NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 21:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Geratherm Basal digital
BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 19:59 
neu hier

NFP seit: 05/2013 als "Wiedereinsteigerin"
huhu,

also das habe ich ja ausprobiert, indem ich innerhalb des Mundes an verschiedenen stellen, mit offenem Mund, geschlossen und so weiter, und als sich nichts mehr getan hat, habe ich es heraus genommen und zeigte immer noch 36 an... und da warten erst zwei Minuten ist so um....und das eben mehrmals

Zuletzt geändert von Tikaanianouk am 18. Mai 2013 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 20:03 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Achso, das meintest du mit Positionswechsel ;-)
Vielleicht ist das einfach nicht so aussagekräftig im Mund... die Gradzahl fällt bei mir jedenfalls nicht, nachdem ich fertiggemessen habe und es quasi in der Luft halte.
Wenn du immer noch unsicher bist, teste es einfach mit den verschieden warmen Wassergläsern... Das dürfte eindeutiger ausfallen, als wenn du es oral testest. :)
edit: grammatik korrigiert *ko*

Zuletzt geändert von versentry am 18. Mai 2013 20:08, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 20:05 
neu hier

NFP seit: 05/2013 als "Wiedereinsteigerin"
okay, werde ich nachher mal machen, danke :-)

BeitragVerfasst: 26. Mai 2013 19:48 
nicht mehr ganz so neu

So, ich hab mir nun auch mal das Geratherm basal digital gekauft.
Nachdem ich am Freitag zwei Thermomenter durch Eigenverschulden zerstört habe (beim Domotherm waterproof habe ich versucht den Pieps auszubauen was auch gelang, leider hab ich dabei auch die Messkontakte abgerissen, dann habe ich mir ein analoges Thermometer gekauft und beim ersten Versuch die Säule runterzuschütteln zerbrochen), war ich auf der Suche nach einem neuen digitalen Thermometer.
Meine Entscheidung ist auf das Geratherm basal digital gefallen weil es angeblich leiser und weniger piepst, eine Hintergrundbeleuchtung hat und 10 Werte speichert. Und weil es rosa ist.
Ich hoffe es ist den fast doppelt so teuren Preis wie das Domotherm Rapid auch wert..

Ab Mittwoch, wenn das Thermometer hoffentlich bei mir ankommt, kann ich hoffentlich auch einen kleinen Bericht dazu schreiben :)

BeitragVerfasst: 6. Juni 2013 22:18 
nicht mehr ganz so neu

Huhu...starte nun auch diesen Zyklus in rosa...
Mein Mann hat leider die Bedienungsanleitung weggeschmissen - ohne dass ich auch nur einmal rein geschaut habe :roll: (er hat mich ganz verständnislos angeschaut, was man denn mit einem Termi noch anstellen sollte außer einfach nur messen...). Der Link am Anfang des Fadens funktioniert leider nicht. Kann mir jemand hier weiterhelfen mit einem Link oder sonstigen Tipp wie und wo ich an eine Anleitung komme?
Wie ich die Speicherwerte ablesen kann habe ich nun schon hier im Faden herauslesen können, hätte aber doch gerne eine zum Nachlesen...für den Fall der Fälle...

Bin schon ganz gespannt wie wir miteinander auskommen - das kleine pinke und ich. Bin ja eigentlich eingefleischter Analog-Fan und in fast zwei Jahrzehnten NFP (mit einigen Jahren Unterbrechung) habe ich gerade erst 2! Thermometer gebraucht und das eine davon liegt hier neben mir auf dem Schreibtisch. Aber aus geschriebenen Nachteilen mit Baby im Bett werde ich nun wechseln...

Liebste Grüße und vielen Dank im Voraus, mema

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 16:10 
NFP-Gräfin

NFP seit: 11 2004
Ich vermute, Geratherm hat nur noch nicht daran gedacht, die Bedienungsanleitung auf ihrer Downloadseite zu ergänzen. Schreib ihnen vielleicht mal eine Email? Vielleicht hilft es und macht als Nebeneffekt noch viele andere Frauen glücklich. :-)

BeitragVerfasst: 8. Juni 2013 16:34 
nicht mehr ganz so neu

Ich benutze in der Zwischenzeit das digitale Geratherm auch schon. Es ist schön rosa und ich mag es sehr gern.
Im Gegensatz zum Domotherm piepst es wirklich verhältnismäßig leise. Allerdings ist das angepriesene nur 4 malige Piepen eher ein (piep-piep-piep-piep)(piep-piep-piep-piep)(piep-piep-piep-piep)(piep-piep-piep-piep). Aber das eben recht leise.
Die Speicherfunktion finde ich sehr praktisch, die Hintergrundbeleuchtung eigentlich auch.
Um die Hintergrundbeleuchtung einzuschalten muss man nach dem Messen lange auf den einzigen Knopf drücken. Der Haken an der Sache: wenn man loslässt tut das Thermometer einen Pieps und schaltet sich ab. Das finde ich nicht so gut, da ich früh morgens oft ein bisschen grobmotorisch veranlagt bin. Aber zum Glück gibt es dann ja noch die Speicherfunktion.

