Jetzt hab ich doch noch mal weiter vorne im Thread rumgelesen und so

geguckt, als ich gelesen habe, dass bei vielen der Mumu in die Tasse hineinragt! Ich schätze bei mir sind zwischen Mumu und Mooncup locker 2 cm, wenn nicht mehr... aber ja, ich kann meinen Mumu wenn er oben ist auch kaum tasten, mit viel Gewürge komme ich mit der Fingerspitze dran und kann raten, ob er nun weich ist oder nicht, Öffnung taste, keine Chance... von dem her wird die Länge vom Lily Cup sicherlich nicht das Problem werden.
Mit einer blütenweißen Unterhose rechne ich gar nicht... hatte ich bei Tampons auch nie und lange Zeit war der MC so dicht, dass ich den Eindruck hatte, dass das bisschen, das daneben ging von den Scheidenwänden war oder so. Gut abwischen nach dem Leeren hats weniger Sabbern lassen, aber nicht gar nicht. Slipeinlage dazu, kein Problem. Aber das wurde in den letzten zwei Blutungen einfach mehr, für mich unangenehm viel. Bin schon gespannt das Teil morgen abholen zu können. Knapp 50 Fr. zahl ich dafür. (vergleichbar wären vielleicht so 30 €. Hier ist einfach alles teurer... In Deutschland hab ichs bei den angegebenen Händlern nicht bekommen, direkt schicken ist auch nicht günstiger...) Ich hab ihn am Samstag bestellt und morgen kann ich ihn holen. Ich fands auch echt zum Schmunzeln mit der Apothekerin am Telefon, weil die echt Mühe hatte, das Ding in ihrem Katalog zu finden und bis sie es gefunden hatte wohl überhaupt keine Ahnung hatte, was sie sucht. Menstasse, was ist das? Da die letzte Mens gerade erst vorbei ist wirds aber noch eine Weile dauern, bis ich dann wirklich berichten kann.