Hallo,
ich würde in meinem nächsten Zyklus mit NFP beginnen, ich habe das Buch vor längerem schon gelesen (durch mehrere Umzüge hab ich es gerade nicht direkt zur Hand, aber bald wieder) und habe mir bereits das Domotherm Rapid zugelegt. Dann stieß ich auf den iButton und find den eigentlich super..
Allerdings hab ich noch keinen Zyklus NFP gemacht bisher und will damit ja auch verhüten.
Ich habe einen sehr unregelmäßigen Schlafzyklus und fürchte, dass ich nciht oft genug zum selben Zeitpunkt messen würde, was mir anfangs schon wichtig wäre. Mit dem iButton könnte ich sowohl die tiefste Temperatur hernehmen oder eben wiederum eine feste Uhrzeit (dann fände ich aber mein digitales Thermometer ausreichend). Allerdings wird ja auch immer wieder gesagt, dass der iButton nicht regelkonform ist und deswegen für Anfängerinnen nicht geeignet ist. Warum genau ist das denn so?
Genau genommen habe ich ja nun folgende Möglichkeiten für meinen ersten Zyklus mit NFP:
1. digitales Thermometer und feste Uhrzeit zum messen
2. digitales Thermometer und beim ersten Aufwachen (was eben zu sehr unterschiedlichen Messuhrzeiten führt) messen
3. iButton zulegen und die tiefste Temperatur zum auswerten nehmen
Puh, und ich weiß jetzt nciht sicher, ob ich tatsächlich das richtige Unterforum gewählt habe. Ihr könnt mich gerne auf aufklärende Threads (ich hab mich schon durch sehr viele gewühlt, aber keine zufriedenstellende Antwort für mich gefunden) hinweisen oder wenn ich meine Fragen in einem anderen Unterforum stellen soll/muss. (oder wenn eine der Mods mich verschiebt...)
Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und danke schon mal für Antworten.