WuMi hat geschrieben:
Honigkatze hat geschrieben:
nur um immer verfügbar für Sex zu sein
Das klingt jetzt aber schon ein wenig hart. Ich als Frau hab ja auch was davon, wenn ich quasi "immer verfügbar" für Sex (ohne Kondom) bin. Oder versteh ich das jetzt irgendwie falsch?!?
Ich kenn leider viele Frauen, die meinen, sie müssen die Pille nehmen, sonst würde sie niemand wollen bzw. als wäre es eine Pflicht dem Partner gegenüber. Natürlich gibt es auch genug, die das selbst möchten, aber eben nicht ausschließlich. Ich hab sie ja auch lange genommen und mich selbst dafür entschieden - wobei es natürlich leichter fällt, Hormone zu schlucken, wenn der Partner einem gut zuspricht... mich stört halt, dass es "normal" ist, Hormone zu schlucken, obwohl man sich das schon gut überlegen sollte. Mir selbst sind die Nebenwirkungen ja auch erst aufgefallen, als ich sie abgesetzt hatte.
WuMi hat geschrieben:
Naja, ich muss mal kurz dazwischen jammern: Meine gesamte Laune sowie meine Libido verläuft innerhalb eines Zyklus so dermaßen extrem, dass es mich schon oft an

t: In der TL bin ich anhänglich und wesentlich besser gelaunt, das ändert sich dann rapide je näher der ES rückt und in der HL hab ich prinzipiell nur noch miese Laune und hasse an manchen Tagen so gut wie alles und jeden. Das ist schon irgendwie dämlich, denn in der Phase hab ich auch nie wirklich groß Lust auf Sex...hmpf.
Bin direkt froh, wenn ich wieder die mens hab...

Ist das mit deiner Laune denn immer so oder nur diesen Zyklus so extrem? Ich bemerke bei mir nur, dass ich zwischen ZT 10 und 20 (von normal ca. 28 Tagen) total rollig bin, es aber in der HL auch etwas abebbt. Die Launen, die du beschreibst, hatte ich übrigens unter der Pille - aber die ganze Zeit. Ich war total gereizt, generell schlechter gelaunt und maulig. Libido ist auch flöten gegangen, mit den Monaten mehr und mehr... und wo ich grad gucken wollte, wie lange du schon NFP machst sehe ich, die Mens ist ja schon da