NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Könntet ihr mal auf meinen aktuellen Zyklus schauen?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 19:16 
neu hier

NFP seit: 27.03.2013
Liebe Menschen hier,

ich bin in den letzten Tagen leicht panisch, weil mir die ganze Zeit übel ist und meine Brüste spannen. Heute habe ich einen SS-Test gemacht und der war negativ, aber das war auch ein 25er.
Mir gehen jetzt tausend Fragen durch den Kopf. Soll ich noch einen sensibleren Test kaufen und den machen? Wenn ich nicht schwanger bin, was habe ich dann? Und kann man meiner Kurve vielleicht eine der Antworten ablesen?
Also ich würde mich echt freuen, wenn ihr da mal draufschauen könntet und mir sagen könnten, was ihr so davon denkt.

10000 Dank schon mal.

Und liebe Grüße sowieso :-)

PS: Hier ist auch ein Link zu nem anderen Thread bei dem ich das Thema auch schon mal beschrieben habe, kann vielleicht beim Beantworten helfen http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=26&t=34531&start=1260

Betreff des Beitrags: Re: Könntet ihr mal auf meinen aktuellen Zyklus schauen?
BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 20:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Liebe Babyfox,

also laut deiner Kurve würde ich zumindest nicht erkennen, dass irgendwas nicht passen würde. Die Hochlage darf ja ruhig noch ein paar Tage andauern. Allerdings irritiert es mich, dass du den ZS-Schleim bzw. MuMu nicht auswertest, dementsprechend hast du nicht 100% regelkonform am ZT17 freigegeben. Bzw. auch die Ausweitung der 5 Tage-Regel ist keinesfalls regelkonform!
Wenn du keine Schwangerschaft möchtest, warum hältst du dich nicht an die Regeln ...? *kopfkratz*

Ne Schwangerschaft ausschließen möchte ich nicht, aber ich würde eher auf Magen-Darm-Krankheiten tippen oder psychosomatischen Beschwerden.

LG

Edit: Dass du jeden Monat einen SS-Test machst, obwohl es keinen Grund dafür gibt, bringt mich noch mehr zum grübeln. Sicher, dass du nicht eigentlich doch einen großen KiWu hast ..? Insbesondere, weil der Abbruch im Oktober dich sehr mitgenommen hat?

Bild

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 20:09 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
Warum glaubst du schwanger zu sein?

Du hattest in der fruchtbaren Zeit nur verhüteten Sex und gerade bist du erst am 8. HL Tag. Ich verstehe deine Sorge nicht!?

LG
Latika

P. S.
Ich muss kloines_kind natürlich recht geben, um korrekt mit Sensiplan zu verhüten musst du auch den MuMu oder den Zervixschleim beobachten, sowie alle anderen Regeln korrekt anwenden.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 20:13 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
*tuscheln* es gibt ein Anfängertagebuch (viewtopic.php?f=8&t=52332), in dem ganz viele nette Leute auf deine Kurve schauen und dir weiter helfen können. Wenn jeder immer ein neuen Threde aufmachen würde wäre es bald ziemlich unübersichtlich hier.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 20:48 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Es ist aber bei komplexeren Fragen bzw Unsicherheiten durchaus okay und auch erwünscht, einen eigenen Thread zu eröffnen. *freunde* Wenn nämlich alle nur noch in Sammelthreads ihre Fragen stellen, ist das auch nicht gerade übersichtlich ;-)

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 22:10 
neu hier

Danke für eure Antworten. Also ich glaube grundsätzlich würde ich gerne schwanger sein, auch mit dem Mann an meiner Seite, aber eben nicht jetzt gleich oder bald. Aber wenn doch, dann würden wir das wahrscheinlich auch schon hinbekommen. So sieht das aus.
Was euren Hinweis zu meiner halbfertigen NFP angeht, ihr habt recht, ich werde da mal etwas konsequenter ab sofort. *zustimm*

Unsicher bin ich gerade einfach, weil mir echt seit Tagen flau kotzig im Bauch ist und ich heulerisch bin und meine Brüste sich wie riesen Tennisbälle anfühlen. Das ist bei mir alles sonst nicht der Fall. Besonders kotzig ist auch gar nicht meine Sache, mir wird fast nie von irgendetwas übel und eine Magen-Darm-Sache hatte ich das letzte Mal als Kind, wenn überhaupt.
Und dann kommt dazu, dass wir irgendwann einmal vor vielleicht zehn Tagen so kurz ein bisschen Sex hatten, ohne Verhütung. Das macht also die Panik komplett.

Ich mach mir wohl einfach noch mal ne Wärmflasche und versuch es dann mit Ablenkung.

