Mit 17 hatte ich die Pille Miranova (so hieß die glaube ich) und war schon immer sehr vergesslich.
Ich hatte vergessen eine Pille zu nehmen und merkte das erst am nächsten Morgen, hatte aber abends vorher GV. Also schob ich Panik, weil alles was Sex angeht bei mir daheim praktisch totgeschwiegen werden musste. Und mitten in der Ausbildung zugeben, dass ich schwanger bin passte da nicht rein. Also bin ich mit meinem Freund (den ich immer noch habe) ins Klinikum Mannheim gefahren und wurde dort gründlichst von einer jungen Ärztin untersucht. Er war die ganze Zeit dabei und schockiert über das Vaginal-Ultraschallgerät. Das sieht ja auch aus wie ein langer Dildo.
Und dann bekam ich ein Rezept, das wir dann in der Nachtapotheke eingelöst haben. Ich glaube es hat was gekostet. Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher. Dann mußte ich eine direkt nehmen und die zweite am nächsten Morgen. Und genau da war es mir absolut schlecht. Ich bin auf die Arbeit gegangen, hab mich rumgequält und während dem Anschiss durch die Chefin zusammengebrochen. Die hatten dann echt Schiss bekommen, weil ich eine Woche vorher gesagt habe, dass eine geplante OP ansteht, bei der ich ca. 6 Wochen ausfallen werde. Die wurde mir nicht genehmigt.
Und als ich umgekippt bin dachten die das käme wegen der anstehenden OP. War aber definitiv von der Pille danach. Also haben die mich ins Krankenhaus gefahren und ich lag da, hatte seit dem vorherigen Abend nichts mehr gegessen, weil mir ja die ganze Zeit schlecht war. Und bei der Untersuchung meinten die ich müßte direkt am nächsten Tag operiert werden. Also durfte und konnte ich knapp 48 Stunden nichts essen. schlimm.
Als dann die Schwester wegen Medikamten die ich nehme zu mir kam, sagte ich der, dass ich die Pille danach genommen hätte und dass sie das bloß meiner Mutter nicht sagen soll, wenn die herkommt. Achja: Bis heute wissen das nur mein Freund und ich und zwei beste Freunde von uns. Wenn aber die Nichten meines Freundes in so eine Situation kämen oder ich würde merken, dass das passieren kann, würde ich denen das aber sagen.
Also: Nie wieder das Teufelsding. Lieber grundsätzlich NfP und genau wissen wann es risikohaft ist.