NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 15:34 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2013
Ich hab Ende Februar die letzte Pille genommen und bin immernoch im ersten Zyklus. Seit dem ES vor wenigen Tagen bemerke ich immer mehr Veränderungen. Vorher hab ich halt mehr ZS festgestellt als mit Pille und meine Libido ist auch seit März zurück. *applaus*

Was mit jetzt in der HL auffällt und ich vorher (auch vor der Pille) nicht hatte:

- Ab und an Pickel im Dekollte und Gesicht
- Ziehen und Stechen im Unterleib
- Immer mal wieder Übelkeit, ohne dass ich was Komisches gegessen hätte
- Gaaaanz empfindliche Brustwarzen

Nichts hab ich bisher gemerkt von fettigeren Haaren ( *sonne* ) oder Gewichtsabnahme/ Wasseineinlagerungsverlust ( :-( ). Und ob die Mens jetzt schmerzhafter ist, wird sich auch noch herausstellen...

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 09:33 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
Hallo!

Nun kann auch ich meine Veränderungen nach Absetzen der Pille teilen. Bin sehr glücklich darüber, dass mein erster Zyklus „schon“ nach 31 Tagen vorbei ist. Hab schon mal vor 5 Jahren (nach 5 Jahren durchgängiger Einnahme) abgesetzt und es hat fast 3 Monate gedauert, bis was passiert ist.

negativ:
→im Moment relativ viel Haarausfall. Bürste ist jeden Morgen voll, wobei das auch mit Pille manchmal phasenweise so war....meist beim Wechsel der Jahreszeiten.

positiv:
→ Kopfschmerzen sind weg! Das war der Hauptgrund weswegen ich abgesetzt habe. Nur die Woche während der Abbruchblutung war hart, aber das war wohl zu erwarten.
→ Libido! Die kam sehr schnell zurück. Zu der Zeit, wo ich zumindest glaube, dass der erste Eisprung stattgefunden hat (hab erst seit einer Woche das Thermometer) war es echt verrückt.
→ Sex tut nicht mehr weh, werde wieder richtig feucht. Das war vorher ein enormes Problem.
→ Bisher überhaupt keine Krämpfe oder ähnliches während der Blutung, was mich sehr überrascht. Hatte in den letzten Jahren auch mit Pille (der ja eigentlich nachgesagt wird, dass sie das bessert) schon 1 bis 2 Tage vorher krasse Rückschmerzen und Bauchkrämpfe, so dass ich manchmal kaum schlafen konnte. Gestern war ich richtig überrascht, als die Blutungen anfingen....haben sich gar nicht angekündigt.

Summa summarum bin ich sehr zufrieden. Alle Symptome, bei denen ich die Pille als Bösewicht vermutet habe, sind weg bzw. haben sich bessert. Bin gespannt, wie es in den nächsten Zyklen weiter geht! ☺

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 10:38 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Das ist doch super, Uschi! :-) Hoffe, dass dein Haarausfall bald wieder aufhört. Meine Feuchtigkeit hat sich jetzt sogar nach 11 Monaten nochmal erhöht. Wünsch dir viel Spaß mit nfp. :-)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 11:09 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
*daumenhoch* Das ist doch klasse. Drücke die Daumen, dass sich der Haarausfall auch noch legt (bei mir kamen ganz ganz viele neue Haare nach - die jetzt alle noch recht kurz sind ^^).

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 14:18 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Ich war heute beim Frisör und da ist mir eine Veränderung bei den Haaren mal wieder deutlich aufgefallen. Zwar habe ich nach dem absetzen beim Haarewaschen oder kämmen nicht mehr Haare als sonst bemerkt, aber gerade vorne an Stirnansatz sind die Haare deutlich dünner geworden. Es wachsen aber ganz viele Haare nach. Die sind jetzt so 4-5 cm lang - was sich ja mit dem Absetzen des Nuvarings Anfang Januar deckt.
Nach dem Haarewaschen sehe ich aus wie ein explodierter Funkturm, weil die Häärchen so abstehen, aber da muss ich durch. Zum Glück wachsen Sie überhaupt nach!

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 19:28 
Moderatorin

NFP seit: 5/2013
@Dragon und Lena Sophie: Danke für's Mitfreuen ;-)
Wegen der Haare mache ich mir bisher noch keine all zu großen Sorgen. Habe eigentlich mehr als genug davon ;-)

Uschi --> unterwegs mit #1 (6/2018) und #2 (6/2022)

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 07:50 
Kurven-Rätslerin

Ach, DAHER kann das kommen? Ich sehe seit knapp 2 Monaten aus wie ein Mob, weil mir lauter Haare
vom Kopf abstehen und ich hab mich schon gewundert (hab eh leicht krauses/naturgewelltes Haar, aber das sieht jetzt bescheuert aus *lach* ).

