mauKatze hat geschrieben:
Raiponce
Ich denke, das Lea ist nicht so beliebt, weil es vom Gefühl her sehr starr und sehr groß ist. Dazu hat es ein Loch. Und es saugt sich auch nicht immer an. Und manchmal ist es schwer zu beurteilen ob es richtig angesaugt ist. Und manchmal löst sich die Saugkraft auch wenn grad nicht passt. Und da es sehr starr ist, ist es für einige sehr schwer zu entfernen und das kann blutig werden (so war es bei mir).
Die Femcap ist sehr schwer auf einen weichen, hochstehenden, also fruchtbar anzeigenden Mumu aufzusetzen. Da muss man schon für gebaut sein. Mein bewegungsfreudiger Mumu war es nicht. Vor allem in der fruchtbaren Phase hat es nicht auf'm Mumu bleiben wollen. In der unfruchtbaren Phase schon. Und dazu hat man noch 3 Größen.
Ich denke, das Caya erweckt bei vielen einfach mehr vertrauen. Dias müssen sich ja nicht ansaugen. Dazu kommt, dass es freundlicher aussieht und nach den Berichten hier sich auch gut an fühlt.
Ich kann die Begeisterung auch verstehen.
Wenn ich keine Spirale inzwischen hätte, hätte ich mir auch sofort ein Caya zugelegt.
Lieben Dank für deine Meinung dazu.

Ich nutze bisher das Lea, aber wenn das Caya sicherer sein sollte, würde ich natürlich wechseln. Ein normales Dia kann ich mir leider nicht anpassen lassen, da ich noch immer unter starken Gewichtsschwankungen leide. :/
Da ich bisher gut mit meinem Lea zurecht kam denke ich, dass ich mir lieber nochmal ein neues Lea hole und dann in einem Jahr mal schaue, wie viele ungewollte Schwangerschaften es mit Caya gegeben hat. ;) Ich bin schon sehr interessiert es mal zu testen, aber ich habe auch irgendwie Angst jetzt Versuchskaninchen zu spielen, da eine Schwangerschaft derzeit überhaupt nicht passen würde. :(
“Tell me one last thing. Is this real? Or has this been happening inside my head?”-"Of course it’s happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?”(Harry Potter & Albus Dumbledore)Jetzt auch mit Online-Kurve: