NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was ist dran am Lustkiller Pille?
BeitragVerfasst: 30. April 2013 14:03 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
ich nehme sie ja jetzt auch seit 1. Monate nicht mehr mal schauen wie es wird bis jetzt hat sich noch nicht viel verändert und *psssssssst* hab ich solch eine Angst davor. Hatte wirklich nie verstanden was daran schön sein sollte.

BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 07:49 
Kurven-Rätslerin

Ach herrje, da denkt man, man hat Probleme... Einen dicken *freunde* an alle Leidenden!

Ich hatte auch jahrelang kaum noch Lust auf Sex und jetzt, wo ich dieses Video (der ersten Seite)
gesehen habe, habe ich mich auch nochmal erschreckt, denn gerade die Valette und die Belara,
die die Ann-Marlene und der befragte Frauenarzt als "Lustkiller" bezeichnen, habe ich jahrelang genommen.

Seit ich vor einem Monat den NuvaRing abgesetzt habe, ist die Libido schon viel besser geworden,
die bisher 7x diesen Monat sind schon "recht viel" für uns.
Besonders ist mir aufgefallen, dass ich im Gegensatz zu vorher
auch mal spät abends Lust habe und mein *mann* wieder viel mehr Druck auf die Clit ausüben kann,
was ihm positiv aufgefallen ist.
Unter Einfluss der Pille hatte ich andauernd Schmerzen!

Also *daumendrücken* Mädels, selbst nach 10 Jahren durchgehender Pilleeinnahme kann sich die
Libido offenbar wieder stabilisieren und unbewusste Probleme dank Hormone können weggehen! *trösten*

BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 21:40 
neu hier

NFP seit: 30.04.2013
Hallo liebe Leute!
Ich habe erst vor einigen Tagen mit der Aufzeichnung meines ersten pillenfreien Zyklus begonnen und bin im Zuge weiterführender Recherchen zu nfp erst heute auf dieses Forum und letztendlich auf diesen Threat gestoßen.
Ich muss jetzt wirklich mal loswerden, dass es soooooooo gut tut, zu lesen, dass es nicht nur mir so geht!!! Von Euren Erfahrungen zu lesen rückt viele meiner "Befindlichkeiten" der letzten Jahre ins rechte Licht!!
Ich habe ca. 12 Jahre die Yasmin genommen und mich eigentlich nie so ganz wohl mit der hormonellen Verhütung gefühlt. Aber es kam mir immer so vor, als gäbe es keine für mich praktikablen Alternativen...
Ich hab in den letzten Jahren so oft gedacht, irgendetwas stimmt nicht mit mir, da ist irgendwas falsch... Ich habe ganz oft unter sehr schlechter Stimmung gelitten bis hin zu fast depressiven Schüben... Ich war immer sehr schnell genervt und aggressiv, antriebslos. Naja, und die Libido ist praktisch nicht mehr vorhanden... Ich könnte mir meinen Freund nackt auf den Bauch binden und es wär mir egal... :-(
Aber nachdem ich mich jetzt eingehender mit den möglichen Nebenwirkungen der Pille beschäftigt habe, machen diese Symptome auf einmal Sinn... Ich hätte nie gedacht, dass Depressionen bzw. depressive Verstimmungen und Stimmungsschwankungen auch durch die Pille ausgelöst werden können! Klar weiss man von Thrombosen, Embolien, Libidoverlust, aber inzwischn glaube ich, dass die Pille sich viel gravierender auf mich und mein Wohlbefinden ausgewirkt hat als mir bewusst war...
Umso glücklicher bin ich, dass ich mich dazu entschlossen habe sie abzusetzen und bin ganz furchtbar gespannt, was die nächsten Monate bringen werden :mrgreen:
Ich glaube, ich werde mich ganz neu kennenlernen... bin sehr gespannt!

Liebe Grüße

Ferkel

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 09:11 
Kurven-Rätslerin

Willkommen Ferkel!!

