NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 321  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kupferspirale
BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 16:24 
alte Häsin

Sagen wir es mal so, es war ein mittelschweres Drama hier an eine Spirale zu kommen. Dieser Arzt war der unkomplizierteste. Ob das nun so ueblich ist, weiss ich nicht. Ich konnte aber keine schlechten Erfahrungen ueber ihn in Erfahrung bringen. Das Sprechzimmer war voll, die Schwestern meiner Freundin gehen dort hin, eine Hebamme war auf einem Vortrag von ihm.... das schien und scheint mir alles positiv und professionell... mal sehen wie die naechste Untersuchung laeuft.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 16:37 
alte Häsin

Das klingt doch wirklich positiv. Er hat doch aber auf alle Fälle erst mit einer Sonde die Gebm. vermessen (langes dünnes Stäbchen) und dann danach die Größe ausgewählt. Das ist dann schon okay.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 18:35 
alte Häsin

Das weiss ich nicht was der da unten getrieben hat. Nachdem er das Spekulum eingefuehrt hat, hab ich die Augen zu gemacht und gebibbert :lol:

Jetzt sind die Kraempfe schon fast weg und Blutung hatte ich eh kaum was *applaus*

Der Arzt meint, wir sollen einen Monat lang zusaetzlich verhueten.... das hatte ich aber anders in Erinnerung oder? *kopfkratz*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 19:55 
Kurven-Rätslerin

Gato hat geschrieben:
Der Arzt meint, wir sollen einen Monat lang zusaetzlich verhueten.... das hatte ich aber anders in Erinnerung oder? *kopfkratz*

Ich kenne das mit "verhüten bis zur Lagekontrolle nach der ersten Mens", weil in diesem Zeitraum das Risiko des Verrutschens wohl am höchsten ist. Jedenfalls empfiehlt mein FA das, wenn man auf Nummer sicher gehen will. Hab hier aber auch schon von Ärzten gelesen, die sofort grünes Licht geben.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 20:42 
alte Häsin

Heute habe ich ueberhaupt keine Schmerzen mehr. Nur noch Schmierblutung, aber eine Slipeinlage reicht. Ich weiss nicht, ob ich mich traue den Cup noch zu benutzen... ich trau mich ja kaum aufs Klo weil ich angst hab, die Spirale flutscht beim Druecken raus *nichtallehaben*

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 21:11 
Kurven-Rätslerin

Hach Mensch.. hatte schon wieder diesen Zyklus schon früh Schmierblutungen , die dann wieder in die MEns übergingen.
Hab jetzt bestimmt 11,12 Tage damit zu tun. Das ist schon echt nervig. Zu mal das ein Schleim erkennen etc. echt unmöglich macht. Kann ich mit leben aber manchmal nervt es schon. Trotzdem bin ich froh meine Kupferspirale zu haben :)

https://www.nfp-forum.de/kurvenreich/in ... er=snookie

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 22:23 
wohnt hier

Gato hat geschrieben:
Heute habe ich ueberhaupt keine Schmerzen mehr. Nur noch Schmierblutung, aber eine Slipeinlage reicht. Ich weiss nicht, ob ich mich traue den Cup noch zu benutzen... ich trau mich ja kaum aufs Klo weil ich angst hab, die Spirale flutscht beim Druecken raus *nichtallehaben*

Ich würde auch eher zur Vorsicht raten. Ich denke es kommt darauf an wie du gebaut bist. Mein Mumu ist sehr nah vorne am SE und wenn ich da mit der Menstasse noch mit rumfriemele, habe ich einfach keine Chance, den Rückholfaden nicht mit einzuquetschen. Das macht erstens die Menstasse undicht und zweitens ist das Risiko am Faden zu zerren recht hoch.

Ich habe aber hier schon von vielen gelesen, bei denen es ohne Probleme funktioniert. Ich denke also, dass es wirklich auf deine Anatomie drauf an kommt ob du für beides Platz hast.

Vom Drücken kann die Spirale nicht verrutschen. Aber genau wie du, hatte ich am Anfang auch Bedenken. Drück halt nicht so hart ;-)

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 07:30 
Kurven-Rätslerin

Snookie hat geschrieben:
Hach Mensch.. hatte schon wieder diesen Zyklus schon früh Schmierblutungen , die dann wieder in die MEns übergingen.
Hab jetzt bestimmt 11,12 Tage damit zu tun. Das ist schon echt nervig. Zu mal das ein Schleim erkennen etc. echt unmöglich macht. Kann ich mit leben aber manchmal nervt es schon. Trotzdem bin ich froh meine Kupferspirale zu haben :)

