NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 20. Juni 2026 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 286  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Allgemeine Veränderungen postpill
BeitragVerfasst: 19. April 2013 10:10 
neu hier

als ich das letzte mal abgesetzt habe, wurden auch alle möglichen Tests wegen dem Herzrasen und den Schweißausbrüchen gemacht - u.a. Belastungs-EKG - ohne Ergebnis. Deshalb bin ich dann irgendwann selbst zu dem Schluss gekommen, dass das irgendwie mit der Pille zusammenhängen muss. Ich war damals noch nicht bei nem Endokrinologen in Behandlung - vielleicht wäre der auch auf die Idee gekommen, einfach die SD-Hormone niedriger zu dosieren. Mein Hausarzt meinte immer, ich hätte normale SD-Werte, weshalb nichts verändert wurde. Dieses mal bin ich auf jeden Fall besser vorbereitet! Danke für den Erfahrungsbericht :-)
Ja, genau, das meinte ich eigentlich. Vor drei Wochen abgesetzt. Bisher merke ich noch nicht viel - toi toi toi.

BeitragVerfasst: 19. April 2013 18:14 
neu hier

NFP seit: Dezember 2013
Mir ist aufgefallen, dass ich das erste Mal im Leben meinen Zyklus und die damit verbundenden Symptome richtig wahrnehme und mir Gedanken dazu mache. :-)

Das habe ich alles bis zum 4. Zyklus pp festgestellt:
- wieder eine normal starke Periode (die war während der Hormoneinnahme nur noch eine Schmierblutung), jedoch jetzt auch in den ersten Tagen schmerzhafter
- um den Eisprung herum ein paar Tage sehr empfindliche Brustwarzen, was ich zuvor nie hatte
- in der Hochlage sehr viel schneller bzw. öfter kaputt und müde
- Haut ist viel schlechter geworden
- Launen im Zyklus sind stärker ausgeprägt (besonders in der Hochlage *motz* *Nudelholz* )
- der Spaß am *lilabett* ist wieder größer, auch wenn die Libido noch etwas besser sein könnte (aber vielleicht kommt das noch wenn die Zyklen kürzer werden)

BeitragVerfasst: 29. April 2013 08:04 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Ich wollt grad nochmal schreiben, dass ich mich nach 10 Monaten ohne Pille immernoch freue, sie endlich los zu sein, weils mir sooo viel besser geht, vor allem stimmungsmäßig. :-D Gehts euch ähnlich? Wünsch euch ne schöne Woche! *sonne*

BeitragVerfasst: 29. April 2013 08:55 
alte Häsin

NFP seit: Jänner 2012
Ja dragon, hier *applaus*
Ich hab zwar nicht so sehr unter der Pille gelitten wie manch andere hier, aber ich finds einfach allgemein toll, dass mein Körper so funktioniert...keine Ahnung wie ichs beachreiben soll, ich bin jedenfalls froh, dass alles so läuft wies läuft *sonne*

BeitragVerfasst: 29. April 2013 21:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 17.12.2012
Ich bin auch sehr froh das ich nicht mehr unter "Fremdherrschaft" steh :-)

BeitragVerfasst: 29. April 2013 21:38 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich finde es ohne Fremd-Hormone auch wundervoll *sonne*. Nur meine Haut macht mir zur Zeit bissl arg Probleme.

BeitragVerfasst: 29. April 2013 22:11 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
hi schreib ich auch mal was, *motz* mein Körper ist wohl auch der Meinung, dass er wieder in der Pubertät ist, obwohl er mich schon immer mit Pickel geärgert hat (trotz Hautpille) und nun wird es wieder schlimmer :-( *motz*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 07:16 
neu hier

NFP seit: 08.02.2013
Ich Reihe mich hier auch mal ein ;-)
Seit dem ich die Pille abgesetzt habe Kämpfe ich mit allem. Meine haut ist total schlimm ( besonders wenn es auf den Eisprung zugeht). Habe Pickel sogar am Dekolleté und Rücken bekommen. Das hatte ich noch nieeeee gehabt :shock:
Und der Haarausfall wird von Woche zu Woche schlimmer *schrei* das macht mir am meisten Sorgen. Die Haare sind sowieso schon ziemlich dünn und fein.....
Aber mit Haarausfall hatte ich auch schon unter der Pille zu kämpfen......
Das ist wirklich frustrierend :-( hat jemand von euch auch mit den Haaren Probleme?!
Wie lange hat's bei euch gedauert bis sich alles in den normalzustand eingependelt hat?