Bin auch erst nen Monat dabei und von Anfang an hatte ich auch einfach viel mehr Lust auf die Lust -
wenn du verstehst was ich meine. Die ganze Freude darüber, die Hormone los zu sein und
auf die Verbesserungen, die bald eintreten werden, haben mich schon viel lockerer in Bezug auf
die Libido werden lassen und wie bereits beschrieben merken mein Freund und ich schon eine Veränderung,
ich bin nicht mal mehr halb so emfpindlich auf Berührungen und halte viel länger durch beim Sex,
vorher hatte ich Schmerzen und wollte oft, dass er schnell kommt und es aufhört.
Vor einer Woche habe ich dann erfahren, dass es meiner kleinen Schwester (18) ganz genauso ging, sie hat
auch abgesetzt.
Blöde Hormone, hätte man das alles nur vorher gewusst! *zunge*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 11:44 
neu hier

NFP seit: 30.04.2013
Du hast ja soooo recht!! Ich ärgere mich auch ein bißchen über mich selber, dass ich mich nicht schon viel früher mal mit dem Thema beschäftigt habe... Ein schlechtes Gefühl hatte ich ja eigentlich immer bei der Sache, habe aber immer versucht, das zu verdrängen... ganz nach dem Motte "Bei mir wird schon nichts passieren..." *draufhau*
Ich kann nur froh sein, dass ich zumindest erst spät angefangen habe die Pille zu nehmen, mit 22.
Ich finde das wirklich beängstigend, wenn ich höre in welchem Alter junge Mädchen zum Teil schon mit dem Scheiß anfangen... Und das dann auch völlig unreflektiert, weil man ja auch nicht über die Nebenwirkungen aufgeklärt und informiert wird... *dagegen*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 12:58 
Kurven-Rätslerin

Richtig. Ich habe mit 15 angefangen die Pille zu nehmen und meine Schwester mit 14!
Und nicht ein einziges negatives oder warnendes Wort haben die Frauenärzte über
die Pille verloren, sie haben sie uns einfach als Teenager verschrieben und das war's.
Die müssen doch davon ausgehen, dass man sich in dem Alter kein bisschen Kopf darüber
zerbricht, ob das gesund für einen isst oder gar die Libido beeinflusst (ob ich das Wort
in dem Alter überhaupt schon kannte?) *kopfWand*
Und danke, liebe Eltern, dass auch ihr nicht drüber nachgedacht habt... mir wird es
bei meiner Tochter eines Tages wichtig sein, sollte ich eine haben!

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 13:30 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich hab die Pille zum Glück nur von 22-24 genommen und muss sagen, dass ich leider nicht wusste, dass Sex so schön und angenehm sein kann. Hatte vorher nie ohne Pille Sex und schob die schlechten Orgasmen und die Schmerzen immer auf den Akt an sich bzw. die schlechten lauen Os bei Selbstbefriedigung darauf, dass sich wohl der Körper durch Sex (anatomisch) verändert hat -.-

Jetzt ist es wieder klasse *sonne*.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 13:44 
Fingerwundschreiberin

oh ja das kenne ich , geht mir genau so (wobei ich den jetzt zustand noch nicht kenne)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 14:43 
Kurven-Rätslerin

Bei mir kam der Libidoverlust schleichend. Ich habe die Pille genommen bevor ich überhaupt das erste
Mal hatte. Daher weiß ich bis heute nicht so genau, wie ich eigtl. ticke, was den Sex angeht.
Mit der Pille kam der Libidoverlust schleichend, erst war er richtig gut bis ich 18 war, vermutlich
verbunden mit dem folgenden Partnerwechsel war der Sex dann ein paar Jahre lang so lala, nicht unbedingt
schlecht, aber auch nicht notwendig für mich.
Mit meinem jetzigen Freund hatte ich bisher wenig Sex, ca. 3-4 mal im Monat wenn überhaupt.
Und jetzt hab ich wieder so richtig viel Lust und freu mich total, dass ich wieder "normal" werde!! *applaus*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 20:37 
Desertfleur hat geschrieben:
Mein damalige FA hatte nur eine OP vorgeschlagen und auch durchgeführt, aber danach kamm nur die Worte "ob ihre Probleme damit weg sind ist unwahrscheinlich". :-(

Ich habe auch eine OP hinter mir. Das Häutchen war nie wirklich durch gerissen.
Sie haben es mir weg gemacht. Nun habe ich eine Wulst an der Stelle, die sich
unter der Pille immer wund geschubbert hat. :-(

Jetzt wo wir mit NFP+Kondomen+Gel Sex haben, passiert das weniger. Eng bin
ich trotzdem noch und der Anfang des Verkehrs ist schmerzhaft. Aber nach ein
paar Minuten dehnen ist alles super und ich kann genießen. :)

Ich hab die Pille 10 Jahre lang genommen. Und hatte im Laufe der Zeit kaum mehr
Bock auf Sex. Ich konnte den Hype meine Freundinnen gar nicht nachvollziehen.
Sex war für mich ein Graus. Tat nur weh und machte keinen Spaß. Wochen/Monate
konnte ich darauf verzichten.