Puh, da bin ich wohl nicht die Einzige. (bin jetzt im 3. Zyklus mit Spirale) Erst schmierte es 1 Woche rum, dann kam das Blut. Und nun schmiere ich wieder. :-(
Dabei kann ich nicht mal mit dem Finger drauf zeigen wann wirklich meine Tage begonnen haben, ich hatte nämlich zum ersten Mal keinerlei Schmerzen. :shock:
Deswegen habe ich mich auch entschieden jetzt mit NFP anzufangen, um eine bessere Übersicht zu erhalten und zu sehen wo in meinen ca. 40 Tage Zyklen der ES versteckt ist.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 08:10 
alte Häsin

mauKatze hat geschrieben:

Vom Drücken kann die Spirale nicht verrutschen. Aber genau wie du, hatte ich am Anfang auch Bedenken. Drück halt nicht so hart ;-)

Beim Stuhlgang sollte man sowieso nicht drücken, sondern entspannen. http://www.ardmediathek.de/wdr-fernsehen/quarks-und-co/die-wissenschaft-vom-klo?documentId=14496410 Habe ich hier gelernt.

Ich mache immer eine O-Form mit dem Mund. Das war ein Tipp meiner Hebamme und klappt nicht nur beim Kinderkriegen.

@Gato Bei der Blutung direkt nach der Einlage raten aber viele Ärzte zu Binden, aber da wurde hier ja auch schon viel drüber diskutiert.

Ich habe heute morgen Schleim mit Blut, d.h. meine HL vorwegblutungen setzen immer später ein. Ich deute das als gutes Zeichen und Eingewöhnung meiner Tesla.

BeitragVerfasst: 16. Mai 2013 16:13 
alte Häsin

Heute ist die Schmierblutung in eine leichte Blutung uebergegangen :-( Meine Gebaermutter wehrt sich sehr gegen den Fremdkoerper :-(

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 18:06 
wohnt hier

Gato hat geschrieben:
Heute ist die Schmierblutung in eine leichte Blutung uebergegangen :-( Meine Gebaermutter wehrt sich sehr gegen den Fremdkoerper :-(

*trösten*
es ist doch noch ganz frisch bei dir. Das bessert sich!

BeitragVerfasst: 17. Mai 2013 22:27 
alte Häsin

Heute ist es schon viel besser *sonne* ich hatte irgendwie nur mit Schmierblutungen gerechnet, nicht mit einer richtigen Blutung.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 10:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Juni 2013
Seit Dienstag bin ich stolze Besitzerin einer Flexi-T!
Meine erste Wahl wäre eigentlich eine Gynefix gewesen, aber dafür ist meine Gebärmutterwand zu dünn. Die FÄ hat mir dann die Flexi-T vorgeschlagen und nach ein paar Tagen Bedenkzeit habe ich mich dafür entschieden. Das Legen war nicht grade angenehm, aber auszuhalten. Danach waren meine Knie etwas zittrig, das hat sich aber schnell wieder gegeben. Den Rest des Tages hatte ich immer wieder mal Krämpfe, und die Blutung war stärker als sonst. Seit Mittwoch scheint alles wieder normal zu sein, Beschwerden habe ich keine. Da die FÄ gesagt hatte, wir sollen bis zur ersten Kontrolle sicherheitshalber zusätzlich verhüten, nehme ich jetzt einfach noch den letzten Blister von der Pille, und werde die erst in knapp 3 Wochen absetzen. Jetzt bin ich sehr gespannt, was mich in den nächsten Wochen so erwartet.

BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 14:04 
wohnt hier

NFP seit: 12/2005
huhu,

ich hab seit 4 tagen eine femena gold. ich hab immer noch schmerzen (nach dem legen hatte ich gar keine) und manchmal auch krämpfe. nach sportlicher betätigung und erschütterungen (beim radfahren) merke ich es besonders. es ist eher ein druck und leichtes brennen. der schmerz in der gebärmutter fühlt sich manchmal so an, als wäre die blase sehr voll wenn man anhalten muss.
ich hab schon gelesen, dass es einige tage noch wehtun kann. Ich bin aber doch verunsichert, weil ich einen sehr sensiblen körper hab und ja auch schon die gynefix nach 4 monaten verloren hatte. meint ihr, dass sich die gebärmutter jetzt daran gewöhnt oder gegen die spirale "ankämpft"?

BeitragVerfasst: 18. Mai 2013 14:57 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: on&off seit 2013
Ich hab erst jetzt nach über einem Monat keine Schmerzen und kein Drücken mehr, das kann dauern...
Lass deinem Körper Zeit, 4 Tage sind da nicht so viel *freunde*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4807 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 116, 117, 118, 119, 120, 121, 122 ... 321  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]