NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Haut
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 21:51 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Gynefix seit 15.02.2013
Probier es aus, unbedingt! Ich benutze das seit Jahren und habe es schon vielen weiterempfohlen, es hält auch lange und ist das Geld allemal wert. Mein Freund benutzt es auch gegen Schuppenflechte.

Betreff des Beitrags: AW: Haut
BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 21:56 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
mone12 hat geschrieben:
Wollte hier jetzt nicht Moralapostel spielen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, man sollte doch etwas genauer überlegen, was man sich ins Gesicht, allgemein auf die Haut, schmiert.
BPO ist für mich seither in no-go.

Ich möchte ganz bestimmt genauso wenig Moralapostel sein, aber vielleicht kommt es bei solchen Überlegungen auch darauf an, ob man an Methoden wie Oberon - Diagnostik glaubt. *freunde*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 22:16 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Dingsda hat geschrieben:
mone12 hat geschrieben:
Wollte hier jetzt nicht Moralapostel spielen, bitte nicht falsch verstehen, aber ich denke, man sollte doch etwas genauer überlegen, was man sich ins Gesicht, allgemein auf die Haut, schmiert.
BPO ist für mich seither in no-go.

Ich möchte ganz bestimmt genauso wenig Moralapostel sein, aber vielleicht kommt es bei solchen Überlegungen auch darauf an, ob man an Methoden wie Oberon - Diagnostik glaubt. *freunde*

Ich war demgegenüber auch immer sehr kritisch und bin absolut bodenständig.
Es wurden dort genau die zwei Chemikalien gefunden, mit denen ich im letzten Jahr sehr intensiv Kontakt hatte.
BPO und ein Anti-Schimmel-Mittel.
Ausserdem wurden dort exakt meine schulmedizinischen Befunde bestätigt.
Zufall? Glauben?

Ist ja auch egal, BPO ist ein Bleichmittel und eine Chemikeule schlechthin.
Das würde ich mir heute nicht mehr so leichtfertig auf die Haut schmieren.

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 22:46 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
mone, woher kommt denn die Info, dass BPO im Verdacht steht, krebserregend zu sein? Magst du die Quelle dazu posten? *freunde*

BeitragVerfasst: 1. Mai 2013 22:52 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2011
mone12 hat geschrieben:
Zufall? Glauben?

Tja, das ist wohl die Glaubensfrage daran. ;-) Eine Bekannte hat damit bei mir mal fürchterlich daneben gelegen, aber das sind ja beides nur Einzelerfahrungen, die für Glauben oder nicht wohl weniger erheblich sind. *sonne*

Und bezüglich Bleichmittel und Chemiekeule: die Bleichwirkung beruht auf der Freisetzung von Sauerstoff, der an anderer Stelle wieder als "natürliche" Bleiche gilt. Isotretinoin könnte man als Vitaminderivat auch als "natürlicher" bezeichnen...

Ich bin natürlich vollkommen Deiner Meinung, dass man sich gut überlegen sollte, was man sich ins Gesicht schmiert, aber wenn der persönliche Leidensdruck ein es-einfach-so-lassen schwierig werden lässt, dann halte ich persönlich BPO immer noch für weniger folgenschwer als Iso oder Antibiotika (sei es lokal oder systemisch). Aber auch das ist natürlich nur eine persönliche Einschätzung, die auf Dingen beruht, die ich mal gelernt habe und jetzt für richtig halte, also durchaus auch "glaube".

BeitragVerfasst: 2. Mai 2013 00:04 
wohnt hier

NFP seit: März 2012
Wie geht es denn eigentlich den anderen Isotretinoin-Mädels hier? Ich hab jetzt schon länger nichts mehr gehört?

Ich muss sagen, für mich ist eine systemische Wirkung doch irgendwie sinnvoller, ob ich damit Recht habe wird sich natürlich erst zeigen müssen...

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 13:00 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: Januar 2012
Ich habe BPO genutzt und ein systemisches Antibiotikum und es hat geholfen. Mittlerweile brauche ich beides nicht mehr. Von daher würde ich es auch wieder genauso machen.

Samson, wie geht es dir denn aktuell mit dem Iso?

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 13:45 
wohnt hier

Eigentlich ganz gut! Nachdem es meine Triglyceride erhöht hat, hat der Doc die Dosis halbiert. Somit sind die Trockenheitserscheinungen deutlich zurückgegangen und ich fühle mich wohl in meiner Haut.
Nächste Woche habe ich wieder einen Termin...ich vermute mal, dass ich dann fertig bin mit der Therapie weil pickelfrei. Hoffentlich bleibt alles so....Aber das kann man ja nie wissen.. Notfalls würde ich noch eine 2. Therapie starten, sollte aber auch diese nicht helfen werde ich wohl wieder zur Pille greifen.

@Blueberryboat: Wow, das ist ja echt toll!!! Ich muss zugeben, ich hätte mit einem Rückfall gerechnet. Offensichtlich haben die Antibiotika doch noch eine Daseinsberechtigung!! *applaus*

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 16:32 
hat sich gut eingelebt

Samson hat geschrieben:
Wie geht es denn eigentlich den anderen Isotretinoin-Mädels hier? Ich hab jetzt schon länger nichts mehr gehört?