Fazit: Ich mag das rosane Ding sehr gerne, allerdings hat das Domotherm rapid meiner Meinung nach das bessere Preis/Leistungsverhältnis. Auch wenn es weniger (mehr oder minder überflüssigen) Schnickschnack im Angebot hat.
Aber das wusste ich nach meinen Recherchen ja schon vorher und habe mich trotzdem für das Domotherm entschieden. Da wäre es unfair nur wegen dem schlechteren Preis/Leistungsverhältnis Punkte abzuziehen. Immerhin ist es rosa :D

BeitragVerfasst: 29. Juni 2013 13:12 
nicht mehr ganz so neu

Wie lange hält bei Euch die Batterie? Oder gibt es da bisher noch keine Erfahrungswerte? Wie lange habt Ihr es dann schon in Betrieb, ohne dass die Batterie schlapp gemacht hat?
Liebe Grüße mema

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 07:27 
neu hier

NFP seit: Juni 2013
Hi!
Ich habe bis heute das Geratherm basal Thermometer (Analog) und es ist mir heruntergefallen und nun nicht mehr brauchbar :(
Nun möchte ich mir das digitale Geratherm zulegen, da es sicherlich nicht so schnell kaputt geht!

Könnt ihr mir empfehelen, ob analog oder digital sicherer ist? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 08:35 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Solange du ein digitales Thermometer mit 2 Nachkommastellen benutzt (ist beim Geratherm digital ja gegeben), ist das völlig regelkonform! :-)
Analog/digital ist weniger eine Frage der Sicherheit, sondern eher der persönlichen Vorlieben, von daher kannst du das handhaben, wie du magst ;-)
Hatte vorher auch das analoge und nun das digitale Geratherm. Bin sehr zufrieden damit und ich persönlich komme damit besser zurecht.

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 10:14 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
@ Mema

Ich hab meines seit Anfang Jänner - Batterie hält noch. (Obwohl ich mich schon sehr viel damit rumgespielt habe)

Bild

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 18:22 
neu hier

NFP seit: Juni 2013
Okidoki, habe jetzt das Thermometer digital vorliegen und morgen früh wirds getestet ^^

BeitragVerfasst: 5. Juli 2013 22:39 
nicht mehr ganz so neu

kloines_Kind...genau das war meine Sorge...ich spiele nämlich doch schon recht viel damit rum oder vergesse es nach dem Ablesen direkt auszuschalten oder mein Sohnemann bekommt es in die Finger...Aber dann sollte es wohl noch ´ne Weile halten...

Spojazz, war auch bisher eingefleischter Analog-Fan, aber nun ganz zufrieden mit dem Digitalen. Gerade jetzt mit Kind im Bett unschlagbar...
Vor allem bin ich ein ums andere Mal beim Messen wieder eingeschlafen und hatte dann nie einen Überblick über die Messzeiten, geschweige denn jedesmal die gleiche...Die Kurve sieht nun nicht anderes aus als zuvor. Im N&S steht auch noch was zu analogen und digitalen...letztendlich wahrscheinlich eine recht subjektive Sache...

BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 18:08 
neu hier

Speziell für mema und die_tabs: hier der Link zum Faltblatt / Bedienungsanleitung in 8 Sprachen
http://s7.directupload.net/file/d/3326/dn9klr8b_pdf.htm

Von dort kann es mit dem Diskettensymbol (2. Button links oben) auf Eure Festplatte gespeichert werden.
Name der Originaldatei:
FB basal digital D-GB-F-I-E-P-NL-AR 12- 06-15-print.pdf (976 kB)

An alle anderen: hat jemand (MariechenKäfer?) die Datei vom alten nicht mehr funktionierendem Link (www.geratherm.com/wp-content/uploads/20 ... igital.pdf) heruntergeladen und gespeichert?

Ist das die gleiche Datei? Wenn nicht, bitte das pdf auf www.directupload.net hochladen (geht ganz einfach!) und den Link, den man nach dem Hochladen bekommt, hier posten.

Ich kann nur den iButton empfehlen und verraten, dass es demnächst erfreuliche Neuigkeiten gibt.

BeitragVerfasst: 24. Juli 2013 18:43 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
@ Lily, danke, aber ich hab doch gar kein Geratherm Basal :mrgreen: Bin analog unterwegs ;-)

Und wieso hier die Werbung für den iButton? Selbst wenn er als regelkonform anerkannt wäre, ist er (für mich) immer noch deutlich zu teuer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 276 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]