NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 65  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 12:03 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Februar 2013
letzte Pille: 07.02.2013
Oje, das sind ja schlechte Nachrichten :-( *trösten*
Also wie, zu 70% würde sich die Sache von alleine einpendeln? 70% klingt ja mal nicht schlecht...
Aber dann weisst du wohl nicht wie lange es noch geht bis sich das einpendelt vermute ich... Oje.
Wieso denn zuerst die Pille damit man mit Clomifen beginnen kann? Sorry, ich blicke da nicht so durch. Hast du nicht Angst, dass mit der Pille die Schilddrüsensache verschlechtert wird? Huch. Aber wenn ich KiWu hätte, hätte ich vermutlich die Geduld nicht, auf den Körper zu warten, wenn das alles so ungewiss ist...

Ich hoffe, dass du für dich eine Lösung findest und es dann auch klappt mit dem WuKi!! *daumendrücken*

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Warten auf den 1.-3. Eisprung länger als 40 Tage - 2013
BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 17:38 
nicht mehr ganz so neu

susanne, bist du noch postpill?

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 18:32 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 02/2013
@Susanne
Ich würde nicht auf alles was geben, was die Ärzte sagen, lieber mal ne zweite oder aud dritte Meinung einholen. Hab schon zu viele erlebt, die ihr Examen scheinbar im Lotto gewonnen haben...
Wenn du nicht warten willst würde ich eher bei nem KiWuSpezialisten fragen, ob das mit der Pille sinnvoll ist. Bringt ja doch wieder alles durcheinander.

BeitragVerfasst: 13. Mai 2013 21:21 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Ich wäre auch skeptisch. Wie wäre es, wenn du etwas homöopathisches versuchst. Zb Ovaria Comp, Mönchspfeffer etc?

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 07:16 
neu hier

Hey, danke für eure vielen Tipps. Also skeptisch bin ich schon auch, zumal mir die Ärztin erst auf Nachfrage erzählte, dass es vielleicht auch so wieder in Ordnung kommt und was für Nebenwirkungen es gibt. Außerdem hab ich jetzt im Netz gelesen, dass üblicherweise 6 Monate abgewartet wird und dass der Mann auch erst Spermiogramm machen soll, eh sich die Frau irgendwelchen Hormonbehandlungen unterzieht - letztlich kann es ja letztlich auch auf männlicher Seite Schwierigkeiten geben. An der Pflanzenfront bin ich aktuell mit dem KindleinKommTee dabei, von Hoch-/Tieflagentee hab ich Abstand genommen, da ich ja ohne Zyklus nicht wirklich KL/TL habe...Was ich mir aber gestern noch mal überlegt habe...Im Prinzip ist es bei mir ja wohl so, dass der Kreislauf zwischen Hypophyse (FSH, LH) und Eierstöcken, der durch die Pille unterbrochen war, nicht wieder in Gang kommt von allein. Aber ist das nicht das, was bei den meisten Frauen passiert, die nach Pilleabsetzen erstmal keine Mens haben oder so übel lange Zyklen (außer vielleicht bei den PCOlerinnen, da kommen ja andere Probleme hinzu)? Wie ist das denn bei euch? War jemand schon bei Frauenarzt und hat eine ähnliche Ansage (i.S. von "Eierstöcke arbeiten noch nicht wieder") bekommen? Liebe Grüße, Susanne

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 08:30 
Ich hatte zwar eine Abbruchblutung der Pille, seitdem dümpel ich aber so
vor mich hin. :( Ich habe mir aber vorgenommen ab TZ 100 zum FA zu
gehen und das mal abklären zu lassen.

Aber es kommt nicht selten vor, dass Frauen so lange nach Pille/Hormone
auf ihre Mens warten müssen. Stellen wir ja alle mittlerweile fest. ;)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 10:35 
neu hier

Also entweder ich hab seit ein paar Tagen grundlos erhöhte Temperatur, oder mein letztes S+ war tatsächlich ein ES. Wunder gibts noch. BS hatte ich auch schon.. hm!

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 11:18 
Kurven-Rätslerin

Hallo zusammen

Ich meld mich auch mal wieder zu Wort, heute bin ich bei ZT150. Habe eine turbulente Woche hinter mir. Ich war am letzten Dienstag bei meiner Gyn. Von meinen Zyklusblättern war sie ganz begeistert, von meinem Zyklus an sich eher nicht. Sie hat dann die normale jährliche Kontrolle gemacht. Zusätzlich hat sie einen US gemacht. Mein linker ES ist polyzystisch, mein Rechter hat sich versteckt oder ist gar nicht da *hä* Dies werden wir weiter im Auge behalten.

Anschliessend hat sie mich über vorkommende Krankheiten in der Familie ausgefragt und mich über das PCO-Syndrom informiert. Sie sagte, dass sie die Laborwerte abwartet, um es zu bestätigen. Mein männlicher Haarwuchs spreche jedoch auch dafür. Sie sagte mir auch, dass weil ich mich gegen hormonelle Verhütung entschieden haben, wir einen anderen Weg finden werden. Ihre Assistentin hat mir dann Blut genommen. Es gab auch etwas Positives, mein Blutdruck war seit ein paar Jahren nicht mehr erhöht, juhuuu :-)

Gestern bekam ich dann den Anruf. Die Assistentin teilte mir mir, dass mein SD-Werte okay seien, der Nüchterblutzucker auch io. Meine Hormonwerte seien alle nicht so toll, weshalb meine Gyn nun davon ausgeht, dass ich das PCO-Syndrom habe. *steinschmeiss* Sie hat mir jetzt vorerst Calcimagon D3 verordnet. Ich solle die Werte mal anschauen, dass ganze sacken lassen (da kein akuter KiWu) besteht und mich dann bei ihr melden, um das weitere Vorgehen, zu besprechen. Zurück zu den hormonellen Verhütungsmittel hat sie nicht erwähnt, sie versteht mich, dass ich so nicht mehr verhüten möchte.