Ich hoffe, dass es sich weiterhin zum positiven ändert. Wir haben jetzt alle paar
Tage Sex und ich hab auch Spaß daran. Obwohl ich nicht immer diejenige bin, die
damit anfängt. Das muss größtenteils immer noch *mann* machen. :oops:

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 20:14 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Mai 2013
Hallo ihr Lieben, dann reihe ich mich auch mal ein *sonne*

den Lustkiller Pille - bzw. in meinem Fall auch die Belara - kann ich nur bestätigen... irgendwann hab ich mich gefragt, ob das überhaupt noch ich selbst bin - bevor ich mit der Pille angefangen hatte, hätte ich gut und gerne 5 mal am Tag wollen und nach und nach mit der Pille wurde es immer weniger..
Jetzt hoffe ich einfach mal, dass sich das wieder so einpendelt *daumendrücken*

Desertfleur hat geschrieben:
Pille war zu dieser Zeit einfach aus unwissen noch nicht dran schuld, da die Arzte in solch eine richtung, ja nix sagt und das war nicht der 1. dem ich von meinen Problemen (trocken keine Lust) erzählt hab. Aber die Antworten waren immer, das liegt am Stress oder an der Beziehung

Schätze, dass ist für viele FÄ das einfachste, so eine "Diagnose" zu stellen, als mal ein Stück weiter zu denken... mir wurde auch immer sowas in der Art erzählt...
aber hier scheints ja total viele positive Beispiele für auferstehende Libido zu geben ^^
bin ja sooo gespannt, ob ich auch bald Positives berichten kann :D

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 23:25 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Erstmal ein dickes *freunde* an alle hier die noch unter den Nachwirkungen der Pille leiden.
Das ist echt ein Teufelszeug *teufel*
Ich habe ja die Bellissima, die ein Generikum der Belara ist, auch genommen, mit den bekannten Nebenwirkungen. Libido gleich null, Schmerzen beim *lilabett*.
Nach einem Wechsel kamen starke Depressionen bis hin zu Selbstmordgedanken dazu, ich dachte ich werde verrückt :-(
Meine alte Fä meinte auch immer nur ich bilde mir das ein, ich hätte Stress, in meiner Beziehung würde was nicht stimmen *motz*
Als ich mit meinen Problemen zum Hausarzt gegangen bin war die erste Frage ob ich die Pille nehme und ich solle die erstmal absetzen, bevor sie mich weiterüberweist.
Meine Depressionen sind inzwischen wieder völlig verschwunden, es geht mir blendend. *applaus*
Und meine Libido ist auch zurück, und wie! Inzwischen wird bei uns fast jeden Tag geherzelt ;-)

Ich hoffe bei euch wird auch eine baldige Besserung eintreten und es wird wieder alles wie gehabt *sonne*
*lilabett* sollte Spass machen, ohne Schmerzen und grosses "sich dazu überwinden müssen"

@Lene87
Echt unglaublich das dieses Zeug ohne viele Fragen schon jungen Mädchen wie dir damals verschrieben wird *zunge*

@Desertfleur
Op?! :shock:
Oh man, du Arme. Du hast ja echt schon einiges mitgemacht *trösten*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 23:31 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2012
:shock: Ich hatte auch die Belara ... krass, dass so viele hier auch von derselben Pillensorte schreiben!
Andere Pillen betrifft das doch sicher auch, oder sticht Belara/Generika davon tatsächlich nochmal extra raus, was Libidoverlust angeht?

BeitragVerfasst: 5. Mai 2013 00:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 09.11.2012
Wie auch in dem Video aus dem ursprünglichen bereits erwähnt wurde, sind wohl die Hautpillen (Belara, Bellissima, Valette etc) besonders starke Lustkiller.
Ich meine mich zu erinnern, das der Libidoverlust durch Testosteronmangel entsteht, welches ja durch die Hautpillen in besonders hohem Maße gebunden wird.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2013 00:14 
Fingerwundschreiberin

hallo ihr lieben *zusammen*

ich hatte auch die Valette bzw danach die Maxim (ich glaube das ist die 3. Generation der Valette)

Danke für eure liebe Worte, ich hoffe das meine Libido bald auch mal kommt.

Aber schon interessant was ihr so schreibt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]