BeitragVerfasst: 30. April 2013 07:40 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Letzte Pille am 18.03.2012 - Zyklusbeginn am 23.03.2012
Ich hatte ganz schlimmen Haarausfall!
Als er aufgehört hat, hatte nicht mal mehr halb so viele Haare auf dem Kopf :( da leide ich auch total drunter. Bei mir ging es circa 9 - 10 Monate so. Jetzt nach 13 Monaten wachsen die Haare wieder, aber ich sehr aus wie ein gerupftes Huhn, da die kurzen Haare kreuz und quer vom Kopf abstehen - aber egal Hauptsache sie wachsen wieder.
Ich würde dir empfehlen so früh wie möglich mit Alpecin anzufangen. Das hat bei mir gut geholfen und sofort als ich das genommen habe, sind weniger Haare ausgefallen und es hat sich wieder reguliert. Nur schade, dass mir das selber zu spät eingefallen ist :/

BeitragVerfasst: 30. April 2013 08:17 
NFP-Guru

NFP seit: 10/2012
Ich hab zwar keinen richtigen Haarausfall bemerkt, aber ich bekomme seit einer Weile auch lauter kurze Haare auf den Kopf die abstehen. Vlt sind jetzt langsam alle Pillen-Hormone raus und das Haar sprießt =).

BeitragVerfasst: 30. April 2013 08:42 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: Pillenfrei seit 10.6.2012 :-)
Die Ursache für Haarausfall ist oft ein Vitaminmangel. Im besonderen Zink+die B-Vitamine und Biotin.
Bei mir hat die Einnahme von der Kombi Wunder gewirkt! Gibt zB günstig im dm die sogenannten "Haarvitalkapseln"(Eigenmarke).Kann ich wirklich empfehlen!

BeitragVerfasst: 30. April 2013 10:07 
Ersthelferin a.D.

Ursache für den Haarausfall ist die Tatsache, dass in der ersten Zyklushälfte die Haare eher locker in den Haarwurzeln sitzen und eher ausfallen (epilieren tu ich deswegen nur dann) und in der 2. Hälfte eher festgehalten werden. So erklären sich zB auch die schönen Haare, die Frauen während der Schwangerschaft oft haben: es fallen einfach aufgrund der Hormone kaum welche aus im Vergleich zum normalen Zyklus.
Die Pille hat ja den Effekt der 2. Zyklushälfte und nimmt man sie über einen längeren Zeitraum, kann ich mir vorstellen, dass nach dem Absetzen a) Haare ausfallen, die normalerweise schon viel früher ausgefallen wären und b) der Körper ne Rundumerneuerung startet und erstmal in die Mauser geht.
*freunde* Alles gute Euch mit den Haaren. Manche merken ja schon, wie sie wieder nachwachsen.

BeitragVerfasst: 30. April 2013 10:19 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 04/2013
hi Thoe

das mit dem epilieren in der erste Hälfte ist mal ein guter Tip, danke werd ich mal probieren

BeitragVerfasst: 30. April 2013 11:38 
neu hier

NFP seit: 08.02.2013
Dragon hat geschrieben:
Die Ursache für Haarausfall ist oft ein Vitaminmangel. Im besonderen Zink+die B-Vitamine und Biotin.
Bei mir hat die Einnahme von der Kombi Wunder gewirkt! Gibt zB günstig im dm die sogenannten "Haarvitalkapseln"(Eigenmarke).Kann ich wirklich empfehlen!

ich habe mir vor 2 wochen die kapseln (oder ähnliche) im dm gekauft. bisher ist es aber eher schlechter als besser (2 wochen sind auch noch recht kurz um eine aussage zu treffen).

ne zeitlang hatte ich auch eisenmagel....das war letztes jahr und ich habe dann die ferro sanol duodenal kapseln verschrieben bekommen. die nehme ich seit dem immer noch. eisenwerte sind ok, daran kann der HA nicht liegen.
mir ist zudem aufgefallen, dass ich öfters HA im frühling bekomme......könnte eventuell tatsächlich eine "Mauser" sein. Aber so heftig dann?! :shock:
ich hoffe einfach nur das es schnell vorbei geht.

traue mich kaum noch die haare zu waschen, da so viele dann ausgehen, dass ich heulen könnte. Mir irgendetwas auf die kopfhaut zu massieren, da will ich gar nicht erst daran denken was dann erst los ist.......aber vielleicht kann ich mich dazu überwinden und das alpecin probieren, obwohl ich da recht skeptisch bin.

vielen dank für eure tipps *freunde*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 16:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: aktiv seit 27.01.2014 (letzte Pille aber schon am 14.02.2013)
Hmm.. Haarausfall kann einem wirklich sehr zu schaffen machen! Bei mir haben die Priorin-Kapseln aus der Apotheke tatsächlich etwas geholfen. Sind zwar nicht gerade günstig, aber nach 1-2 Monaten habe ich den positiven Effekt gemerkt.

Als ich vor 3 Jahren mal wirklich ganz schlimmen Haarausfall hatte, haben mir ganz einfache Bockshornklee-Kapseln geholfen. War ein Tipp einer wirklich guten Heilpraktikerin, der ich sehr vertraut habe. Wichtig ist nur, dass die Kapseln qualitativ hochwertig sind. Hat mir damals wirklich sehr geholfen! *daumenhoch*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4278 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 226, 227, 228, 229, 230, 231, 232 ... 286  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]