Jo, jetzt mal schauen. Ich weiss nicht, ob ich die Tests wiederholen muss, da diese nicht am 3.-5. ZT abgenommen wurde. Warte jetzt mal die Ergebnisse ab, vielmehr kann ich gerade nicht tun....abwarten und noch mehr abwarten.

Drück allen die Daumen, dass die Eier hüpfen! *daumendrücken*

Grüsse, ainoa

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 14:05 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Februar 2013
Das ist ja keine so schöne Nachricht, Aiona! *trösten*
Drück dir die Daumen, dass ihr ne gute Alternative ohne Hormone findet! *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 16:47 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Hallo zusammen *sonne*

Ich werde mich nun auch mal bei euch einreihen (offiziell erst ab morgen ;-)), denn ich denke es wird sich bei mir noch ziehen bis zum Eisprung, falls da überhaupt was springen wird.

Ich habe die Pille im Januar abgesetzt, da ich einen längeren Auslandsaufenthalt vor mir hatte...also weit weg vom *mann* war. Der erste Zyklus PP hat dann 82 Tage gedauert (mit seeehr schwacher Periode im Anschluss, keine Ahnung ob mit oder ohne Eisprung). Mitten im Zweiten Zyklus PP hab ich dann mal mit dem Messen begonnen...bisher ein ziemliches Temperatur Auf und Ab, meiner Meinung nach. Ist so was normal, oder Messe ich irgendwie falsch (vaginal, digital, 3min)?

Also, ich stelle mich darauf ein, euch noch einige Zeit hier Gesellschaft leiseten zu können :)

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 17:12 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 03.02.2013
Na dann mal Willkommen Kirschblüte!
Das Temperatur Auf- und Ab kann PostPill durchaus normal sein. Guck dir mal meine Kurve an, die ist erstmal ein Auf und Ab... *undweg*
Und das bei mir seit mittlerweile 101 Tagen... :roll:
Also um das Auf und Ab würde ich mir an deiner Stelle erstmal keinen Kopf drum machen und ich denke mit dem Messen machst du auch nichts falsch.
Manche hier im Forum nehmen Tieflagen Tee oder aber auch Schüssler Salz, hat wohl durchaus geholfen die Temperatur ein wenig stabiler zu halten. Da habe ich persönlich jetzt keine Erfahrung, ich habs noch nicht ausprobiert, weil ich meinem Körper bisher auch erst mal so die Zeit geben wollte völlig allein klar zu kommen. Gibt aber auf jeden Fall Threads dazu im Forum.

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 18:04 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2013
Snowberry hat geschrieben:
Also entweder ich hab seit ein paar Tagen grundlos erhöhte Temperatur, oder mein letztes S+ war tatsächlich ein ES. Wunder gibts noch. BS hatte ich auch schon.. hm!

261 Tage, heftig! Ich drück dir wirklich die Daumen, dass sich bald was tut!

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 19:06 
neu hier

@JB1188: Stimmt schon, hier sieht man, dass das lange Warten kein absoluter Ausnahmefall sein kann. Aber ich frag mich halt, was da los ist, wenn es so lange dauert. Eine Variante ist wohl PCO. Aber was ist mit den anderen Frauen? Ich hoff halt so ein bisschen, dass das was die Frauenärztin bei mir gesehen hat, das "normale" ist, dann seh ich meine Chancen besser, dass es von allein wieder wird, denn da gibts hier ja einige mutmachende Berichte:-)
@Snowberry: daumendrück
@Kirschblüte: Willkommen:-)
@Aionia: Tut mir echt leid für dich. Deine Gyn klingt doch aber erstmal ganz gut. Drück dir die Daumen, dass ihr eine gute Lösung findet.
So endlich Feierabend, jetzt versuch ich mich mal in Entspannung, das ist sicher gut für die Hormone;-)
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: 14. Mai 2013 20:36 
neu hier

NFP seit: März 2013
Hallo zusammen!

Heute ist ZT 49 für mich. Ich frage mich ein bißchen wieviel "Kopfsache" dahinter steckt... geht es euch auch manchmal so? Grds. kann ich wohl davon ausgehen, dass ich ES haben kann (Mein Tochter ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate :mrgreen:). Vielleicht ist es, weil wir bald an einem 2. Kind basteln wollen...da hört man ja öfter, dass sich das etwas ziehen auch wenn es beim ersten Kind schnell geklappt hat.

Unterwegs mit großem Kind, Mama-Kind (2011) und Papa-Kind (2014)

BeitragVerfasst: 15. Mai 2013 11:41 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: juni 2012
Hallo zusammen!
scheint so als ob ich in meinem dritten Zyklus gar nicht zu euch kommen brauch! wär net wenn ihr mal über meine Kurve schaun könntet ob ich mich net täusch! *undweg*
liebe grüße

binci ist mit ihren beiden Herbstmädchen 2015/2019 unterwegs und wartet freudig auf das Winterbaby 2023. Schützend wachen über uns der kleine Mini-Julistern 2018 zusammen mit dem Mini-Novemberstern 2021
Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 966 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 65  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]