NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chaos im Körper? Angst und Unsicherheit!
BeitragVerfasst: 29. März 2013 10:26 
hat sich gut eingelebt

Hallo Floerchi,
das ist ja eine krasse Geschichte. Dass man einem Mädchen die Pille verschreibt bevor sie ihre erste richtige Periode hatte kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Hier hört man immer wieder davon, dass Frauen die früh die Pille genommen haben, also noch bevor sich alles eingependelt hat, später Probleme damit haben einen normalen Zyklus zu bekommen.

Ich würde dir vorschlagen deinen Temperatur und deinen ZS zu beobachten. Da du nicht weißt, ob du dich tatsächlich nach diesen leichten Blutungen in einem neuem Zyklus befindest kannst du auch direkt mit dem Messen anfangen. Hast du dich schon über die Methode Sensiblen informiert? Ich würde dir das sehr ans Herz legen, mit den Werten kann dich dann vielleicht auch dein Arzt besser beraten.

Ganz liebe Grüße und alles Gute *trösten*

BeitragVerfasst: 29. März 2013 10:45 
neu hier

NFP seit: 25.3.13
Guten Morgen,
Vielen Dank für Eure Antwort. Ja das mit der Pille war so eine Sache und ehe man sich versieht, sind 8 Jahre damit um ohne Dasein sich mal ernsthaft Gedanken gemacht hat. Habe damals auch dem FA gewechselt und hoffe das mir diese Aktion keine langfristigen Folgen beschert. Mit Nfp bzw. Sensiplan habe ich jetzt angefangen. Zs beobachtenich allerdings schon länger und bemerke auch Veränderungen in der Qualität. Zeitlich würde das die letzten zwei Monate auch mit einem Eisprung einhergehen. Dazu natürlich Pickel und MS. Ich bin mittlerweile insofern beruhigter weil ich spüre das sich was tut und vor allem immer mehr tut. Ich hoffe einfach das meine erste "richtige" Mens sich nächsten Monat auf den Weg macht :-) Wenn ich jetzt auch Temp Messe sehe ich ja ob meine Vermutungen Summen oder ich mir das alles nur einbilde :-/
Unglaublich wie sehr man sich seine Mens herbeisehnen kann :-D
Das Gute ist jedoch zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht alleine da steht.

Nochmals Danke und ein schönes Osterfest

BeitragVerfasst: 29. April 2013 20:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: aktiv seit 27.01.2014 (letzte Pille aber schon am 14.02.2013)
Guten Abend ihr Lieben,

so, nun muss ich meinen Thread doch noch mal rausholen..

Nachdem ich nun bei ZT 71 angelangt bin, wurde mir beim FA Blut abgenommen. Eben rief er mich an und sagte, ich hätte eine Follikelreifestörung, also wohl viel zu wenig Östrogene im Blut :-( . Er führt dies auf meine Vorgeschichte mit der Essstörung (in Kombination mit dem Sport) zurück und meinte, es könnte sich von alleine stabilisieren, wenn mein gesundheitlicher Zustand sich weiterhin bessert. Dabei habe ich momentan wirklich fast Normalgewicht erreicht.. (BMI 18,35). Ich esse regelmäßig und ausgewogen und mache jetzt auch nicht sooo viel Sport (nur Kraftsport, ca 6 Stunden pro Woche, die aber recht intensiv).

Nun frage ich mich natürlich, was ich davon halten soll?! Kann sowas wieder weggehen? Kann das nicht auch einfach 'nur' mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen, dass ich derzeit zu wenig Östrogene im Blut habe?

Stellt man eine Follikelreifestörung nur anhand des Östrogenspiegels fest? Darauf hat er mir nämlich keine Antwort gegeben, die für mich verständlich und nachvollziehbar war.. Und am Telefon war er auch er kurz angebunden.

ich habe die Ergebnisse leider noch nicht hier, er hat mir das nur telefonisch durchgesagt, daher kann ich leider keine näheren Angaben bzw. Werte schreiben.

Ich bin gerade ziemlich frustriert und irgendwie resigniert man irgendwann auch, wenn immer alles auf die Vorgeschichte geschoben wird. Und ich habe Angst, dass bei mir niemals mehr ein ES stattfinden wird. Ich will doch nur einen normalen und natürlichen Zyklus haben! :-(

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand dazu was sagen könnte.. Danke schon mal!
Und euch allen noch einen schönen Abend!

BeitragVerfasst: 30. April 2013 17:51 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: aktiv seit 27.01.2014 (letzte Pille aber schon am 14.02.2013)
Keiner eine Idee? Hab inzwischen auch die Laborergebnisse vorliegen. Estradiol und DHEA viel zu niedrig..! :-( Würde nur so gerne verstehen, warum das so ist, ob es an meiner Vorgeschichte oder doch 'nur' am Absetzen der Pille liegt. Hab auch gegoogelt, aber genau zu dieser Thematik nicht allzu viel gefunden.

Wäre wirklich dankbar, wenn mir jemand helfen könnte. Ich bin auf dem ganzen Gebiet noch so neu, 'unerfahren' und vor allem unsicher. :oops:

Danke! *sonne*

BeitragVerfasst: 30. April 2013 18:16 
Moderatorin + Oberwichteline

NFP seit: 01/2012
Sorry, ich kann dazu leider nichts sagen *nixweiss* Aber vllt. fragst du mal im Gesundheits-Unterforum nach, eventuell lesen da mehr mit, die diesbezüglich eine Ahnung haben. *sonne*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]