Ansonsten bis jetzt noch keinerlei Veränderungen, weder schlechtere Haut (aber auch nicht besser, leichte Mitesserhaut hatte ich immer und werde ich wohl auch immer haben, liegt in der Familie meiner Mutter :roll: )
noch habe ich zu- oder abgenommen oder Haarausfall oder was noch so berichtet wird.
Lediglich die Libido ist besser geworden.

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 15:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: aktiv seit 27.01.2014 (letzte Pille aber schon am 14.02.2013)
Ich hab auch seit einigen Wochen wirklich EXTREM aufgeladene Haare. Bei jedem Bürsten stehen mir alle Haare kreuz und quer vom Kopf ab! *motz* Hatte es bisher aber auch noch nicht mit dem Absetzen der Pille in Zusammenhang gebracht?!

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 16:43 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Hmmm.... So elektische Haare hab ich auch ab und zu. Einmal war es ganz stark, hab dann aber
festgestellt, dass es entweder am Pullover oder aber an neuen Schuhen gelegen hat (je nachdem laden sich sie Schuhsohlen am Boden auf). Bei mir war das noch unter der Pille so. Vielleichts ists ja bei dir anders, keine Ahnung...

Ich bin die jetzten paar Tage hin und wieder einfach mal grundlos happy... Find ich klasse! :D
Und meine Haut hat sich auch wieder erholt... Bin gespant ob es nun so bleibt.

Bild

BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 12:42 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
mhh was mir aufgefallen ist, dass ich mit *mann* besser über verschieden Dinge reden kann wie Mens, meine Beschwerden und viele Sachen mehr die ich vorher für mich behalten hab.
Libido ist leider immer noch nicht da, aber hab zumindest keine Schmerzen mehr beim Fingerspiel *g*

BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 16:16 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Also mit Haarausfall hatte ich ja auch arge Probleme. Hatte dann richtig dünnes Haar, weil mir so viele ausgefallen sind. Jetzt wachsen sie aber auch wieder nach. Ich seh mit frisch gewaschenen Haaren auch aus, wie ein Mal in die Steckdose gefasst, da die kurzen Haare überall abstehen. Naja Hauptsache sie wachsen wieder^^

BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 18:55 
Kurven-Rätslerin

Ich kann auch mal wieder berichten. Ist ja noch ein bisschen Zeit vergangen seit dem Absetzen.

Irgendwer hatte doch das mit den "dickeren" Schamlippen geschrieben? Also, ähm... bei mir ist das auch grad so. Voll komisch. Und irgendwie sind sie sehr berührungs"empfindlich". Aber ehr in die Richtung, dass ich durch die Berührung durch *mann* schneller erregt bin. *rotwerd* Also sie tun nicht weh oder so.

Ja und die Libido... Hach wie ist das schön. *lach* Ich werden auch wieder viel besser feucht und habe quasi keine Schmerzen beim Sex, was vorher oft der Fall war.

Ich habe viel viel seltener Kopfschmerzen. Bisher macht meine Haut noch gut mit. Haarausfall hab ich minimal zurzeit, aber das ist bei mir auch der Jahreszeitenwechsel. Das war schon mit Pille so.

Ich fühle mich aktiver, ausgeglichener, fröhlicher. So hab ich mir das vorgestellt. :-D

BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 19:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 01/2013
Ich habe wesentlich mehr kleine Leberflecke bekommen.
Ich weiß aber nicht, ob das mit dem Absetzen der Pille zusammenhängt... *hä*

BeitragVerfasst: 19. Mai 2013 20:22 
Ohne Schei*, das habe ich auch bemerkt, Ringelsöckchen!
Ich habe unheimlich viele neue kleine und mittlere Leberflecke/Muttermale bekommen. *hä*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 13:15 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Ich bin nach wie vor fröhlicher, hab mehr Energie...
Keine Gewichtszu oder Abnahme.
Die Haare fetten weniger, allerdings verlier ich mehr, fällt zwar bisher noch nicht so wirklich auf, aber wenn das so weitergeht...
Ich brauche mehr klitorale Stimulation zum kommen. Ich hab mehr Lust auf Sex.
Und in der TL Kinderwunsch :shock:
Und ich kann wieder gut ein- und durchschlafen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 229, 230, 231, 232, 233, 234, 235 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]