Danke euch und liebe Grüße

Babyfox

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 22:33 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
höstkvinna hat geschrieben:
Es ist aber bei komplexeren Fragen bzw Unsicherheiten durchaus okay und auch erwünscht, einen eigenen Thread zu eröffnen. *freunde* Wenn nämlich alle nur noch in Sammelthreads ihre Fragen stellen, ist das auch nicht gerade übersichtlich ;-)

mhh ok, dann schreib ich nichts mehr in so einer Richtung.
Dachte nur dadurch das Sie im Grunde die gleiche Frage, nur anders Formuliert, in dem anderen Thread schon hatte. Aber bin raus :-)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 00:40 
Moderatorin

NFP seit: Oktober 2008
Desertfleur hat geschrieben:
höstkvinna hat geschrieben:

mhh ok, dann schreib ich nichts mehr in so einer Richtung.
Dachte nur dadurch das Sie im Grunde die gleiche Frage, nur anders Formuliert, in dem anderen Thread schon hatte. Aber bin raus :-)

Das ist ja aber etwas ganz anderes? *kopfkratz* Crosspostings sollen tatsächlich nicht sein und es reicht völlig aus, eine Kurve an nur einer Stelle zu besprechen, sei das nun ein Sammelthread oder ein eigener.

Wir befinden uns im Jahr 50 nach der Pille. Ganz Deutschland ist von hormoneller Verhütung besetzt. Ganz Deutschland? Nein! Ein von unbeugsamen Frauen bevölkertes Forum hört nicht auf, der Pille Widerstand zu leisten! Und das Leben ist nicht leicht für die hormonellen Legionäre, die als Besatzung in den befestigten Lagern Frauenarztum, Hebammum und Apothekum liegen...
Happy endings don’t exist, but here’s a pearl you may have missed: Every day can be a happy beginning.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 08:53 
Kurvenjunkie

NFP seit: Juni '12
BabyFox hat geschrieben:
Was euren Hinweis zu meiner halbfertigen NFP angeht, ihr habt recht, ich werde da mal etwas konsequenter ab sofort. *zustimm*

Hast du "Natürlich und Sicher" gelesen? Im letzten Zyklus stimmt nämlich auch die Temperaturauswertung nicht, außerdem ist es nötig, die Werte auf 0,05°C genau zu runden.
Diese Lektüre würde ich dir also dringend ans Herz legen! *sonne*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 15:42 
neu hier

Ja, das habe ich in der Tat noch nicht gekauft. Werde ich gleich mal machen. :-)

Heute morgen hatte ich noch einen Test (Clearblue Frühtest) gemacht, so beim ersten Aufstehen um 6 Uhr. Da war nur der Kontrollstrich und sonst nicht zu sehen, ich war auch noch so müde, dass ich gleich ins Bett gegangen bin. Und als ich mir vorhin noch mal den Test angesehen habe, sah ich eine feine sehr dünne Linie. Also darauf kann ich ja wohl nichts geben, kann ja auch so eine ominöse Verdunstungslinie sein oder so. Muss wohl noch etwas weiter Magentee trinken und mich entspannen. Ahhhhh.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 11:37 
neu hier

Hallo ihr Lieben!

Jetzt ist meine Übelkeit gestern Abend in einer kurzen Kotzattacke ausgeartet. Heute morgen habe ich einen Clearblue digital Test gemacht, der zeigte nach drei Minuten negativ an. Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht und zugleich besorgt. Was ist los mit mir, wenn ich nicht schwanger bin? Akutes PMS? Gelbkörperirgendwas? Habt ihr vielleicht noch nen Tipp für mich?

Liebsten Dank und nen schönen sonnigen Tag

Babyfox

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 11:46 
nicht mehr ganz so neu

Also ich würde jetzt nicht sofort davon ausgehen, dass du schwanger bist. Mit der Übelkeit hattest du ja schonmal an ZT 12 zu tun. Für einen SST ist es aber noch sehr früh, kann sein dass der noch gar nicht pos. anzeigt, solltest du schwanger sein.

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 15:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 13.1.2013
Hey Babyfox,

ich würde noch immer auf irgendwas mit Magen-Darm-Erkrankung tippen.
Ich persönlich habe immer Probleme mit dem Magen, wenn ich im Stress bin oder es mir psychisch nicht gut geht. Vielleicht wünscht du dir so sehr, dass du schwanger bist, dass deine Psyche diese Symptome vortäuscht?

Wart doch einfach noch ein paar Tage ab, liebe Babyfox. Wie gesagt: Deine Hochlage ist (noch) im Normalbereich, Schwangerschaftsübekeit beginnt zumeist noch nicht JETZT sondern erst so ab 6. Woche ... und ein Magen/Darminfekt kann einen immer mal erwischen, auch wenn es schon lange her ist.

Vielleicht könnte dir auch ein Besuch beim Arzt helfen, wenn du wirklich Sorge hast, dass irgendwas nicht passt! ;-)

LG

Bild

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 18:32 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 06/2009
kloines_kind hat geschrieben:
Vielleicht wünscht du dir so sehr, dass du schwanger bist, dass deine Psyche diese Symptome vortäuscht?

Wart doch einfach noch ein paar Tage ab, liebe Babyfox. Wie gesagt: Deine Hochlage ist (noch) im Normalbereich, Schwangerschaftsübekeit beginnt zumeist noch nicht JETZT sondern erst so ab 6. Woche ... und ein

Dem oben zitierten möchte ich mich zu 100% anschließen. *zustimm*

BeitragVerfasst: 20. Mai 2013 12:04 
neu hier

1000 Dank noch mal für eure Antworten. Zum Glück habe ich wirklich meine Tage bekommen. Ich verspreche für den neuen Zyklus mich strenger an die Regeln zu halten. :-)
Liebe Grüße
Babyfox

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]