Ich muss sagen, für mich ist eine systemische Wirkung doch irgendwie sinnvoller, ob ich damit Recht habe wird sich natürlich erst zeigen müssen...

Mir geht's auch ganz gut soweit. Pickel"chen" bekomm ich nur noch, wenn ich rund um meinen ES bin oder meine Tage bekomme. Allerdings bin ich immer noch bei 40 mg pro Tag. Ich hoffe, dass ich bald auf 30 mg runtergestuft werde und so langsam alles ausgeklinkt wird, ich habe nämlich langsam keine Lust mehr am Wochenende immer als Taxifahrer zu fungieren, da ich ja eh nichts trinken kann *lach*
Allerdings machen mich die Pickelmale wahnsinnig. Zwar hab ich keine Pickel mehr, dafür ziemlich viele Flecken, die die Haut unrein wirken lassen. Ich hoffe mal, dass die Sonne im Sommer mir da etwas entgegen kommt und die Flecken ein wenig unter gebräunter Haut verschwinden lässt :mrgreen:

Unterwegs mit Mann, Fellmonster (06/2016) aka der Hund & Krümel (04/2021)

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 19:32 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Keine Pickel mehr mit AE =) Alles fiesen Dinger von letzer Woche sind weg =). Nur noch die blöden Flecke, aber das wird schon =).

BeitragVerfasst: 3. Mai 2013 22:52 
wohnt hier

Bananenbrot, mir gehts genauso :( die Pickelmale sind alle da und wollen nicht weg - deshalb sieht es noch unrein aus! 40mg sind wirklich viel im Vergleich zu meinen 10mg, aber solange du keine heftigen NWs hast, wirds schon passen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 09:23 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Ich mag ja nicht schon wieder was sagen, aber ich kann es mir nicht verkneifen, wenn ich lese wie leichtfertig man mit Antibiotikum umgeht.
Ich bin schwer an Borreliose erkrankt und mache zurzeit eine antibiotische Langzeittherapie, um schwere Nervenschädigungen und Behinderungen zu vermeiden.

Ich bekomme ein Antibiotikum, das auch zur Aknebehandlung (in geringerer Dosis) eingesetzt wird. Minocyclin. Es ist sehr wirksam bei Borreliose.

Ehrlich gesagt, bin ich froh darüber, dass ich bisher in meinem Leben sehr sparsam mit ABs umgegangen bin, denn so ist die Wirksamkeit im Notfall gegeben.
Naja, dann doch lieber BPO...

Ich habe selbst jahrelang unter schlimmer Akne gelitten und habe immer noch ein sehr schlechtes Hautbild, ich kann den Leidensdruck durchaus nachvollziehen.

Ich weiß, es muss jeder selber entscheiden, mit welchen Mitteln man gegen Pickel vorgeht, aber ich wollte einfach nur mal zum Nachdenken anregen.

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 10:04 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dezember 2011
mone, Ich zitier mich nochmal zum vorherigen Thema, weil´s mich wirklich interessiert:

brighteyes hat geschrieben:
mone, woher kommt denn die Info, dass BPO im Verdacht steht, krebserregend zu sein? Magst du die Quelle dazu posten? *freunde*

*sonne*

BeitragVerfasst: 4. Mai 2013 11:30 
wohnt hier

Ich lasse mal diesen Link hier zur Akne. Ich fand ihn recht interessant und es gibt viele Verweise am Ende des Artikels zu wissenschaftlichen Papern (Achtung: alles auf englisch).

BeitragVerfasst: 7. Mai 2013 12:48 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2008
Lena Sophia hat geschrieben:
Keine Pickel mehr mit AE =) Alles fiesen Dinger von letzer Woche sind weg =). Nur noch die blöden Flecke, aber das wird schon =).

da ich bei dir schon öfter gelesen habe dass du den AE pur aufs Gesicht machst und so schwärmst dass du keine Pickel mehr hast hab ich das auch mal gemacht. Hab da an einem Pickel vorher bissel rumgedrückt an der Stirn (so schön zwischen den Augenbrauen) und dann dacht ich mir so joah dann mal den puren AE her und das End vom Lied ist dass es nun um den Pickel rum aussieht als wär die Haut keine Ahnung ich sag mal verätzt vom AE. Das hat nun die Größe eines 2 Eurostückes ca und ist richtig schön rot und teils wird's langsam krustig. Hab mir gestern direkt in der Apo Zinksalbe gekauft und die mach ich nun drauf. Sieht so richtig schön schei*e aus grad *kotz* *ko* *kopfWand* *draufhau*
Gott sei dank hab ich mir ein Pony schneiden lassen da kann ich das wenigstens bissel verstecken grad :roll:

Ich werd den AE also def. nicht mehr pur benutzen! *erschrecken* *nein*

edit: Lena Sophia hast du da schon mal was gemerkt? Machst ihn doch glaub ich auch pur auf die ausgedrückten pickel oder?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 407, 408, 409, 410, 411, 412, 413 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]