muss ich es nicht herausfordern. :mrgreen:

Wir kommen mit der Verhütung gut klar, hätte ich vorher nicht gedacht.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2013 19:22 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Grün-weiß hat geschrieben:
Murphy's Law hat mich schon oft genug im Leben erwischt, da muss ich es nicht herausfordern. :mrgreen:
Das unterschreib ich so! :mrgreen:

Ich möchte auch keinesfalls ein Kind und daher wird auch immer verhütet, allerdings nur mit Kondom und da ich teilweise regelrecht Panik habe schwanger zu werden, haben wir dummerweise seit NFP momentan nur noch sehr sehr selten tatsächlichen Verkehr, da wird sich halt dann anderweitig beholfen. ;-)
Aber ich hoffe mal, dass ich auch mit der Zeit anfange Kondomen noch mehr zu vertrauen. Bin da halt nen kleiner Schisser. *undweg*
Also ja, ich nehme das mit der Verhütung ebenso wie Grün-Weiß immernoch so genau wie am Anfang.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]