NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 22:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mens wie Wasserfall
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 10:52 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Hallo,

erst dachte ich, meine Mens will auf den Mooncup warten, und nun kommt sie so heftig wie nie zuvor... Normalerweise fängt sie allmählich im Laufe des Vormittags/Mittags an, begleitet von einem charakteristischen Bauchgrummeln, der erste Tag ist auch noch nicht der stärkste. Diesmal ist aber alles ganz anders.

Als heute den zweiten Tag die Temperatur unten blieb (am 27. ZT hatte ich nur sehr kurz geschlafen, möglicherweise war die Temp. deshalb niedrig), war mir schon klar, dass ich im Laufe des Tages mit der Mens rechnen muss. Das Bauchgrummeln fehlte aber noch. Nachdem ich früh gemessen hatte, hab ich auch extra "nachgeguckt", bevor ich aufgestanden bin - nichts. Tja, und dann gings urplötzlich los wie ein Wasserfall, bloß gut, dass ich so schnell im Badezimmer war. Jetzt brauch ich alle dreiviertel Stunde einen neuen Super-Tampon und frage mich, ob das alles noch ok ist? Kommt das jetzt einfach nur geballt, weil ich schon seit Tagen so sehr darauf gewartet habe? Ich wollte den blöden letzten Zyklus endlich abschließen. Oder ist so eine starke Blutung dann doch schon ein Fall für den Arzt?

Viele Grüße
Lola

PS: Zeitlich scheint aber doch alles ganz gut zu passen, 11 Tage Hochlage, im vorletzten Zyklus waren es 10.

Betreff des Beitrags: wenn du dir Sorgen machst
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 11:02 
nicht mehr ganz so neu

Hallo

Ich weiß zwar nicht, wie das sonst bei Dir ist, von der Stärke her, aber starke Blutungen, das würde ich abklären lassen, wenns nicht bald 'normal' wird.

Also mein Vorschlag ist: erstmal noch beobachten und wenn es Dich immernoch beunruhigt und ungewöhnlich stark ist, zum Arzt, *daumendrücken* dass es Dir bald wieder gut geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 11:34 
Kurven-Entwirrerin

Hallo Lola,

letzten August hatte ich auch plötzlich eine sehr starke Mens. Der Mooncup ist damals um 7, 10, 12, 13 und 15 übergelaufen :shock:
Danach lief es wieder wie gewohnt - ich wechsel am stärksten Tag meist 4 mal.

Kurz vor der Mens war ich wegen einer Pilzinfektion bei einer FÄ. Sie meinte beim Ultraschall, dass die Schleimhaut sehr hoch aufgebaut war und hatte eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen. Ob sich tatsächlich etwas eingenistet hatte oder die Schleimhaut einfach mal so stark aufgebaut war - keine Ahnung... Jedenfalls ist mir die Mens in Erinnerung geblieben, weil sie so stark war wie nie zuvor.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 11:34 
Hallo Lola,

ich hatte das auch einmal (ich glaub bei mir war das einmal, als mein Zyklus wieder ins Lot gekommen ist, nachdem, was ich dir neulich erzählt hab).
Da hab ich dann auch 1 Tag furchtbar viel und flüssig geblutet, dann hat es sich langsam wieder reguliert.

Jetzt hab ich ab und zu immer noch wässrige Blutung, abre das ist auch meist nur ein Tag und dann auch nicht mehr so viel, wie damals.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mai 2005 16:26 
Moderatorin

NFP seit: April 2005
Danke, ihr Lieben, es beruhigt schon ungemein, dass so was auch anderen schon untergekommen ist. Ganz allmählich wird es auch weniger. Heute früh war ich echt ein bisschen panisch *erschrecken* Stark ist meine Mens auch normalerweise, aber nicht so! Und schon gar nicht am ersten Tag, das geht immer ganz gemächlich los und steigert sich dann erst. Gestern Abend war der Mumu auch noch unten und hart, also hätte ich nie mit so einem schlagartigen Start gerechnet, sondern hab mich auf den "gemütlichen" Beginn eingestellt. Tja...

Viele Grüße
Lola

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]