Hallo,
das ist nun eine Art Krisensitzung die ich brauche um mich ein bisschen hoffentlich von euch beruhigen zu lassen.
(Ich hoffe das ist hier das richtige Unterforum, falls nicht, bitte verschiebt mich)
Es ist folgendes: Heute bin ich am Zyklustag 19 angelangt und hatte bisher keinen merklichen Eisprung, Sprich: keinen Tempi Anstieg aber super Zervixschleim und merkwürdiges stechen im Unterbauch (welches ich jetzt erst mal als Mittelschmerz festhalte ).
Und jetzt das schlimme: Seit 4 Tagen habe ich schlimme Schmerzen in der Brust. Eigentlich nur in einer, die andere zieht aber seit gestern auch leicht mit. Es fühlt sich sehr wund an, rund um den Nippel, obwohl nichts von außen zu sehen ist. Es ist auch vielmehr ein richtiger Schmerz als nur ein Ziehen oder Spannen.
Ich habe heute also beim Frauenarzt mich vorgestellt, woraufhin ich auf ein späteres Telefonat verwiesen wurde, da meine Beschwerden höchstwahrscheinlich auf die Hormonumstellung zurück zu führen sind. Und dass ich es doch wahrscheinlich kennen müsste, diese Art Schmerz/Spannung wenn man als Frau kurz vor der Periode steht. Allerdings kannte ich diesen Schmerz bisher nicht, da ich mit 14 angefangen habe die Pille zu nehmen und ich daher keine körperlichen Symtome in der Art wahrgenommen habe, wenn sie denn überhaupt schon in dem Maße da waren.
Dann wurde mir gesagt, dass ich in ca. 2 Wochen einen Schwangerschaftstest machen soll,falls meine Periode nicht kommen sollte.
Aber:
- im 1. Zyklus kann ich doch unter Umständen Monate darauf warten?!
- ich kann ja auch nicht schwanger werden, wenn kein Eisprung stattgefunden hat? -> oder habe ich den nicht bemerkt??
- wann steigt die Temperatur an wenn sich ein befruchtetes Ei eingenistet hat?
- wie kann die Brust nur so verdammt weh tun?

Tut es nicht erst dann weh, wenn ein Eisprung stattfindet, stattfand?
Eine Schwangerschaft wäre im Fall der Fälle überhaupt nicht schlimm, nicht wirklich für den Moment geplant aber sehr herzlich willkommen

Sorry, dass es so lange geworden ist, aber ich fände es ganz lieb, wenn sich vielleicht jemand meine Kurve anschaut und mir weiter helfen kann. Es geht mir nicht darum, ob ich schwanger bin oder nicht (das kann mir nur ein Test sagen) aber ich möchte die Symptome verstehen und deuten können.
Lieben Dank schonmal
Grüßli,
Lilapulli