Hallo,
ich muss mal diesen Thread hoch schieben.
Seit einigen Monaten habe ich die MeLuna und bin eigentlich recht glücklich damit. Tja, eigentlich.
Seit ich den Cup benutze, hatte ich nach jeder Mens das Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Mal mit dem Spiegel nachgeschaut habe ich gemerkt, dass ich sehr gerötet bin. Ursprünglich dachte ich, es wäre ein Pilz. Aber dazu fehlt entsprechender Ausfluss. Auch hab ich keinen "entzündungstypischen" Ausfluss. Eigentlich alles ganz normal bis auf die juckende Rötung und ein recht unangenehmes Gefühl beim

.
Es geht immer 2-3 Tage nach der Mens los. Diesmal wieder. Nur letztes Mal hatte ich das nicht - da hab ich testweise überwiegend Tampons verwendet.
In den Griff bekomme ich "es", was auch immer es ist, meist recht schnell mit Majorana Gel. Und danach Döderlein-Kapseln. Aber es nervt schon sehr und es kann doch nicht normal sein.
Ich find's sehr schade weil ich den Cup sonst sehr gerne mag. Aber wenn mir bei der nächsten Mens der nochmalige Gegentest mit Tampons wieder sagt, dass es am Cup liegt, dann kann ich ihn wohl nicht mehr verwenden

Ich koche die Cups (habe 2 verschiedene Größen) meist kurz vor der Mens aus und bewahre sie dann im MeLuna-Säckchen auf.